Hexen ausprobieren Tipps?

2 Antworten

An vielen der anderen Antworten sieht man, wie viel Ahnung diese Personen von diesem Thema haben, nämlich gar keine.

Was ist eigentlich eine Hexe und was tut eine Hexe?

Auf diese Fragen versuche ich hier einzugehen und hoffe dir ausreichend Antworten geben zu können.

Eine 100%-ige Definition des Wortes Hexe ist schwierig, da es so viele verschiedene Möglichkeiten und Wege gibt Hexe zu sein und Hexe zu werden. Jede Hexe ist anders, jeder Mensch ist anders. Für Hexen gibt es kein geistiges Oberhaupt. Es gibt niemanden, der einem sagt was zu tun ist - und das ermöglicht allen Hexen unendliche Freiheit in ihrer Arbeit. Anfangs mag das sehr verwirrend sein, denn man bekommt nur vage Antworten darauf, wie man eine Hexe wird. Es gibt nichts, was vorgeschrieben wäre. Es gibt keinen Lehrplan. Man bemerkt aber schnell, dass man gerade deshalb seinen eigenen Weg schaffen kann. Jeder darf sich mit den Dingen beschäftigen, die für ihn oder sie spannend und wichtig sind.

Und was ist Magie?

Es gibt sehr viele versuchte Definitionen von Magie, die oft damit zu tun haben dass jemand Einfluss auf etwas ausübt, dass mit dem Willen oder Geist etwas verändert oder neu geschaffen wird. Manchmal spricht man auch von einer Lenkung von Energien durch Willenskraft. All diese Definitionen sind sich einig darin, dass Magie eine aktiv ausgeübte Tat ist, die man durch den eigenen Willen lenken kann und auf ein bestimmtes Ziel richten. Mit Magie kann man einen Zustand beeinflussen. Egal ob es nun darum geht eine unliebsame Situation zu beenden, Neues anzuziehen, oder Bestehendes zu ändern.

Magie existiert in jeder Kultur (unter vielen Namen) und ist meistens sehr eng mit Religion verbunden – weil man sich dadurch selbst näher kommt und auch der Umwelt, der Natur und so auch Gott/ Göttin/ Spaghettimonster/ etc. – wenn man an ihn/sie/es glaubt. Es gibt nur eine Magie, jedoch tausende Arten diese auszuüben. Und deshalb gibt es sowohl RitualmagierInnen, die ihre Magie lieber in Tempeln vollziehen, und NaturmagierInnen, die lieber draußen arbeiten, oder solche, die das kreative Chaos bevorzugen. Keine dieser Arten ist besser als die andere – es geht dabei rein um persönliche Vorlieben.

Wenn man anfängt sich mit Magie zu beschäftigen, möchte natürlich wissen wozu Magie eigentlich gut ist. Was macht man damit? Aufgrund von Filmen und Fantasy Büchern gibt es jedoch sehr viele Missverständnisse.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

Für weiterführende Informationen verweise ich hier einfach Mal auf meine Website. https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule/lektion-1

LG, ich hoffe das hat ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Katzeelli 
Fragesteller
 06.12.2020, 15:49

Dankeschön♡

1

Wenn man klein anfängt dann meist mit sich selbst um Gesünder zu werden! Und mit der Menschlichkeit denn die Meisten sind nicht mehr so richtig menschlich, sieht man auch bei so manchen Antworten im gesamten. (Überall nicht nur im Netz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung