Ich (16) darf nicht bei Freundin (14) schlafen.

12 Antworten

Bitte doch die Mutter Deiner Freundin, Deine Mutter anzurufen und mit ihr zu sprechen. Wenn sie zustimmt, kann sie Deine Mutter vielleicht eher überzeugen als Du.

über Verhütung sprechen bedeutet ja nicht, zu wisen, wie man verhütet und es dann auch richtig anwenden.

Deine Freundin ist auf jeden Fall viel zu jung, sie ist ja gerad mal aus dem offiziellen Kindesalter heraus. Da muss man nicht gleich ***, das macht auch nicht erwachsener!

In dem Alter habe ich bei meiner (damals ersten) Freundin auch nicht übernachtet - ist ca. 10 Jahre her. Ich finde, dass deine Mutter schon Recht hat, weil es in dem Alter auch einfach zu früh ist. Ihr seid jetzt zwei Monate zusammen - da würde ich mir noch etwas Zeit lassen oder das "erste Mal" mit einer Freundin verbringen, die du auch wirklich liebst, dann ist es noch schöner. Solche "Beziehungen" mit 14/15/16 Jahren sind nicht viel mehr als Händchenhalten, "ich liebe dich" sagen und vielleicht gemeinsam Veranstaltungen besuchen - ihr habt eher noch ein paar Jahre Zeit :)

14 finde ich fürs "erste Mal" einfach zu früh, das sind wahrscheinlich auch die Bedenken von deiner Mutter. Was sagen die Eltern deiner Freundin?

cakaep  13.09.2014, 12:46

die mutter der freundin hat nix gegen die übernachtung - steht oben in der frage ...

und nur weil du was nicht durftest, muss es heute noch genau so gehandhabt werden...

ich als mutter von 2 inzwischen erwachsenen töchtern habe immer gesagt: lieber weiß ich, mit wem sich meine töchter treffen und fördere die freundschaften, als dass sie sich vielleicht nicht mal trauen, sich mit mitzuteilen, wenn sie schwanger sind. verhindern kann man es so oder so doch nicht ...

1
rotesand  13.09.2014, 12:47
@cakaep

Ich hätte es sicher gedurft, aber es stand damals einfach nicht zur Debatte. Gut, dann habe ich was überlesen, tut mir leid. Ich halte aber auch nichts davon, wenn es "zu locker" gehandhabt wird - am Ende ist ein Kind dann doch unterwegs, dann sind Geschrei oder zumindest einige Aufruhr vorprogrammiert! Ich sehe ein Problem drin, sich in dem Alter um ein Kind richtig zu kümmern, bzw. ihm eine Basis für ein gutes Leben zu geben, wenn man selbst noch ein Kind ist - muss alles nicht sein!

0
stinkertum  13.09.2014, 12:53
@rotesand
am Ende ist ein Kind dann doch unterwegs, dann sind Geschrei oder zumindest einige Aufruhr vorprogrammiert

Besser kein Sex vor der Ehe! Das zu propagieren bringt immer unheimlich was, sieht man an manchen Bundesstaaten der USA, wo Enthaltsamkeit propagiert wird und die Zahl der Teeenieschwangerschaften am höchsten ist.

1
stinkertum  13.09.2014, 12:47
Ich finde, dass deine Mutter schon Recht hat, weil es in dem Alter auch einfach zu früh ist.

Das können die beiden wohl eher besser selber entscheiden.

da würde ich mir noch etwas Zeit lassen oder das "erste Mal" mit einer Freundin verbringen, die du auch wirklich liebst, dann ist es noch schöner

Das können die beiden auch gut selber entscheiden.

Solche "Beziehungen" mit 14/15/16 Jahren sind nicht viel mehr als Händchenhalten, "ich liebe dich" sagen und vielleicht gemeinsam Veranstaltungen besuchen - ihr habt eher noch ein paar Jahre Zeit :)

Diverse Erhebungen sagen eigentlich, dass das "Erste Mal" durchschnittlich im Alter von 16 bei Jungen, im Alter von 15 bei Mädchen ist, und das im Vergleich zu den 70ern sogar noch etwas später ist.

Das falsifiziert eigentlich deine Aussage.

2
DerCandyflip  13.09.2014, 12:54

Also, dass stimmt nicht immer, als ich 14 war hatte ich meine erste Freundin und wir haben zusammen weitaus mehr durchgemacht, als so mancher Erwachsener. Also 14 war fürs erste Mal bei mir zwar nicht zu früh, aber das liegt immer am Menschen. Und ich finde es relativ arrogant, Beziehungen in dem alter quasi als "nichtig" zu bezeichnen, nur weil es bei dir nicht so war

1

du kann nur an ihr appelieren, das nichts passieenn wird. da ihr schon über verhütung gesprochen habt, wird ich es ich auch sagen. notfalls schläft ihr getrennt, wenn alle stricke reissen. wie sieht es mit vertrauen aus, kann deine mutte auf dich verlassen.

Überhaupt nicht. Deine Mutter muss dir nicht erlauben bei irgendwem zu übernachten, wenn sie das nicht möchte und sie muss auch nicht begründen, wieso sie das nicht will.

Wenn sie das aber nicht will, weil sie meint, ihr seid noch zu jung für Sex (was ich bei deiner Freundin auch irgendwie finde, das muss mit 14 einfach noch nicht sein...aber jedem das seine), dann kannst du ihr ja sagen, dass ihr theoretisch auch zu jeder anderen Tageszeit Sex haben könntet.

serbaer  13.09.2014, 13:41

100% meine Meinung auch. Sag Ihr du bist ein Mann und hast die Entscheidung getroffen Sie hat es zu Akzeptieren, du wirs Ihr beschreid geben wenn es passieren soll dami Sie sich keine Sorgen macht...und Telefon ausschalten...bei so was gehören Eltern nicht dazu.

0