Wie heißt der Vers aus den quran, wo der Prophet Muhammad (..) eine Ehe mit der 6 jährigen Aisha vollzog und mit 9 Geschlechtsverkehr mit ihr hatte?

4 Antworten

Jetzt kommen noch einige Belege, dass es damals schon normal war, mit Frauen in diesem Alter zu heiraten:

Denn die Kirche in England erlaubte es bis zum Jahre 1929 Frauen zu heiraten, die im Alter von 12 Jahren waren. Das ist eine authentische Quelle und ihr könnt es gerne nachschlagen.

Sogar heutzutage noch gilt es in der USA in 45 von 50 Staaten als normal, Frauen zu heiraten (mit Einverständnis der Eltern), die jünger als 18 Jahre alt sind.

Das sind nur kleine Beweise, da kann man immer noch sagen: "Aber jünger als 18 kann auch 16 bedeuten, was 10 Jahre älter ist als A'ischa damals. Und mit 12 Jahren in England ist immer noch 6 Jahre älter, als A'ischa damals."

Aber jetzt kommt der endgültige Beweis.

Erstmal der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Schlagt es jetzt auf!

John Bancroft ist nicht einmal ein Muslim, er ist Andersgläubig.

Jetzt kommt der Beweis, dass (für uns heute) sehr junge, mit älteren zusammen kommen, nichts ungewöhnliches war:

Colin Turner sagte: "Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute."

[Islamic Basics, S.34]

Schlagt es auf!

Außerdem gibt es in der Geschichte sehr viele Könige oder historisch gesehen wichtige Persönlichkeiten, die Frauen in diesem Alter geheiratet haben.

Hier sind einige Beispiele:

König Richard II. heiratete zukünftige Königin von England Isabella Valois, welche 7 Jahre alt war.

[König Richard II. lebte von 1367 - 1400 (vor ~600 Jahren)]

Augustinus von Hippo heiratete eine 10 Jahre alte Frau.

[Augustinus von Hippo, lebte von 354 - 430 (vor ~1600 Jahren, heißt schon vor Muhammed!)]

Außerdem war in Deleware bis 1880 vorgesehen, dass Frauen sogar im Alter von 7 Jahren heiraten. 

Sogar vor 50, 100 oder 200 Jahren war das normal, wieso sollte das vor 1400 Jahren falsch gewesen sein? Außerdem habe ich die Beweise oben angebracht und die Zeit hingeschrieben, wann diese Persönlichkeiten gelebt haben.

Fazit: Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat nichts Abscheuliches begangen, weil das damals normal war. 

Ein Atheist hat zuvor versucht die Argumente zu knacken und hat sich bis auf die Knochen blamiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:10
Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat nichts Abscheuliches begangen, weil das damals normal war. 

Ein Prophet hat eine Vorbildfunktion. Sowas kannst du nicht mit irgendwelchen Königen Vergleichen..

3
BotschaftIslam6  13.04.2023, 04:16
@RammleYanko

Genau, aber die Könige haben nichts falsch gemacht, denn die Beweise wurden oben angeführt, dass es normal war. „Normal“ bezeichnet, wenn etwas der „Normalfall“ ist, heißt, dass es so gut wie jeder macht. Und das habe ich oben bewiesen. Es war normal, das bedeutet, dass dieses Vorbildfunktion erfüllt wird. Die Stamm der Qur‘aisch waren damals so verzweifelt, dass sie Argumente gegen den Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) erfanden, wie das mit den satanischen Versen.

Und wenn es damals nicht normal war, sollen sie also nicht aufgezeichnet, weitererzählt und als abscheulich dargestellt haben, dass er eine sechsjährige heiratet? Da würde der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) ihnen doch in die Karten spielen?

1
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:18
@BotschaftIslam6

Also Ist es für dich "normal" eine 6 jährige zu heiraten und mit 9 Sex mit ihr zu haben?

