freddie mercury frage!

6 Antworten

Er war bi. Denn soweit ich weiß, war er erst mit einer Frau, Mary Austin, zusammen und hat später gemerkt, dass er auch für Männer Gefühle hat, vorallem sein Stil mit dem Schnurrbart, was sehr in die "Gayszene" passte, machte darauf aufmerksam. Deswegen hat sich Amerika ein wenig von Queen abgewandt, als Freddie diesen Imagewechsel vollzogen hat. Dann war er jahrelang mit Jim Hutton zusammen, mit dem er übrigens auch bis zu seinem Tod zusammengelebt hat. Aber Mary war auch immer ein Teil seines Lebens und seine "Seelenverwandte", die ihm bei allem beistand.

Mimik123  26.10.2014, 23:02

Stimmt alles! Nur noch eine kleine Info zum Schnäuzer: den hatte er nicht primär wegen der Schwulenszene sondern hauptsächlich weil ihn seine schiefen Zähne so unfassbar störten und der Schnurrbart das ein wenig verdeckte. (das ihm das peinlich war hat man auch daran gesehen das er beim lachen immer oder meistens die Hand vor den Mund nam). Er hatte allerdings immer Angst etwas an seinen Zähnen machen zu lassen weil er sorge hatte das sich seine stimme verändern könnte.

Grüße, Mimik.

2

er war anfangs bi, weiß aber nicht bis wann und in den letzten Jahren homosexuell

www.Wikipedia.de/wiki/Freddie_ Mercury Freddie Mercury

In den siebziger Jahren lebte Mercury jahrelang mit Mary Austin zusammen. Diese Beziehung endete mit seinem privaten Bekenntnis zur Homosexualität, es blieb jedoch eine enge Freundschaft bestehen. Austin wurde von Mercury auch als Haupterbin seines Vermögens eingesetzt. Während der ersten Hälfte der achtziger Jahre wählte Mercury New York und vor allem München als „zweiten“ Wohnsitz, um dort Alben aufzunehmen und gleichzeitig ein vergleichsweise unbehelligtes Privatleben zu haben. 1983 hatte er die österreichische Schauspielerin Barbara Valentin kennengelernt, mit der er zeitweise eine Wohnung teilte und lebhaft in der Schwulenszene und den Clubs Münchens unterwegs und bekannt war. In den Liner Notes seines Solo-Albums Mr. Bad Guy dankte ihr Mercury „for big tits and misconduct“ („für große Titt… und schlechtes Benehmen“). Mitte der achtziger Jahre zog er in sein neu eingerichtetes Haus im Londoner Stadtteil Kensington. Von 1985 bis 1991 war Jim Hutton (1949-2010) sein Lebensgefährte. Dieser hielt ihm bis zum letzten Tag die Treue und zog nach Mercurys Tod zurück in seine Heimat Irland, wo er am Neujahrstag 2010 starb.[4]

Kann aber auch sein, dass er mit Mary zusammen war wegen zwanghafter Heterosexualität - also dem Zustand bei dem man sich selbst noch einredet hetero zu sein. Außerdem die Tatsache dass er mit Barbara zusammen lebte und oft mit ihr weg ging kann rein gar nichts zu bedeuten haben, denn Schwule und Lesben pflegen oft sehr enge Freundschaften (außerdem waren sie ja die ganze Zeit in Schwulenclubs unterwegs). Und dann noch eine jahrelange Partnerschaft mit Jim Hutton? Für mich scheint er schwul gewesen zu sein.

Anfangs war er Hetero doch als er sich aufeinmal in einen Jungen verliebte sagte er das er Bisexuell sei zum Ende seines Lebens war er dann Schwul