Meine Freundinnen wollen mit mir “erneut” eine Trio Freundschaft starten aber ich hab angst das ich wieder ausgeschlossen werde. Was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn du es unbedingt möchtest, ist es einen Versuch wert. Aber wenns ja schon zwei mal nicht geklappt hat, denke ich, deine zwei Freundinnen könnten vielleicht neidisch sein auf dich. Ist irgendwas vorgefallen vor dem Kontaktabbruch? Ein Streit o.ä.? Wie wäre es, wenn du dich nur separat mit ihnen triffst, mal mit der einen, dann mal mit der anderen Freundin? Vlt klappt das besser? Ansonsten vielleicht einfach nach ner anderen Mädelsgruppe (Vlt 4er Gruppe) umschauen. Und nein, das ist nicht kindisch, das kann sehr verletzend sein, sich ausgegrenzt zu fühlen und das brauchst du nicht mit dir machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht kindisch. Sogar sehr schlau von dir dass du dir das nicht nochmal gefallen lässt.

Wenn du es wirklich möchtest, such dir vielleicht eine andere Freundin raus die ihr zu eurer Gruppe hinzufügen könnt. Natürlich müssen die anderen auch damit einverstanden sein.

Denn 4-rerfreundschaften funktionieren immer besser.

Deine Entscheidung kann ich dir jetzt nicht abnehmen. Ich würde es nicht machen und deiner Freundin mal deine Meinung sagen. Bleib aber höflich und verursache keinen Streit.

Es ist schwierig aber ich glaub an dich!

Viel Glück.

Anonymoussss15
Fragesteller

Danke für deine Antwort🫶

Ich werde mit den beiden darüber nochmal reden. :)