Dreier Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist nicht egoistisch. Du hast nicht allzu viele bsp genannt also kann ich nicht sagen ob du dir dass tatsächlich Emir einbildest aber wegen ihrer Reaktion würde ich sagen sie sind miteinander besser befreundet als mit dir aber du bist ihn trotzdem wichtig und 2beste Freundin.
Ich weiß dass kann schmerzhaft sein weil eine Freundin von mir innerhalb der Freundschaftsgruppe schon mit 3 unterschiedlichen Jumgs zsm war und vlt klingt das egoistisch aber ich mochte den Gedanken nie dass 2 Freunde einander mehr mögen als mich und ich die 2te Wahl bin. Jetzt ist alles eskaliert aber wenigstens sehe ich klarer.

Du solltest von beiden mal Abstand nehmen und was neues machen dir fehlt es an Beliebtheit und wenn du das schaffst dann fragen die dich auch sage selber mal was ab oder suche dir ein job egal was für einen dann hättest du nicht mehr viel zeit und wärst nicht sofort verfügbar so wie die das wollen

Tessaaa129 
Fragesteller
 04.10.2023, 20:19

Leider bin ich nur zu jung für nen job sonst würd ich schon lang jobben. Aber danke für die Antwort !

1
Felix1504  04.10.2023, 20:22
@Tessaaa129

Dann frage deine Mama oder dein Papa ob du ihnen bei etwas helfen kannst das wäre auch ne Option beschäftige dich mit etwas was dich richtig interessiert und wo rüber du alles wissen willst

1

Naja schwer einzuschätzen da wir nur eine Sichtweise hören aber wenn du dich ausgeschlossen fühlst....ich meine meine Schwester und ich hatten sowas auch mal mit Freunden, in der Grundschule war alles schön und gut und in der weiterführenden Schule, als Freundin A und B dann zusammen in einer Klasse waren (wir waren ebenfalls in der selben Klasse aber A und B in der Grundschule halt nicht) haben die beiden sich dann nur noch mit sich gegenseitig beschäftigt und meine Schwester und ich waren quasi Luft. Wir haben uns dann neue Freunde gesucht und man ist einfach, ohne Streit, auseinander gegangen. Allerdings hatte ich halt noch meine Schwester, wenn man dann ganz alleine da steht ist das natürlich noch blöder.

Aber wie dem auch sei..auf Dauer macht einen so eine "Freundschaft" halt auch nicht glücklich. Kannst ja mal versuchen ob du wen anders findest mit dem du dich auch gut verstehst.

Tessaaa129 
Fragesteller
 04.10.2023, 20:20

Danke! Ja es is halt einfach schwierig wenn die beide in meiner Klasse sind.

2