1
Tennis92927  13.04.2023, 04:20
@RammleYanko

Du kannst die damaligen Verhältnisse nicht mit heute vergleichen, damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

2
mscofield018  13.04.2023, 04:23
@RammleYanko

Vor 1400 Jahren war dies durchaus normal, wo liegt nun das Problem? In 200 Jahren evtl könnte das wieder normal sein. Nur weil sich die Meinung aller Gesellschaften ändert muss jetzt nicht heißen dass der Prophet Muhammad pervers war. Ist es normal, dass Leute ihr Geschlecht ändern? Ist es normal, dass es Homosexuelle gibt?

Heutzutage ist das sehr wohl normal😳Vor 1400 Jahren bestimmt nicht, in keiner einzigen Religion, geschweige denn Weltanschauung!! Und außerdem machen Leute das, was der Prophet machte, noch immer, nur bist du dir davon nicht bewusst…(Christen btw auch)

2
Tennis92927  13.04.2023, 04:25
@RammleYanko

Natürlich finde ich es in Ordnung, weil daran nichts schlimm ist

Du kannst die damaligen Verhältnisse nicht mit heute vergleichen, damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

2
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:33
@Tennis92927

Also findest du Sex mit 9 jährigen Mädchen, was dein Vorbild tat in Ordnung.

1
BotschaftIslam6  13.04.2023, 04:35
@RammleYanko

Du willst uns einfach nur in eine Falle locken. Wenn wir sagen ja, dann sagst du, dass wir durchgeknallt sind. Wenn wir sagen nein, dann sagst du, dass wir unserem Gesandten widersprechen. Das ist eine Fangfrage und wir antworten nicht darauf, die Beweise, dass es damals normal war, packte ich oben hin.

4
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:37
@BotschaftIslam6

Ich Frage dich hier und jetzt ob es für dich normal ist, mit einer 9 jährigen Sex zu haben. So wie es euer Vorbild tat. Mehr nicht.

0
BotschaftIslam6  13.04.2023, 04:45
@RammleYanko

Und ich frage dich, ob es für dich in Ordnung ist, dass es bis 1880 erlaubt war in England mit 12 jährigen Geschlechtsverkehr zu haben? Ist das normal?

1
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:49
@BotschaftIslam6

Das ist doch kein Vergleich. Du kannst doch keine einfache Menschen mit einem Gesandten Vergleichen.

0
MaxIpsum  13.04.2023, 07:25
@RammleYanko

Du musst es dir so vorstellen.

  1. Der Prophet Mohammed würde in der heutigen Zeit keine 9 Jährige heiraten, sondern er würde es tun wie es heute üblich ist.
  2. Weder Aicha die er mit 9 Jahren heiratete kritisierte die Heirat bis zu ihrem Tod, noch die Eltern oder sonst irgend jemand damals auf der Welt.
  3. Falls dieser Hadith wirklich Sahih (wahr) ist, dass sie im Alter von 9 und nicht 14 Jahren die Eheschließung vollstreckten, wie andere uralte Quellen behaupten.
  4. Eine 9 Jährige von damals, würde dich heute fragen und nicht verstehen, was dein Problem ist.
2
BotschaftIslam6  13.04.2023, 10:05
@MaxIpsum

Wieso verfälschen soviel Brüder Sahih Al-Bukhari? Der Hadith ist Sahih mit Übereinstimnung aller Gelehrten und hier gibt es auch keine Ausreden.

