Genitalherpes, wie damit leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich noch immer nicht herumgesprochen, dass Herpes nur ausgelöst wird, wenn im Körper ein Ungleichgewicht bei den Aminosäuren auftritt.

Hat man zuviel Arginin gefuttert, z.B. als Bestandteil von Nüssen, Mandeln, Erbsen usw., muss man für ein Gleichgewicht mit Lysin sorgen, das ins Hintertreffen geraten ist. Beides sind Aminosäuren, die sich im Körper die Waage halten sollten, damit nichts entgleist.

Wenn du jetzt Lysin zu dir nimmst, geht die Heilung ganz schnell, quasi über Nacht (in Parmesankäse ist z.B. Lysin enthalten).

Auch ohne Herpesviren kann man merken, wieviel schneller Heilungsprozesse verlaufen, und diesen Effekt kannst du dir zunutze machen.

Lysin zusammen mit Zink ist ideal, hier habe ich dir etwas verlinkt.
Noch findest du offene Apotheken...heut ist Samstag! Und bring dir auch Parmesan mit!

Denk bitte auch daran, viiiiel Wasser zu trinken, denn nur so kann der Körper Abfallstoffe abtransportieren!

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich schnell weiter! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  01.09.2019, 17:10

*** Danke für das Sternchen! **** Alles Gute!

0

Ja, du wirst wieder ein normales Leben führen können. Wichtig ist dafür ein starkes Immunsystem. Das hast du bei gesunder Ernährung und Lebensweise und wenn du glücklich bist. Das heißt also auch, je mehr du dir über die Infektion sorgen machst, desto leichter hat es das Virus. Du brauchst jetzt viel Ablenkung, damit du nicht so viel darüber nachdenken kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Sie sollten sich

1.) in erster Linie nach den Ratschläge/Empfehlungen Ihrer behandelnden Frauenärztin richten, nicht nach womöglich zweifelhaften Empfehlungen im Internet

2.) erst mal abwarten und zusehen, wie der Verlauf der Erkrankung bei Ihnen selbst weitergeht

Erstens mal: Genitalherpes wird durch Viren verursacht und die gehen erst mal nicht mehr weg, Ihr ganzes Leben lang nicht.

Sie können sich das ähnlich einer Gürtelrose vorstellen: Durchlebten Sie als Kind die Windpocken, bleiben die verursachenden Viren davon lebenslang (schlafend) im Körper. Nach Jahren/Jahrzehnten - sei es durch Stress, einen geschwächten Immunsystem... - werden diese Viren wieder aktiv. Nicht mehr als Windpocken, sondern als Gürtelrose.

....Was mitunter eine schmerzhafte, langwierige Behandlung nach sich ziehen kann, hat man Pech.

Ähnlich ist es bei Genitalherpes. Auch da kann ein geschwächtes Immunsystem, Stress, etc., ein "Aufflackern" der viralen Infektion auslösen. Manchmal regelmäßig, manchmal gar nicht mehr - die Erreger sind jedoch lebenslang im Körper vorhanden. Und ein potientelles Risiko, erneut an Genitalherpes zu erkranken, besteht jederzeit (muss aber nicht so sein) - wie bei der Gürtelrose.

...Wie sich die Erkrankung bei Ihnen weiterhin "gibt", wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, hatten Sie das jetzt erst einmal. Ihre Frauenärztin ist eine kompetente Ansprechpartnerin dafür.

Im leichteren Fall heilt die bestehende Infektion von alleine ab. In schlimmeren Fällen und bei starken Beschwerden kann es nötig sein, medikamentös "nachzuhelfen" (antivirale Medikamente).

...Hier noch einige Infos (verständlich erklärt):

https://www.geschlechtskrankheiten.de/herpes-genitalis/behandlung/

was sagt denn dein Arzt dazu?!

"Wenn Genitalherpes zum ersten Mal auftritt, ist eine Behandlung mit virushemmenden Medikamenten sinnvoll. Weitere Ausbrüche verlaufen oft milder, dann sind Medikamente nicht immer nötig. Bei häufigem Genitalherpes kann auch eine vorbeugende Behandlung infrage kommen.

Genitalherpes kann zwar auch von selbst wieder abheilen. Wer zum ersten Mal an Genitalherpes erkrankt, kann aber besonders starke Beschwerden haben. Um sie zu lindern und Komplikationen vorzubeugen, nehmen die meisten Menschen dann virushemmende (antivirale) Medikamente ein. Dazu gehören Aciclovir, Famciclovir und Valaciclovir."

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-kann-genitalherpes-behandelt-werden.2568.de.html?part=behandlung-uf

sid1109 
Fragesteller
 31.08.2019, 12:27

eins der von dir unten aufgelisteten Medikamente nehme ich auch seit gestern

0
Schrrrumpfer  31.08.2019, 12:32
@sid1109

du bist bereits in Behandlung

gegen die Schmerzen kannst du Schmerzmittel nehmen

warum machst du dir so große Sorgen um die Zukunft?!

0
sid1109 
Fragesteller
 31.08.2019, 12:34
@Schrrrumpfer

Weil ich Angst habe, dass es jetzt regelmäßig wiederkommt. Muss ja nicht sein, aber kann. Ich habe in einem Forum von mehreren Frauen gelesen, dass sie das alle paar Wochen kriegen und ich weiß nicht wie ich das aushalten würde.

1
Schrrrumpfer  31.08.2019, 12:37
@sid1109

du weißt doch gar nicht, ob es bei dir so sein wird

warum hast du solche Ängste?!

dein Frauenarzt wird dich doch unterstützen

0
sid1109 
Fragesteller
 31.08.2019, 12:39
@Schrrrumpfer

Da hast du recht, ich weiß es nicht, aber die Angst ist trotzdem da. Warum? Keine Ahnung. Mein Frauenarzt hat die Diagnose gestellt und mir was aufgeschrieben dagegen. Sie hat mir nicht gesagt was das genau ist und wie ich damit zukünftig leben soll, gar nichts. Ich weiß alles jetzt aus dem Internet.

1
Schrrrumpfer  31.08.2019, 12:50
@sid1109

ja, das ist schlecht!

sie hätte sich mehr Zeit für dich nehmen sollen!

du nimmst ein antivirales Mittel gegen den Herpesvirus

gegen die Schmerzen kannst du Schmerzmittel nehmen

Wie kann man Herpes vorbeugen?

Eine Herpes-Ansteckung mit HSV1 kann man kaum umgehen, da ein Großteil der Bevölkerung damit infiziert ist und man meist schon als Kind mit dem Virus infiziert wird. Das Risiko an Genitalherpes zu erkranken lässt sich durch Verhütungsmaßnahmen (Kondome) deutlich reduzieren.

Ein starkes Immunsystem bietet vor häufigen Reaktivierungen den besten Schutz. Achten Sie deshalb auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein ausreichendes Schlafpensum und regelmäßige Bewegung.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/

0
sid1109 
Fragesteller
 31.08.2019, 12:52
@Schrrrumpfer

Danke, ja das hab ich auch schon alles gelesen. Wenn mein Partner das auch hat, muss man keine Kondome benutzen oder?

1

Einmal im Körper bleibt das Virus lebenslang drin, er manifestiert sich wenn das Immunsystem schwach ist.

briin  31.08.2019, 12:14

Das Herpes-Virus steckt ein Leben lang im Körper, bricht nur nicht bei jedem Menschen aus

0