Frage zur Heirat von Muhammed saw und Aisha?

3 Antworten

Die Frage ist nicht respektlos!

und WENN sie es wäre, dann wäre das auch ok!

Ansonsten hast Du die Antwort doch schon gegeben: "Man könnte sagen, er heiratet sie, um ihr alles zu lehren," - JA, eben! - Da gehörte der Sex eben auch dazu!

Heyyy ☀️

Kein Stress, solange du damit keine komischen Dinge implizieren möchtest, die strafwürdig wären...

Die Antwort kannst du in unterschiedlichen Argumentationen finden. Kann dir hier mal grob diese nennen, die ich aus der Lehre kenne:

Die Ehe zwischen dem Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) und Aisha wurde zu einer Zeit geschlossen, in der die Gesellschaft total anders tickte. Es war eine Zeit, in der das junge Heiraten normal war und die Leute sich nicht so sehr an den heutigen Massstäben orientierten. Das mal so vorab.

  • Die eine Meinung betont, dass die Ehe mit Aisha nicht nur eine Sache der Liebe, sondern auch eine politische und soziale Verbindung war. Sie schuf eine kräftige Allianz zwischen dem Propheten und Abu Bakr, dem Vater von Aisha, der später einer der grösseren Verbündeten des Propheten und der erste Kalif wurde.
  • Einige sehen die Ehe mit Aisha als eine epische Lehrstunde und zeigen, dass Frauen im Islam eine entscheidende Rolle spielen können. Aisha wurde später eine der hervorstehendesten Gelehrten des Islam, und ihre Ehe mit dem Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) war wie ein Lehrbuch für zukünftige Generationen.
  • Manche betrachten die Ehe als Teil des göttlichen Plans. Es war Allahs Weisheit und Zustimmung, die diese Ehe möglich machten. Eine göttliche Verbindung, eben.

Liebe Grüsse und Ramadan Mubarak 🌙

Er hätte Aisha nicht heiraten brauchen, damit sich der Islam verbreitet.

Aber gut, hat er laut Überlieferungen nunmal trotzdem getan.

Und da gehört "der Vollzug der Ehe" mit dazu.

die Ehe vollziehen
BEDEUTUNG - nach der Heirat Geschlechtsverkehr haben / miteinander schlafen
ERGÄNZUNGEN - .....In den meisten Kulturen bzw. Religionen muss die Ehe vollzogen werden, das heißt, es muss nach der Eheschließung Geschlechtsverkehr stattfinden, damit sie vollgültig ist

https://www.duden.de/rechtschreibung/Ehevollzug