1
MaxIpsum  13.04.2023, 15:50
@BotschaftIslam6

Nach dem Tod des Propheten herrschte viel Chaos und Machtkämpfe. Viele Feindschaften entstanden unter den Muslimen. Und ja, es wurde oft Manipulationen durchgeführt und zum eigenen Gunsten ausgelegt. Z.B wurden im Laufe der Geschichte des Islam verschiedene Hadithe von verschiedenen Gruppen manipuliert, um ihre eigenen Interessen und Ansprüche zu rechtfertigen. Die Schiiten haben beispielsweise einen Hadith verändert, der besagt, dass der Prophet Mohammed Ali als seinen Nachfolger benannt hat (was stimmte), aber auch nur um ihre persönliche Ansprüche auf Führung und Autorität zu unterstützen (was falsch wäre). Während der Umayyaden-Herrschaft wurden einige Hadithe manipuliert, indem man versuchte Koranverse hinzuzufügen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen und ihre Herrschaft zu rechtfertigen. Während der Abbasiden-Herrschaft wurden Hadithe manipuliert, indem man den Hadith änderte, der besagt, dass der Führer (Imam) von den Menschen gewählt werden sollte, um die Macht der Kalifen zu stärken und ihre Autorität zu rechtfertigen. In der Islamwissenschaft ist man heute sehr stark damit beschäftigt, viele Hadithe wieder zu reparieren. Und wenn ein Machthaber eine 7 Jährige heiraten wollte, in seinen Kreisen dies als fragwürdig erschien, dann hätte er keine Furcht Hadithe zu manipulieren.

Bezüglich: Das Datum ihrer Eheschließung:

  • Es wird allgemein angenommen, dass Aishas Eheschließung mit dem Propheten Mohammed im Jahr 623 n.Chr. stattgefunden hat. Basierend auf dieser Annahme und dem Geburtsjahr, das einigen Berichten zufolge zwischen 610 und 613 n.Chr. liegt, ergibt sich ein Alter von mindestens 10 oder 11 Jahren zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung.
  • Chronologische Reihenfolge von Ereignissen: Einige Gelehrte haben versucht, die chronologische Reihenfolge von Ereignissen in der islamischen Geschichte in Verbindung mit Aishas Leben zu bringen, um ihr Alter bei ihrer Eheschließung und Vollziehung der Ehe zu bestimmen. Ein Beispiel hierfür ist die Tatsache, dass Aisha an der berühmten Schlacht von Badr im Jahr 624 n.Chr. teilnahm, was darauf hinweist, dass sie zu diesem Zeitpunkt mindestens 14 Jahre alt war. Die Heirat fand statt 623 n.Chr.
  • Einige Hadithe berichten von Aussagen von Gefährten des Propheten Mohammed über das Alter von Aisha. Einige dieser Berichte deuten darauf hin, dass Aisha bei ihrer Eheschließung zwischen 16 und 19 Jahren alt war.

Auch wenn Aicha wirklich 6 oder 9 Jahre alt gewesen ist, ändert sich nichts an dem Fakt, dass diese Ehen in der damaligen Zeit als normal angesehen wurden und nicht als ungewöhnlich oder unangemessen betrachtet wurden.

Ich persönlich tue es mir schwer mit den Hadithen.

Hadithe sind Erzählungen und das nachvollziehen ist extrem schwer. Was Wahrheit oder Lüge ist, weiß nur Allah. Allah sagte "folgt den Propheten" und nicht folgt alles was ihr über ihn gehört oder gelesen habt. Ich beziehe mich nicht nur auf die Heirat des Propheten.

0
BotschaftIslam6  13.04.2023, 15:57
@MaxIpsum

Also akzeptierst du unsere Hadithe nicht? Du denkst, dass sie verfälscht sind? Du findest, dass unsere zweitwichtigste Quelle verfälscht ist, nur, weil dir ein Hadith nicht gefällt, obwohl wir dieses Argument von den Kuffar schon widerlegt haben? Du lehnst es ab, nur um eine Aussage von den Kuffar zu widerlegen?!

Dann möge Allah dich rechtleiten, denn du hast mit dem Islam nichts mehr zutun.

