Erwarten muslimische Frauen das der Mann beschnitten ist?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 37%
Egal 10%

26 Antworten

Nein

Hallo Flexilein12345

Nur Extremisten Folgen dem Prediger und beschuldigen damit Allah der fehlerhaftigkeit und Lüge - der Rest vertraut auf 'Gottes Wort'

Siehe Sura 95

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Beim Feigenbaum und beim Ölbaum[1]

und beim Berge Sinai[2]

und bei dieser sicheren Ortschaft![3]

Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.[4]

Alsdann haben Wir ihn in die niedrigste Tiefe zurückgebracht ,[5]

ausgenommen (davon) sind diejenigen, die glauben und Gutes tun; ihnen wird ein unverkürzter Lohn zuteil sein.[6]

Was läßt dich da weiterhin das Gericht für Lüge erklären?[7]

Ist nicht Allah der gerechteste Richter? .[8]

Wer außer jener der blind dem Menschen folgt und den Quran missachtet würde bereits einer der ersten Suren (chronologisch) als Gottes Lüge bezeichnen und behauptet Gott hat den Menschen fehlerhaft erschaffen was wir nachträglich ändern müssten? ;)

Es wird dann gerne auf irgendwelche Hadithe ausgewichen - jedoch gibt's auch ebenso sahih Hadithe die besagen das wer die Rituale einer anderen Religion übernimmt, gehört zu ihnen - wer beschneidet ist also ein Jude kein Muslim! Zumal auch im Judentum der Auftrag einzig Abraham galt und nicht allen.. Es wird getan um dem Propheten zu ehren - nicht Gott was nach islamischen Verständnis ganz klar shirk ist.. Dieses Verhalten wird von Muslime bei Christen schwerst kritisiert da sie Jesus ehren nicht nur Gott und mit der Hölle als gottes Strafe bedroht

Auch Mohammed folgen passt nicht denn bei ihm hat Allah eben anders entschieden als Einzelfall - er wurde ohne Vorhaut geboren laut islamische Quellen sprich: Mohammed hat sich selbst auch nie beschnitten und wurde nie beschnitten

Lg,

Lacrimis

nurdasbeste2018  28.05.2021, 01:29

Kann mal gutefrage.net den Mist hoer löschen

Das ist wiederlich nur hass hier

Habt ihr das von jesus gelernte?

0
Winkler123  19.08.2021, 07:31
@nurdasbeste2018

Du arme Wurst - So ziemlich das einzige, was man nicht von Jesus lernen kann ist "Hass" !

0
Nein

Kommt drauf an - wie fast immer. Aber eher nicht, weil .....

  1. die Muslima ja nur einen Muslimen heiraten darf
  2. die Muslima weiss, dass ein Bio-Deutscher - falls Du das mit "deutsch" gemeint hast - idR ein Konvertit ist und eine Beschneidung damit unwahrscheinlicher ist.

Ob sie nun ERWARTET, dass ein Deutscher sich beschneiden lässt, ...... dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich kann Dir davon aus medizinischer und sexueller Sicht nur dringend abraten, Dich wegen der Erwartungshaltung einer Frau verstümmeln zu lassen. Wenn Du glasklar kommunizierst, dass sie Dich nur MIT Vorhaut kriegen kann, dann wird sie damit klarkommen.

Bitte bedenke, dass die Beschneidung noch nichtmal im Koran gefordert wird. Das hat sich Muhammad bei den Juden abgeschaut - als angebliches Zeichen der Verbindung mit Allah. Mit welchem Zeichen verbinden sich eigentlich Frauen mit ALLAH? Ach ja richtig, die verbinden sich gar nicht ..... Komisch, nicht wahr?!

verreisterNutzer  19.11.2020, 08:01

Es mag sicherlich eine Hürde sein, die Zirkumzision als erwachsene*r (männliche*r) Konvertit*in durchführen zu lassen, da man ja bereits das Gefühl kennt, wie es mit dem Stück Haut ist. Da mag der (die, falls er sich als Frau identifiziert) oder andere Mann* also Ängste entwickeln.

