Ist ein dreier mittlerweile was normales - was sagt es über die Person aus, die einen dreier hatte?

9 Antworten

Kommt drauf an. Ich denke es ist nicht verwerflich wenn es dir gefällt.. Ich würde es jetzt nicht unbedingt jedem erzählen wenn dann nur meiner besten freund/in. Nicht dass es eine Klatsch Geschichte wird ich denke dass das eigentlich niemanden was angeht :) Ich denke jeder hat da so seine eigene Einstellung. Du kannst ja mal vlt vorsichtig auf das Thema anspielen und schauen wie sie sich verhalten :)

Lg :)

Wenn man unter "normal" das versteht, was die Meisten machen, dann ist ein Dreier sicher nicht normal. Nicht jeder hatte schon einmal die Gelegenheit dazu - obwohl viele darüber fantasieren.

Da man bei einem Dreier - zumindest wenn es nach den gängigen Denkmustern geht - automatisch Sex mit mindestens einer Person hat, die man nicht "aus vollem Herzen liebt", spielen viele die Moralkarte und behaupten es sei "unmoralisch".

Um es mit Nietzsche zu sagen: "Moralische Entrüstung besteht in der Regel aus 2% Moral, 48% Hemmung und 50% Neid".

Wenn man also zugibt, dass man Sex mit Menschen hat, die man nicht liebt, sondern "nur" zum Spaß, dann finden das viele eben auch heutzutage immer noch verwerflich. Daher würde ich nicht unbedingt damit hausieren geben, wenn Du schon mal einen Dreier hattest. Einem Lebenspartner gegenüber sollte man allerdings ehrlich sein dürfen - es wäre schon traurig, dass jemand den man liebt, einen dafür verurteilt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

(Der schon viele Dreier hatte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Bei allen Angelegenheiten dieser Art kommt es doch auf den Spaß dabei an, oder nicht?

Also für mich wäre etwas ganz normales, auch wenn man in der Öffentlichkeit vielleicht etwas abfällig darüber redet, da es doch etwas verpönt ist.

Normal sollte für dich das sein, womit du dich wohlfühlst.

Wenn du es verheimlichen möchtest, dann behalte es für dich. Möchtest du aber gerne jemandem erzählen, dann kannst du auch das tun. 

Es ist halt schwieriger als sex zu zweit denn du musst 2 andere finden die dazu prinzipiell bereit sind, offen genug und dann dich und den/ die dritte mögen.

Ich würde es erzählen wenn es sich ergibt, aber nicht denen, die ich für total unaufgeschlossen halte. Wenn nie jemand drüber redet, wie soll es dann je zu mehr Offenheit in diesen Dingen kommen?