Zu dem Punkt mit den Machtkriegen: die Hadithe können trotzdem nicht manipuliert werden, denn sie wurden mehrfach von unzähligen Menschen weiter überliefert. Wenn wir sagen, dass die Hadithe manipuliert sind, dann kann man doch auch sagen, dass der Heilige Quran manipuliert ist. Wieso nur die Hadithe? Richtig, weil du deinen Gelüsten folgst.

Möge Allah dich rechtleiten, ich beende die Diskussion, denn du bist offiziell nicht mehr ein rechtschaffener Muslim, sondern Anhänger irgendeiner Sekte, die irregeht.

0
MaxIpsum  13.04.2023, 16:30
@BotschaftIslam6
Also akzeptierst du unsere Hadithe nicht? Du denkst, dass sie verfälscht sind?

Ich bin erst vor ein paar Monaten mit meiner Frau zum Islam konvertiert. Ich studiere die gesamte Islamwelt. Bedeutet, dass ich selbst für mich selbst forsche, dabei mit großer Vorsicht bin und mir meine Sourcen von den besten hole. Ich gehöre nicht zu einer Sekte an und vertrete auch keine Gruppierung wie Shia oder Sunni. Was du nicht verstanden hast, dass ich es mir schwertue mit den Hadithen. Ohne die Hadithen würde man kaum den Koran verstehen. Ich lehne die Hadithe nicht ab, sondern versuche die zu verstehen und hinterfrage. Hadithe sind nicht wie der Koran.

Wenn wir sagen, dass die Hadithe manipuliert sind, dann kann man doch auch sagen, dass der Heilige Quran manipuliert ist.

Nein! Der Koran hat sich Wort für Wort niemals verändert. Bei Hadithe geht es um die Quellen. Die Quelle alleine bestimmt die Glaubwürdigkeit. Und das ist das schwierige. Beim Koran gibt es keine verschiedene Versionen und Aussagen.

Ist so als würdest du die Muhaddithun als eine Sekte bezeichnen. Ich gebe dir einen Tipp: Sei nicht so impulsive :)

0
BotschaftIslam6  13.04.2023, 16:39
@MaxIpsum

Das ist eine Sekte. Es ist dein Leben und deine Wahl, ich wollte dich nur warnen. Denn unsere Gelehrtne akzeptieren jeden einzelnen Hadith in Sahih Al-Bukhari und wer diese Hadithe ablehnt, lehnt die Sunna ab. Allah sagt auch im Quran:

„Lehnt ihr einen Teil der Religion ab und einen Teil akzeptiert ihr?“

Da ist genau das, was diese Sekte macht. Möge Allah dich rechtleiten.

0
MaxIpsum  13.04.2023, 17:15
@BotschaftIslam6

Ohne das hinterfragen der Hadithe würde es auch kein Mansukh und kein Nasikh geben.

Nochmal, hinterfragen und schwer tun und nicht ausschließen. Das ist die Wissenschaft im Islam.

Schönen Donnerstag :)

0
Tennis92927  13.04.2023, 17:23
@MaxIpsum

Akhi, der Bruder Botschaftislam6 hat Islam und Hadithwissenschaften studiert

Kannst du ein Studium vorlegen?

Er kennt sich aus mit dem Islam und der Hadith ist Sahih mit Übereinstimnung aller Gelehrten

Es war damals üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

1
BotschaftIslam6  13.04.2023, 17:46
@MaxIpsum

Soll ich dir beweisen, dass der Hadith Sahih ist? Mache ich sofort, ich suche mir schnell die Überlieferungskette und die Gelehrtenaussagen raus.

