Hallo Frauen, macht euch Feminismus glücklich?

15 Antworten

Feminismus heißt einfach nur dass du sein darfst was du willst!

hör auf dich in eine Rolle zu stecken und leb dein Leben wie es dir gefällt

welche Natur? Wir leben nicht mehr in Höhlen.

Ansonsten hat jeder Mensch, Mann und Frau, das Recht, seine Natur für sich selbst zu definieren. Zu meiner Natur gehört es jedenfalls nicht, meinem Mann zu gehorchen, zu putzen, zu kochen, die Kinder zu bespaßen.

Wenn du Hausfrau sein möchtest, werde halt Hausfrau. Wenn du Karrierefrau sein möchtest, werde halt Karrierefrau. Bei deinem Optionen wird dir niemand im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
testi882  01.01.2020, 21:53

So leicht ist es ja nicht in der heutigen Zeit. Früher konnte ein Mann vielleicht seine Familie alleine versorgen , aber heute können sich teilweise 2 Vollzeitarbeitnehmer nur einen kleinen Wohlstand leisten.

2
Tonis9706  01.01.2020, 21:56
@testi882

Mhhh das ist aber selten und man hat immer die Möglichkeit mit seiner Ausbildung sich entweder selbstständig zu machen, oder Weiterbildungen etc in Anspruch zu nehmen ..... Es liegt immer an einem selbst, was man aus seinen Karten macht. 2 Mittelschichtler kommen immer noch sehr gut über die Runden...

0
testi882  01.01.2020, 22:01
@Tonis9706

Mag sein, aber macht sie dieser Lebensstil glücklich? Mir kommen die Deutschen nicht besonders fröhlich oder glücklich vor. Diese Frage nur ein Beispiel. Jeder ist seines Glückes Schmied, ich weiß, aber auf die Lebensgestaltung nehmen die äusseren Umstände ja auch Einfluss.

0
Tonis9706  01.01.2020, 22:03
@testi882

Naja das ist dann die Entscheidung von jedem selbst... Faktisch ist das alles meckern auf hohem Niveau.. Wir haben einen der besten Lebensstandards der Welt.. Deshalb sollte man vielleicht mal nen Gang zurückschalten.

0
elverano  01.01.2020, 22:12
@testi882

Das ist ja auch der Sinn des Feminismus: Die Frau zur Arbeit zu bewegen. In vielen Ländern ist der Tag der Frau ja auch der Tag der arbeitenden Frau. Feminismus ist Sozialismus. Er schert sich um Frauenbelange nichts, sondern nimmt diese wie Umweltbelange nur her, um das Volk zu spalten.

Nach arm und reich, Mann und Frau ist jetzt eben jung und alt dran.

0
Tonis9706  01.01.2020, 22:17
@elverano

Mhhhh ich weiß was du meinst. Ich höre oft von Jugendlichen, dass diese meinen "Alte Leute hätten in der Politik nichts zu suchen". Respektloser gegenüber älteren geht es wirklich nicht mehr.....

2

Also nachdem ich mir die Frage ewig lang auf die Merkliste habe und gedacht habe, ich beantworte sie ausführlich wenn ich Zeit habe... Naja hier wäre so bissl Story von mir die vielleicht hilft.

Ich hab nach meinem 14 Geburtstag recht schnell mein erstes mal gehabt, dass mir persönlich auch direkt sehr viel Spaß gemacht hat. Ich würde behaupten, dass ich recht einfach glücklich zu machen bin im Bett, ich kann recht einfach kommen auch ohne meinen kitzler.

Auf jeden Fall fand ich das Thema Sex dann erstmal super toll und interessant und so weiter. Und ich hab angefangen dann so Artikel drüber zu lesen online zum Thema Sex etc.

Ich bin so dann nach und nach auch auf verschiedene Blogs gestoßen die eben feministische Ideen hatten, was an sich erstmal gut ist, Aussagen wie Sex muss auch der Frau Spaß machen unterstütze ich usw. Ich bin aber auch irgendwann immer tiefer in diese... Joa Ideologie vorgestossen und auch nach nem halben Jahr bei zwei sexnegativen Blogs gelandet. Ich hab dann versucht, nicht mehr hübsch zu sein bzw mich extra nicht zu schminken zu kämmen und zu weite Shirts von meinem Vater zu tragen, ich hab ne Zeit lang versucht zu zunehmen, hab versucht meine Oberweite zu verstecken, die ich gehasst habe, während ich mittlerweile froh bin da so gut ausgestattet zu sein haha...

