Barbie Film sehr in der Kritik?

6 Antworten

Der Film zeigt gar nichts von "bösen Männern". Es zeigt ja, dass beide Welten extrem toxisch sind und die ganzen Szenen mit Ken und wie er doch an Bedeutung gewinnt und nicht nur durch Barbie existiert zeigen doch, dass es um Gleichberechtigung geht und nicht darum, dass nur Frauen die Macht haben. Am Anfang wirkt es natürlich so, aber genau das wird im Film ja schlussendlich kritisiert.

Versteh ich nicht. Der Film ist doch ein riesen Erfolg. Die meisten lieben den Film

Ist viel erfolgreicher als Oppenheimer

Kritiker müssen halt was kritisieren aber die meisten feiern den Film

Und das mit dem Feminismus wurde schon bei Arielle kritisiert und wird bei Schneewittchen (bald im kino) genauso kritisiert werden

Kritik findet man immer

Geschmäcker sind verschieden aber die Kinokassen freuen sich denn der Film wird extrem gut aufgenommen

SimonBlack  24.07.2023, 21:11

Sag jetzt bloss die wollen ne dunkle Schneewittchen bringen😳😳😳

Himenokoori  25.07.2023, 07:35
@SimonBlack

Die Zwerge sind nicht durchgängig Zwerge, und eine Frau oder Mädchen ist ebenfalls dabei. Bilder findet man bereits davon. Passend fand ich den Titel auf den ich letztens gestossen bin: "Offwhite and the seven creatures that identify themselves as dwarfs"

Hallo,

Tja da hat jeder eine andere Meinung lass einfach deine Meinung zählen.

Ja Männer, Männer, Männer sind ganz fragil wenn sie mit der ungemütlichen Wahrheit konfrontiert werden. Das Zitat im Film: „Ihr macht die Sache mit dem Patriarchat offensichtlich nicht gut.“ „Nein, wir machen es gut. Wir verstecken es jetzt nur besser!“ passt dazu ganz gut.

Hab den Film nicht geschaut, aber aus Prinzip sind Filme für mich Kunst und da juckt es mich herzlich wenig was dort für Klitches Übertrieben dargestellt werden.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Einfach Müll dieser Film was Kindern schon beigebracht wird alles billig verkauftes Image

Christiangt  25.07.2023, 17:23
@Tekkeinderhecke

Ich würde meine Kinder dort auch nicht reinlassen weil die am Ende noch den ganze Merch wollen.

Lena17298  08.08.2023, 20:30
@Tekkeinderhecke

Der Film sollte gerade Kindern gezeigt werden, damit sie auch einmal die Wahrheit erkennen. Und das hat nichts mit Image zu tun oder toxische "Diversity", wie es bei anderen Sachen oft so ist.

Lena17298  08.08.2023, 21:09
@Christiangt

Das Barbie nicht nur fröhlich und positiv und so ist, sondern toxisch. Und dass man als Frau nicht schwach ist, wenn man keine Astronautin werden will