0
BotschaftIslam6  13.04.2023, 18:12
@Tennis92927

Hier der Hadith:

Narrated `Aisha:

that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

[Sahih Al-Bukhari, Hadithnr. 5133]

Überlieferungskette:

Muhammad ibn Yusuf - Sufyan - Hisham -sein Vater im Auftrag - Aisha

Muhammed Ibn Yusuf:

Bukhari: „Saduq (Wahrhaftig)“ Ibn Jawzi: „Saduq.“ Ibn Hibban: „Sahih“ Imam Ahmad: „Thiqa“ Ibn Hajar: „Sahih in Hadith, bei Bukhari und Muslim“

[Sahih Al-Bukhari, Tadhkirah Uli Al-Basir fī Ma'rifah Al-Kabair, Sahih Ibn Hibban, Musnad Ahmad, Fath Al-Bari]

Sufyan:

Bukhari: „Sahih in Hadith“ Muslim: „Sahih in Hadith“ Ibn Hajar: „Saduq, Thiqa“

[Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim, Fath Al-Bari]

Hisham wurde ebenfalls von folgenden Gelehrten authentifiziert: Ibn Hajar, Bukhari, Muslim, Ibn Jawzi, Ibn Hibban, Imam Ahmad, Ibn Taymiyyah, Shaykhul Albani, Adh-Dhahabi, Ad-Daraqutni und fast jedem Hadith Gelehrten, den es gibt.

Sein Vater wurde genauso von jedem Gelehrten bestätigt.

A‘ischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) ist sowieso authentisch laut sunnitischen Gelehrten.

Es gibt auch unzählige Überlieferungketten und alle sind authentisch. Hier einmal die Ketten:

Frwh bin Abi al-Mghra - Ali bin Ms’hr- Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Ubayd bin Ismaeel - Abu Usama -Hisham bin Urwa - Uewa ibn al-Zubayr

Qabaysa bin ‘Uqba bin Muhammad - Sufyan bin Sa’id ath-Thawri - Hisham bin Urwa

Abu Karayb, Muhammad bin al’Ala - Abu Bakr bin Abi Shayba - Hammad bin Usama- Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Yahya bin Yahya bin Bukhayr - Muhammad bin Khazim al Darir - ‘Abdah bin Sulaiman al-Klabi - Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Abd bin Hameed bin Nasr - ‘Abdur Razzaq - Ma’mar bin Rashid - Al Zuhri - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Yahya bin Yahya bin Bukhayr - Ishaq bin Ibrahim bin Muhammad - Muhammad bin Khazim al-Darir- Sulaiman al-A’mash - al-Aswad bin Yazid - Ibrahim al Nakhai - A‘ischa

Ishaq bin Ibrahim bin Muhammad - Muhammad bin Khazim al Darir - Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A’ischa

Muhammad bin al-Ndr bin Msawr - Ja’far bin Sulaiman al-Dabai- Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Qutayba bin Sai’d bin Jamil- Matruf bin Tarayf al-Harithi - Abu Ishaq al-Sabayai - Abu Ubaydah ibn al-Jarrah

Ahmad bin Harb bin Muhammad - Abu Kurayb, Muhammad bin ‘Ala - Muhammad bin Khazim al-Darir - Sulaiman al-A’mash - al-Aswad bin Yazid - Ibrahim al Nakhai

Bashir Ibn Khalid al-‘Askary - Hammad bin Usama- Musa bin Ismail al-Munqari al Tabdukhai - Hammad bin Zayd- Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Swyd bin Sa’id- Ali bin Ms’hr- Hisham bin Urwa - Urwa ibn al-Zubayr - A‘ischa

Ibn Taymiyyah: „Alle Überlieferungsketten sind Sahih.“ Bukhari: „Alle Ketten sind Sahih“ Shaykhul Albani: „Sahih.“ Ibn Hibban: „Alle Überlieferungen sind Sahih, authentifiziert von Bukhari und anderen.“ Imam Ahmad: „Sahih.“ Muslim: „Sahih.“

Der Hadith wurde 13 Mal überliefert und von jedem großen Hadithgelehrten als Sahih eingestuft.

