das Gegenteil von Pädophilie(ich bin 21 und fühle mich ehm zu frauen anfang 30 hingezogen)?

10 Antworten

Du hast anscheinend keinerlei Ahnung was Pädophilie bedeutet. Es sagt aus, dass man sich zu Kinder sexuell hingezogen fühlt, die noch keine Pubertät erreicht haben (keine optischen Veränderungen wie Brustwachstum oder Schambehaarung).

Mit 21 ist das schon traurig!

Du bist halt nen Toyboy für die älteren Ladies :)

Pädophilie ist etwas ganz anderes.

Daß man mit Anfang 20 eine erfahrene ältere Frau präferiert, ist nicht unnormal. Wäre sie 25 Jahre älter als Du, würde ich einen verklemmten Ödipuskomplex diagnostizieren.

Tut beide, was euch Spaß macht. Das ist weder pervers noch krank, sondern ganz normal.

Pädophilie bedeutet, sich von Kindern VOR Eintritt der Geschlechtsreife, vor der Pubertät, sexuell angezogen zu fühlen.

Pädophilie bedeutet NICHT, sich von erwachsenen Partnern angezogen zu fühlen, die jünger sind als man selbst.

Wenn du als 21-Jähriger auf 30-jährige Frauen stehst, dann bist du ganz normal heterosexuell und stehst auf reife, erwachsene Frauen. Das ist weder ein Fetisch noch eine Neigung, für die es besondere Ausdrücke gibt.

Es gibt den Ausdruck Gerontophilie für das sexuelle Interesse an Greisen, also sehr alten, gebrechlichen Menschen. Dies hat natürlich absolut nichts mit 30-jährigen Frauen zu tun.

verreisterNutzer  15.12.2021, 12:09

Wenn du als 21-Jähriger auf 30-jährige Frauen stehst, dann bist du ganz normal heterosexuell und stehst auf reife, erwachsene Frauen. Das ist weder ein Fetisch noch eine Neigung, für die es besondere Ausdrücke gibt. (was sind dafür die ursachen=?)

Kajjo  15.12.2021, 12:11
@verreisterNutzer

Vorlieben sind halt verschieden. 30-jährige Frauen sind attraktiv und reif und erfahren.

Das ist meistens eine Prägung, die bei dir entstanden ist, meistens durch einzelne Schlüsselerlebnisse.

verreisterNutzer  15.12.2021, 12:12
@Kajjo

u.a? => Das ist meistens eine Prägung, die bei dir entstanden ist, meistens durch einzelne Schlüsselerlebnisse.

Das Gegenteil wäre Gerontophilie - das ist aber nicht bei 30... sondern deutlich älter.