0
kaffeemahler  19.11.2020, 14:32
@verreisterNutzer

Es ist ja auch gelebte Praxis, potentielle Konvertiten GANZ BEWUSST erstmal nicht mit dem Thema Beschneidung zu behelligen, weil das die Absprungrate erhöhen würde. Sind sie dann eine Weile schon Muslim, kommt das Thema irgendwann auf den Tisch .....

So eine Vorenthaltung empfinde ich als äusserst unlauter.

4
DerKlotz12345  19.11.2020, 17:42

Auch bei Frauen ist die beschneidung sunnah (erwünscht).

0
kaffeemahler  19.11.2020, 19:12
@DerKlotz12345

Das wäre verallgemeinernd; es gibt Regionen in islamischen Ländern, da ist das Tradition. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass Muhammad dies empfohlen oder gar befohlen hätte. Und im Koran steht es sowieso nicht. Auch hat vor wenigen Jahren - ich hab leider den Namen vergessen - ein islamischer Rechtsgelehrter verlautbaren lassen, dass die Beschneidung der Frau "unislamisch" sei und zu unterbleiben hätte. Das drang bis in die westlichen Medien vor.

2
DerKlotz12345  19.11.2020, 19:14
@kaffeemahler

Von A-Z komplett falsch.

Islamische Länder als vorbild für das Islam zu nehmen ist dein größter Fehler.

Das sind keine islamischen Länder.

Außerdem gehört zum Islam nicht nur der Koran sondern auch Hadithe, ohne diese ist der Islam nicht vollständig und da findest du es gewiss. Zudem ist nicht alles richtig was ein Gelehrter sagt, du musst auf die Mehrheit der Gelehrten schauen.

0
kaffeemahler  19.11.2020, 19:31
@DerKlotz12345

Die Existenz und Bedeutung Deiner hadithe ist mir bekannt; das hättest Du mir wohl nicht erklären müssen, habe ich doch explizit erwähnt, dass es meines Wissens keine entsprechende Aussagen Muhammads gibt. Und genau diese würde man ja nun in den ahadith finden.

Wenn Du mir doch widersprechen möchtest, dann solltest Du jene Hadithe auch liefern. Da meine Position die ist, dass es dazu keine hadithe gibt, kann ich auch keine vorlegen.

Von A-Z komplett falsch? Sorry, da verlierst Du mich als Gesprächspartner. Weil das ist zum einen nicht wahr, zum anderen unverschämt.

Darüber hinaus habe ich kein Land als Vorbild herangeführt; ich habe Regionen erwähnt, in denen das sunnah ist.

2
Ja

Ja aber auch die Gesellschaft und Verwandtschaft allgemein.Ohne Beschneidung keine Heirat,da man kein richtiger Mann ist.Die Beschneidung ist der erste Schritt eines Kindes/Jugendlichen vor der Heirat

Chrusty02  11.05.2021, 14:01
Ohne Beschneidung keine Heirat,da man kein richtiger Mann ist.

😂😂😂😂😂

1
Ja

Es kommt natürlich darauf an, wie streng sie ihren Glauben praktiziert. Eine Muslima darf grundsätzlich nur einen Muslim heiraten. Muslime sollten (nicht: müssen) sich beschneiden lassen. Wenn der deutsche Mann konvertiert, lässt er sich in aller Regel beschneiden. Das kenne ich auch aus meiner Familie. Mein Cousin hat sich vor seiner Hochzeit mit einer Muslima beschneiden lassen (nun ist er allerdings wieder getrennt und Atheist).

Selber hatte auch einmal eine Beziehung zu einer Muslima. Die war nicht sehr gläubig. Allerdings war der Glaube an den Nutzen einer Beschneidung bei ihr so groß, dass sie mich zur Beschneidung gedrängt hat. Sie war der Meinung, dass ein unbeschnittener Penis für Sie "ungesund" wäre. Ihr zuliebe habe ich es dann auch machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muslimische Frauen nicht alle gleich sind, kann man auch keine allgemein gültige Antwort geben. Alle muslimischen Frauen erwarten das bestimmt nicht.