1
MaxIpsum  14.04.2023, 21:27
@Tennis92927
Auch wenn Aicha wirklich 6 oder 9 Jahre alt gewesen ist, ändert sich nichts an dem Fakt, dass diese Ehen in der damaligen Zeit als normal angesehen wurden und nicht als ungewöhnlich oder unangemessen betrachtet wurden.
0
Solascriptura97  07.01.2024, 09:50

Welcher König ist schon ein Gottesmann!? Schau dir die Könige (Präsidenten) von heute an, niemand von denen ist ein Christ, ich kenne kein einzigen, so war es damals auch schon. Einfach nur ekelhaft und Pervers. Stell dir vor jemand heiratet deine 9 jährige Tochter du ekel

0

Das steht nicht im Koran, sondern ist eine fragwürdige Überlieferung.

Wenn man Aishas Alter mit anderen Ereignissen aus dieser Zeit vergleicht, stellt man fest, dass sie gar nicht 6 oder 9 gewesen sein kann.

Deshalb gehen viele Experten davon aus, dass sie bei der Ehe etwas zwischen 14 und 21 war.

Wenn du genauer wissen willst wie man auf 14 - 21 kommt, dann Lies dir mal diesen Artikel durch.

http://www.eslam.de/begriffe/a/ai/aischas_heirat.htm

RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:44

Es ist eine authentische Überlieferung..

5
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:50
@Berkay141

Danach fragte ich hier doch. Dass es diese gibt, weiß ich bereits.

2
BotschaftIslam6  13.04.2023, 04:53
@Berkay141

Habibi, die Überlieferung ist Sahih. Hör auf deine Aqida zu verfälschen.

A‘ischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete: 

Ich pflegte mit Puppen zu spielen, als ich mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verheiratet war, und ich hatte einige Freundinnen, die auch mit mir spielten. Sie verhielten sich so, dass sie - wenn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, kam - das Haus aus Scheu verließen. Er aber sprach zu ihnen so lieb und leise, dass sie wieder kamen und mit mir weiter spielten. 

[Sahih Muslim, Hadithnr. 4470]

Muslim: „Sahih.“ Bukhari: „Sahih.“ Ibn Dhahabi: „Starke Kette.“ Ibn Hajar Al-Asqalani: „Isnadu Sahih.“

0
Berkay141  13.04.2023, 04:54
@RammleYanko

Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.

Andere erheblich überzeugendere Überlieferungen sowohl von Sunniten wie auch Schiiten gehen davon aus, dass sie bei der Eheschließung viel älter war.

Gemäß Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs Biographie des Propheten Muhammad (s.) - sie gilt als die älteste erhaltene Biographie - nahm Aischa kurz vor Umar ibn al-Khattab den Islam an. Das würde bedeuten, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt war.

1
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 13:06
@Berkay141

Sahih Muslim 1422 / Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3311

Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.
1
Sturmtaucher2  13.04.2023, 20:01

Es gibt mehrere Überlieferungen in Bukhari und Muslim, also den stärksten Sammlungen welche die Sunniten besitzen, in denen ausdrücklich 6 und 9 genannt wird. Alles als Sahih (gesund/authentisch) eingestuft.

Hingegen nennen die Quellen in deinem Link gar kein Alter, es werden also Rückschlüsse gezogen und gerechnet.

Laut Islamwissenschaftler Serdan Aslan an der Göthe-Universität sind diese Gegenargumente sogar "ohne grosse Mühe" mit der klassischen Annahme 6/9 zu vereinbaren.

So hatte ich z.B. mit mulan (Schiit) erst das Gespräch, dass ja Anas auch schon mit 11 bei der Schlacht dabei war, Aisha also (anders als in dem Link behauptet wird) ebenfalls gar nicht über 14 gewesen sein muss.

Die Vermutung, wie Anas (und nach klassischer Ansicht auch Aisha) schon vor diesem Alter dabei gewesen sein können, war dass Mohammed wohl gemeint haben könnte, dass man bis 14 lediglich nicht an der Schlacht teilnehmen dürfe. Das würde erklären, wie Anas (und auch Aisha) unter 14 dabei gewesen sein können, ohne jetzt einen uns allen unbekannten und nirgends in den Überlieferungen erwähnten Grund anzunehmen, der obendrein auch noch nur für Anas galt und nicht auch für Aisha.

