Hilfe! Ich habe einen Freund & liebe noch jemand anderen

10 Antworten

:) Auch wenn Du das bstimmt nicht hören möchtest - ich persönlich glaube nicht, dass Deine Beziehung soooo toll läuft. Bzw. ich glaube nicht, dass es die grosse Liebe für Dich ist. Denke nicht, dass Du sonst Augen für einen anderen hättest - und das schon längere Zeit. Entscheide letztendlich nach Deinem Herzen und nicht nach etwas Bauchkribbeln. Aber frage Dich auch wirklich ehrlich, ob Du Deinen Freund überhaupt von ganzem Herzen liebst. Ihm gegenüber ist es natürlich auch unfair, deshalb entscheide Dich schnell - im Sinne von Euch allen. Viel Glück!!

Weist du Mädel, das ist eine Herzensentscheidung, die kann dir von uns keiner abnehmen !

Du alleine mußt wissen, für welchen der beiden du starke Gefühle hast, wen du liebst, wem du dein Herz schenken möchtest. Ich glaube dir gerne daß es nach zwei Jahren Beziehung nicht mehr so kribbelt wie am Anfang, aber heißt das auch daß die Liebe zu deinem Freund erloschen ist, oder besser gesagt am erlischen ist ?

Diese Frage solltest du dir stellen und natürlich auch beantworten. Tue das in Ruhe und treffe keinen voreiligen Entschluß, den du hinterher bereuen wirst ;-) !

Wünsche dir viel Glück !

Völlig normal, dass man sich mal ein bisschen in jemand anderen verguckt. Mir ging es genau so. Ich war auch sehr glücklich mit meinem Freund zusammen, aber dann war da der neue, der in mich verliebt war und sich unendlich viel mühe gab. und plötzlich hats bei mir auch son bisschen gekribbelt. ich kann und will dir deine entscheidung nicht abnehmen, aber ich hab mich für meinen freund entschieden und ihm aber von der ganzen sache erzählt. dass solltest du schon tun, denn in einer beziehung sollte man keine geheimnisse voreinander haben. und bevor aus dem kribbeln nicht mehr wird, würde ich einfach warten.

dieses kribbeln hast du, weil du VERLIEBT bist, bei deinem Freund hast du es nicht mehr weil du ihn LIEBST. da gibt es gewisse unterschiede. Aber wenn du sagst dass es gut laufende 2 jahre beziehung ist, glaube ich, du hast deine entscheidung während der frage shcon gewählt :-)

Wenn du den ersten Richtig lieben würdes, gäbe es den 2 nicht.

Aber denke daran das dein erster Freund dich wirklich liebt, sonst wäre er nicht schon so lange mit dir zusammen. Der andere Junge kann auch vieleicht nicht das Wahre sein und dann bist du beide Futsch.

Golaucariwr  17.07.2011, 13:13

das stimmt jetzt nicht ganz. jeder mensch kann sich in andere vergucken auch in einer beziehung (das nennt man trieb, versuch mal triebe auszuschalten), das gehört zum menschsein. nur ob dus machst oder nicht ist die frage

0
BFRBademeister  17.07.2011, 13:17

So ein Quatscht, wenn man seine Freundin/seinen Freund richtig liebt, kann man sich dennoch in jemanden verlieben, das ist normal und wird jedem in eine längeren Beziehung geschenen! Dass das schon im 2 Jahr passiert ist zwar unwarscheinlich aber dennoch nicht unmöglich, Vielleicht solltest du mal eine längere Beziehung führen um so etwas festzustellen!

Es gibt auch Fälle wo man in zwei Personen gleichzeitig verliebt ist, wobei das nochmal etwas anderes ist!

Verliebt sein und jemanden lieben ist ein Unterschied, man kann auch (ist natürlich von abzuraten) mit jemanden zusammen sein in den man nicht verliebt ist, und ihn dennoch später lieben, Das Lieben entwickelt sich mit der Zeit, in der man die Person kennenlernt (richtig kennenlernen nicht nuir flüchtig) das Verliebtsein kommt und geht, Wenn mann mit jmd zusammen ist seit 10 Jahren, ist man eventuell auhc cnith mehr in diese Person VERLIEBT, dennoch liebt man sie über alles!!!!

Macht dir da mal Gedanken drüber....

0
teich1212  17.07.2011, 13:31
@BFRBademeister

Ahhh und wenn man mit einer Person zusammen ist und bei einer anderen Person erst wieder richtig bauchkribbeln bekommt ist das normal ?? Ich habe schon lange einen Freund aber ich bin ganz ganz ganz sicher nicht noch in einer anderen Person verliebt. Dann sollte man keine beziehung führen wenn man mit jemanden zusammen ist und gleichzeitig noch in Zig andere.. Aber wenn das für euch normal ist.. Mal gucken wie eure Freunde gucken würden wenn ihr sagt es ist normal für mich mit dir zusammen zusein und dich zu lieben aber du musst dass verstehen das ich auch noch in andere verliebt bin...

0
Fugazz  18.07.2011, 17:52
@teich1212

Ich bin ganz Deiner Meinung. Man kann nicht von ganzem Herzen lieben und plötzlich auch Bauchkribbeln bei jemand anderem haben. Für mich gehört lieben und verliebt sein in meinen Partner zusammen - vorraussetzung ist, man hat den richtigen gefunden. Das haben meine Vorredner anscheinend noch nicht.. Sorry, Leute! Aber wahre Liebe duldet keine Nebenbuhler. Sie bedeutet (zwischen zwei Menschen) Vertrauen, Begehren, Freundschaft, perfekten Sex und grenzenlose Zuneigung und der Wunsch nach Nähe. Alles andere ist ein Kompromiss!!

0