Ich habe Angst ein hetero Mann zu werden?

6 Antworten

Ist doch egal ob du ein Mann oder eine Frau bist, kurze Haare kann jeder tragen.

Ich will lesbisch und nicht-binär bleiben.

Es kann dich niemand dazu zwingen etwas anderes zu sein, als was du willst und wie du dich fühlst.

MfG

P00KIE 
Fragesteller
 19.01.2024, 15:39

Es geht mir nicht um die Haare, es geht mir auch darum dass es mich verletzt und mir wehtut wenn Leute mich als weiblich sehen, mich Mädchen/Frau nennen, meinen Geburtsnamen benutzen. Ich binde meine Brust ab und versuche alles, um nicht als weiblich wahrgenommen zu werden. Es ist weit mehr als ein Haarschnitt.

0
r4ym0nd  19.01.2024, 15:43
@P00KIE

Du kannst dich ja mit einem Spitznamen vorstellen, oder einen der dir gefällt. Und deinen Freunden/Familie diesen Namen vorzuschlagen und ihnen sagen, dass du dich mit deinem bürgerlichen Namen nicht wohlfühlst.

1

Naja. Am ende musst du wissen, als was du dich identifizierst. Wenn du dich mit nicht-binäre wohl fühlst, ist das doch gut. Selbst wenns mal eher in eine männliche Richtung geht, das klingt tatsächlich nach Genderfluid, wenn du mich fragst. Also, wenn sich das ändert.

Aber genauer labeln musst du das ja nicht zwingend, wieso bleibt du nicht beim Label nicht-binär, wenn du dich damit wohl fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es kommt nur darauf an welches biologische Geschlecht du hast. Hetero kann man nur dann sein wenn man ausschließlich auf das andere Geschlecht steht.

Tipp:

Lass die Leute denken, was sie wollen.

Und denke über die ganze Sache nicht soviel nach, sondern nimm es so, wie es kommt und wie du dich fühlst.

Dieses Problem solltest Du professionell klären lassen, am besten von einem Psychiater.

KeinPlan826  19.01.2024, 15:43

Danke beste Antwort👍

0