0

mal abgesehen davon das ihr Alter nie wirklich bekannt gegeben worden ist.

RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:12

Es gibt Überlieferungen..

1
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:25
@xxAyu0903xx

Es ist ein Vers aus dem quran eine authentische Überlieferung.

0
xxAyu0903xx  13.04.2023, 04:28
@RammleYanko

Dann belies dich doch im Quran wenn du so fest davon überzeugt bist das es im Koran steht und berichte uns davon

0
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:32
@xxAyu0903xx

Es steht im quran. Soviel steht Fest. Habe die Sure schon gehört..

0
xxAyu0903xx  13.04.2023, 04:36
@RammleYanko

schon gehört und sich fest überzeugt sein ist was anderes. Über das Alter von Aisha können wir gerne im Privat Chat reden wenn du magst

0
xxAyu0903xx  13.04.2023, 04:53
@RammleYanko

Nein tatsächlich nicht. Du findest nichtmal den „Beweis“ dafür das ist ja schonmal vielversprechend

0
xxAyu0903xx  13.04.2023, 04:56
@RammleYanko

Nein tatsächlich du. Wenn dir jemand sagt „Es ist so wie es ist“ weiß aber den Beweis nicht dann würde man es ohnehin nicht glauben wenn man sich selbst dazu belesen hat

0

Erstens einmal musst du begreifen, dass der Quran die Worte Gottes beinhaltet, Auszüge aus dem Leben des Propheten Mohammad s.a.w.s. sind nur in den Ahadith, also in ,,Berichten“ des Propheten beschrieben.

Zweitens: Zu jener Zeit, und zwar vor ungefähr 1400 Jahren, war dies sehr wohl üblich, mit jungen Frauen (oder auch umgekehrt) eine Ehe zu führen. Wo liegt denn nun das Problem? Das haben (und tun btw immer noch viele) etliche andere Persönlichkeiten gemacht auf die ich eingehen könnte - ja, sogar Christen! Da könnte ich dir auch einige Beispiele nennen. Nur, dass man es heute in Europa nicht mehr tut, heisst jetzt nicht, dass man anhand einer Ehe nun einerseits eine Weltreligion in den Dreck ziehen muss, und andererseits dies aufs Schärfste verurteilen muss, da dies ein ANDERER Standard des Lebens war.

Das wäre ja genauso wie wenn ich sagen würde: ,,Okay, die Priester in den Kirchen haben damals Ablasshandel betrieben, nun sind alle Christen Lügner und Betrüger“. Ist das denn nun wirklich so?

RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:21

Also ist es für dich ok mit 9 jährigen Kindern Sex zu haben?

Das hat euer Prophet, was nunmal eine Vorbildfunktion hat vollzogen.

1
mscofield018  13.04.2023, 04:26
@RammleYanko

Ich würde es natürlich nicht machen, da ich in einem Umfeld aufgewachsen bin wo dies in der Regel nicht passiert.

Aber wenn eine 9-Jährige und ein 40-Jähriger in der heutigen Zeit sich gegenseitig lieben und kein Zwang besteht und dazu noch das beide wollen - wo liegt dann noch das Problem?

0
mscofield018  13.04.2023, 04:28
@RammleYanko

Und der Prophet ist zwar ein Vorbild für die Muslime, jedoch steht nirgendwo festgeschrieben dass man genau dasselbe machen muss wie er. Beispielsweise hat er öfters gebetet als es Muslime heutzutage tun, im Quran oder den Hadithen steht aber nicht, dass dies verpflichtend wäre. Wenn es also nicht verpflichtend ist, dann muss man es ja nicht machen, oder?