Ich hab mir voll Paranoia gemacht, dass ich mich nicht für Jungs attraktiv mache und ihnen nicht gefallen darf um nicht unterdrückt zu werden, ich hab meinem damaligen Freund vorgespielt, dass ich es eklig finde ihm einen zu blasen und irgendwann wollte er es nicht mehr, weil er eben mich nicht zwingen wollte. Ich wurde aber nicht glücklich damit, ihm gegenüber die dominante zu spielen und mich möglichst wenig weiblich zu kleiden und anderen gegenüber möglichst hart aufzuspielen. (passt auch überhaupt nicht zu mir).

Und meine beiden besten Freundinnen waren ähnlich negativ gegenüber Sex eingestellt, sie haben sich zwar weiterhin wie normale Teenies angezogen etc aber fanden das Thema Sex auch total schlecht, was mich darin bestätigt hat. Im Nachhinein gesehen waren sie eben unerfahren und wollten mir gegenüber nicht zugeben, dass ganze zumindest interessant zu finden, nachdem ich dem Gegenüber so negativ war.

Nachdem mein Freund dann paar Wochen vor meinem 16. Geburtstag mit mir Schluss gemacht hat hab ich angefangen meine Denkweise zu hinterfragen. Ich hab so viele Fehler an mir, ich mag Dinge die mich unterdrücken (ich hätte meinem Freund liebend gerne ab und zu blowjobs gegeben, ich mach das sehr gerne, aber ich hab mir eingeredet, dass es eh nur ne Belohnung für den mann ist und ich mich ihm unterordnen und zum anderen muss ich es als frau eklig finden weil andere es nicht mögen). Ich hab dann nach und nach festgestellt, wie dumm und unsinnig meine Denkweisen waren. Also ja Gleichberechtigung ist gut und wichtig, aber extreme feministische Ansichten sorgen zumindest bei mir dafür, dass ich ziemlich unglücklich werde.

Lasst euch nicht von den Denkweisen anderer bestimmen, denkt selbst und seit vor allem fair. Viele Feministinnen wollen im Endeffekt mehr Rechte für Frauen als Männer wenn sie ehrlich wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silke18Neu  02.08.2020, 11:40

Teile weitestgehend Deine Ansichten

Ich bin dem nicht verfallen, aber liegt an was Anderem bei mir

Was ich gut finde, dass auch Frauen in führende Positionen nun können bzw. mitunter gefördert werden und wir auch in "Männerberufe" rein können/dürfen/sollen wie auch immer

ABER warum sollte ich mich als Frau dann auch nicht weiblich kleiden, auftreten, stylen dürfen!?
Ich hab mal ein Experiment gemacht: Angezogen wie so nen Dorf"trampel" (sorry, für den Ausdruck) und so ging ich am Wochenende auf Piste. Ende vom Lied, kein Kerl baggerte oder flirtete mich an (war auf einer Seite mal recht entspannend), die meisten Frauen schauten mich allerdings auch herablassend an und ich hatte auch nicht wirklich Spass an dem Wochenende
Also am Nächsten wieder gestylt und weiblich und ich wurde wieder beachtet, angesprochen...

Warum sollte ich meine weibliche Seite verneinen, wenn ich etwas im Beruf erreichen will...!? Das eine nimmt das Andere für mich nicht aus

Und mein Freund sagte mal "Wenn alle Frauen auf Alice Schweizer machen würden, dann würde die Menschheit binnen weniger Generationen aussterben oder so schwach werden, dass ein Überleben (von der Vielfalt der Gene her gesehen) nicht mehr möglich wäre"

1
Dahika  02.08.2020, 12:25
@Silke18Neu

Und mein Freund sagte mal "Wenn alle Frauen auf Alice Schweizer machen würden, dann würde die Menschheit binnen weniger Generationen aussterben 

Och nööö. Die Gorillas unter den Jungs wollen trotzdem Sex.

0
Silke18Neu  02.08.2020, 12:27
@Dahika

LOL, das sind aber eher die Ausnahme würd ich mal behaupten oder...!?

2

Feminismus ist auch nicht das Wahre weil was wäre eine Welt ohne Männer, wir würden wahrscheinlich aussterben, das beste wäre wenn wir alle Zwitter wären also ein Frau/Mann Mensch 😄

Woher ich das weiß:Hobby