Erfahrene Hexe?

5 Antworten

Lies Dich doch vielleicht erstmal in die entsprechende Literatur ein. Für den Anfang finde ich z.B. die Bücher von Hexe Claire ganz geeignet. Und die Gute hat auch einen Youtubekanal.

Auch das Buch "Die neuen Hexen" von Gisela Graichen ist für den Einstieg und einen groben Überblick m.E. ganz geeignet.

Diese "Hexentypen" halte ich für eine ganz lustige Spielerei, habe aber im RL noch keine getroffen, die sich etwa als "Küchenhexe" oder "Grüne Hexe" vorgestellt hätte. Aber natürlich sollte man schon wissen, ob man sich einer der größeren Strömungen - wie Wicca oder Reclaiming - anschließen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Hallo du,

ich bin selbst keine Hexe und praktiziere demnach auch nicht. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass du hier auf der falschen Plattform bist. Vermutlich werden ganz viele hier ziemlich unnötige und beleidigende Antworten geben. Auf anderen Portalen wirst du mehr Erfolg haben:

  • Discord
  • Facebook

Hier kannst du mal nach Gruppen suchen, einigen beitreten und schauen ob du dich in einer Gruppe aufgehoben und wohl fühlst. :)

In den afrikanischstämmigen Naturreligionen Voodoo, Candomble und Santeria, gehören magisch- religiöse Rituale mit zum Alltag der Menschen in Lateinamerika und Afrika.

Es gibt verschiedene Arten von Hexen, ich zum Beispiel bin eine Ahnenhexe, sprich meine Mutter ist eine.

Es ist generell eigentlich egal welcher Typ Hexe du bist, du kannst die Zauber ohne Nachteile oder Vorteile ausführen egal welche Art Hexe du bist.

Die größte Unterscheidung zwischen Hexen sind "schwarzmagische-"Hexen und "weißmagische-" Hexen. Damit ist gemeint Hexen die nur "schwarze" bzw. "weiße" Magie verwenden. Aber dies stimmt eigentlich nicht, es gibt kein schwarz und weiß in der Magie, als schwarzmagisch werden halt Rachezauber, Schadenszauber, Flüche, Rituale mit eigenen Blut eingestuft. Und der Rest weiß.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Ahnenhexe + Therian

EvaRiddle  14.05.2024, 14:58

Brauchst du Hilfe bei Zauberei? Ich würde dir gerne helfen

Wicca ist auch gleichzeitig mehr eine locker umrissene Glaubensphilosophie. Das ist längst nicht allgemeingültig.

Dann spielt da noch mehr mit rein, sei es Okkultismus, Esoterik, der Glauben an Reinkarnation und Seelenplan, etc.

Die Fragen, die du dir stellen solltest:

  • Was ist eine Hexe für dich?
  • Warum willst du eine sein?
  • Was willst du damit erreichen?
  • Wo fängt Magie für dich an?

Verschiedene Arten? Ich denke, verschiedene Menschen trifft es besser. Du kannst hundert verschiedene Menschen fragen, die sich als Hexe/r sehen und kriegst hundert verschiedene Erklärungen, was man sein müsse oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse an diversen Glaubensrichtungen und düsterer Götter