Dürfen muslimische Männer mehr Sex haben (Z.B. Bordell), als die muslimischen Frauen 🛐?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die Beobachtung ist richtig 👍😁. 59%
Das stimmt NICHT 👎👎 Falsche Beobachtung 36%
Ich habe dazu noch nie Beobachtungen gemacht 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Beobachtung ist richtig 👍😁.
  1. Sie "dürfen" streng genommen nicht, TUN es aber ausgesprochen häufig!
  2. Du brauchst Dich nicht für eine normale Frage zu entschluldigen!
  3. Zur 2. Antwortalternative: es gibt keine "falsche" Beobachtung - allenfalls falsche Schlussfolgerungen aus richtigen Beobachtungen oder oberflächliche Beobachtungen, die wichtige Details außen vor lassen.
  4. Die Beobachtung ist richtig, weil der Islam VON Männern FÜR Männer erfunden wurde - nicht für Frauen.
  5. Schon im KOran heißt es "Männer stehen Frauen in Verantwortung vor" - Das bedeutet u.a., dass sich Männer mehr Dinge rausnehmen können als Frauen, wenn sie (VER)meinen, das verantworten zu können oder wenn sie meinen, dass Allah grad nicht hinschaut;)
StanleyDE  10.05.2023, 05:27

Muslime =/= Islam

Zusätzlich: Der von dir zitierte Vers aus dem Koran bezieht sich auf die Verantwortung und Fürsorge, die Männer als Ehemänner und Väter tragen, und nicht auf eine Ungleichheit zwischen den Geschlechtern. Jegliche sexuelle Aktivität außerhalb der Ehe ist im Islam verboten und wird als Sünde betrachtet, unabhängig vom Geschlecht des Täters.

Weiter: Der Islam wurde nicht ausschließlich für Männer erfunden. Der Islam nennt die Gleichheit von Mann und Frau und setzt sich für die Rechte beider Geschlechter ein.

Wichtig zu beachten ist, dass LenerdSkinnerd in seinem Profil offen islamfeindliche und anti-muslimische Ansichten vertritt. Seine Aussagen über den Islam sind oft aus dem Kontext gerissen und basieren nicht auf islamischer Lehre oder dem Verständnis des Islams von gläubigen Muslimen. Es ist ratsam, bei seinen Aussagen vorsichtig zu sein und sie zu überprüfen, bevor man ihnen Glauben schenkt.

1
LenerdSkinnerd  10.05.2023, 14:21
@StanleyDE
  • Deshalb widersrpicht der Islahm auch eklatant den Menschenrechten.
  • Der Islam gibt Frauen ganz entschieden untergeordnete Rechte.
  • Natürlich basieren meine Aussagen nicht auf Islahmischer LEEre - wäre ja noch schöner, wenn ich mich an verfassungsfeindliche LEEren halten würde!:(
  • Im KOran steht "schlagt" "geißelt" "tötet" sie! - Da steht kein Kontext!
1
LenerdSkinnerd  10.05.2023, 21:07
@StanleyDE

Im Gegenteil! - Ich lese derzeit mein 35. Buch über den Islahm! - Wieviele hast Du gelesen?

1

Hallo

Ich beobachte solche Tendenzen auch. Korrekt sind sie aber ganz und gar nicht.

Islamische Lehren betonen die Bedeutung von Ehe und ehelicher Treue. Sexuelle Beziehungen oder Aktivitäten außerhalb der Ehe werden als unzulässig angesehen - sowohl für Männer als auch für Frauen!!!

Liebe Grüsse ☀️

StanleyDE  10.05.2023, 05:22

Richtig. Man kann den Islam nicht an anderen Muslimen messen, sondern nur am Islam selber.

1
Die Beobachtung ist richtig 👍😁.

Hallo Greta,

die Sure 4:24 ist widersprüchlich und lässt der Prostitution eine Hintertür:

Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. [4:24]

In dem "genossen habt" hat der Sex also bereits vor der Ehe stattgefunden.

Auch der zweite von mir fett hervorgehobene Satz ist vielsagend: Es wird ja nicht die Höhe des Brautgelds erwähnt, sondern die Vorschrift generell. Welche mag hier nun gemeint sein?

Als offizielle Regelung der Prostitution ist nun die "Muta-Ehe" dabei herausgekommen, die zum Beispiel von Schiiten erlaubt wird. Und auch mancher sunnitische Muslim wird sich mal etwas gönnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mut%CA%BFa-Ehe

Das stimmt NICHT 👎👎 Falsche Beobachtung

Das ist eine total falsche Beobachtung, nur weil du da paar Türken und Marokkaner gesehen hast, heißt es nicht dass es die Norm bei den Muslimen ist. Das zu machen ist eine große Sünde und würde sogar für den Mann die Todesstrafe in einem richtigen islamischen Land bedeuten. Ehebruch ist eine große Sünde. Und Unzucht ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
verreisterNutzer  09.05.2023, 13:53
weil du da paar Türken und Marokkaner gesehen hast,

Wo hat er gesagt, dass es türken oder Marokkaner waren?

3
verreisterNutzer  09.05.2023, 13:57
@KamTashtaki2

Man merkt, du hast was gegen Türken

Es sind nicht immer Türken und Marokkaner. Es kann auch gut sein, dass ein Araber ein Bordell besucht.

0
KamTashtaki2  09.05.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Bruderherz

Man merkt, du hast was gegen Türken

Ich habe zwei andere Nationalitäten erwähnt, warum sticht dir Türken so sehr ins Auge? Warum versuchst du zwanghaft die Araber mit rein zu werfen?

1
verreisterNutzer  09.05.2023, 17:43
@KamTashtaki2
zwei andere Nationalitäten

Du hast nur eine andere Nation genannt. Das ist Marokko

warum sticht dir Türken so sehr ins Auge?

Danach habe ich geschrieben:

Es sind nicht immer Türken und Marokkaner. Es kann auch gut sein, dass ein Araber ein Bordell besucht.
Warum versuchst du zwanghaft die Araber mit rein zu werfen?

Wo habe ich das getan?

0

Nein, im Islam gibt es keine unterschiedlichen Regeln für Männer und Frauen in Bezug auf Sexualität.

Islam ermutigt beide Geschlechter, in einer Ehe sexuell aktiv zu sein und gleichzeitig das sexuelle Verhalten außerhalb der Ehe zu vermeiden. Der Islam verbietet die Prostitution und betrachtet sie als eine Form der Zügellosigkeit und Sünde. Jeder, Mann oder Frau, der außerehelichen Geschlechtsverkehr hat, begeht eine Sünde.