0
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:31
@mscofield018

Der Prophet ist natürlich ein Vorbild der Muslime. Er ist schließen ein Gesandter Gottes. Was erzählst du denn hier?

0
1Frage1zeichen1  13.04.2023, 04:49
@RammleYanko

Seine erste Frau war 25 Jahre älter als er. Wieviele Muslimische Männer heiraten bitte eine Frau die doppelt so alt ist wie sie selber. Die Frage ist also was du für ein Schwachsinn erzählst.

1
RammleYanko 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:58
@1Frage1zeichen1

Du sprichst keine Fakten. Du Kannst mir nicht einmal den Vers nennen, worum es geht.

0
1Frage1zeichen1  13.04.2023, 05:01
@RammleYanko

wofür soll ich dir ein Vers nennen?? Für die 25 Jahre ältere Frau oder dass Aisha keine 9 was? Für letzteres sind schon 6 verschiedene Quellen in den Kommentaren keine Ahnung wonach du suchst

1
mscofield018  13.04.2023, 05:05
@RammleYanko

By the way würde mich freuen wenn du auf meine andere Antwort auch reagieren würdest

Was ist denn ein Prophet überhaupt? Ein Prophet bringt eine oder mehrere wichtige Botschaften Gottes an alle andere Menschen weiter. Propheten im Islam sind sündenlos, daher haben sie die besten (sozialen) Eigenschaften die ein Mensch aufweisen kann. Im Kontext dazu sollten, aber müssen nicht, Muslime dasselbe machen was auch der Prophet gemacht hat, denn es gilt im Islam:

Fardh: Alles, was verpflichtend ist.

Sunnah: Alles, was EMPFOHLEN wird.

Halal: Alles, was erlaubt wird.

Makruh: Alles, was erlaubt wird, jedoch Gott in keinerlei Hinsicht gefällt (zB Rauchen, wobei manche Gelehrte meinen dass es auch verboten wäre)

Haram: Alles, was verboten wird.

Der Prophet Muhammad saws. hat Aischa geheiratet, was unserer Ansicht nach halal ist, also erlaubt ist. Würde explizit in den Überlieferungen stehen, dass es Sunnah wäre, dann wäre es empfehlenswert für die Muslime, jedoch wieder nicht verpflichtend. Würde aber stehen, dass es Fardh ist, dann wäre es absolut verpflichtend!!

Dein Argument ist daher auch sehr ,,irrelevant“ im Bezug zu meinen Aussagen, da du grundsätzlich meinst, dass unser Prophet ein Vorbild ist, und das wir daher auch wirklich alles machten müssten, was er auch getan hat. Müssen wir also alle in der Wüste leben, genauso viel beten, die selbe Anzahl an Frauen heiraten und dieselbe Anzahl an Kindern erhalten? Ergibt das überhaupt Sinn für dich? Für uns Muslime jedenfalls nicht (außer für Extreme vlt).

Der Prophet ist natürlich ein Vorbild der Muslime. Er ist schließen ein Gesandter Gottes. Was erzählst du denn hier?

Habe ich denn nun das Gegenteil behauptet? Wo habe ich gesagt dass der Prophet kein Vorbild der Muslime wäre??? Der Prophet hat Dinge gemacht, die Fardh, Sunnah und Halal sind. Die Ehe mit der Aischa war eine halale Aktion…Und ich glaube, der Rest erklärt sich von selbst, denn ich habe nun weder die Zeit, noch die Laune, jemanden etwas zu erklären, welcher oder welche nicht ins Auge blicken möchte, dass gewisse Dinge vor einer lange Zeit praktisch anders waren.

0
mscofield018  13.04.2023, 07:22
@1Frage1zeichen1

Vor allem gibt es auch keinen Vers bezüglich die Ehe mit Aischa im Quran. Der Fragesteller kennt sich jedenfalls mit der Thematik nicht aus.

0