Dreier Freundschaften?

4 Antworten

Ich bin ebenfalls in einer Dreierfreundschaft. Ausgeschlossen haben wir uns allerdings nie gegenseitig und wir sind auch immernoch Freunde.

Hast du schonmal deinen Freunden erklärt, dass du dich ausgeschlossen fühlst?

Gibt es einen bestimmten Grund?

Wenn sie dir nicht zuhören und es keinen Grund gibt, dann ist es Zeit für neue Freunde.

Jologohfe3tgg 
Fragesteller
 20.07.2023, 15:38

Ich bin 13 und ein Mädchen . Also ich kenne dem Jungen schon länger. Da Mädchen ich nenne sie einfach mal Lisa haben wir beide bei einem Hobby kennengelernt. Olaf( nicht sein echter Name) und ich kannten sie noch von einem anderen Hobby aber erst beim Schwimmen haben wir uns angefreundet. Allerdings beleidigen sie mich immer vorallem Olaf und machen sich über meine Haare oder Kleidung lustig. Sie machen viel ohne mich, Lisa ist zwar mit Olafs Bruder zusammen und übernachtet da auch sehr oft. Ich hab schon immer Angst , wenn wir was zusammen machen und hab nie Lust, wie beispielsweise beim Zeltlager wo sie auch hingefahren. Wir waren zusammen auf einem Volksfest und ich hab Lusa gefragt zuerst ob wir zusammen fahren wollen, sie ist dann aber mit Olaf gefahren. Das wäre ja nicht schlimm. Doch vor einem Jahr bin ich das zweimal gefahren einmal mit jemand anderem da habe ich es geliebt und ich liebe es immer noch dieses Fahrgeschäft. Und einmal allein und das war eine Katastrophe für mich. Z.B kriege ich auch mit wenn sie flüstern und dann zu mir schauen und lachen. Sie fragen mich nie ob ich was mit ihm machen möchte. Vor ein paar Tagen war ich im Freibad, weil ich geholfen habe bei schwimmstationen für Viertklässler, da ich in der Wasserwacht bin. Olaf und Lisa haben auch geholfen. Wir hatten schulbefreiungen, weil das an einem Vormittag war. Ich war dann im Wasser und mich abzukühlen und dann sind sie zu dritt auf mich gegangen und haben mich untergetaucht. Olaf Lisa und ein Freund von Olaf und Lisa Punkt als ich gesagt habe dass ich das nicht möchte haben sie nicht gehört glaube ich, doch dann ist zum Glück die Bademeisterin eingeschritten. Das ist jetzt nicht alles aber dass man einen Einblick bekommt wie das gerade ist.

0
Coco4660  09.09.2023, 01:43
@Jologohfe3tgg

Rede erstmal mit ihnen, aber wenn’s nicht hilft: Such dir neue Freunde, bitte 🙏

0

Dass jemand da das fünfte Rad am Wagen ist, kommt durchaus vor. Such dir einfach neue Freundschaften.

Ich hatte eine Dreierfreundschaft. Eigentlich war es nur eine Freundschaft, bei der ich mit beiden befreundet war, die 2 konnten sich aber gegenseitig nicht leiden. Außerdem, waren es 2 Leute, die beide hassten alleine zu sein, aber einer musste es halt immer sein, z.B. auf Busfahrten oder beim Sitzplatz in der Schule. Ich hätte mich gerne geopfert, da es mir nix ausmacht alleine zu sitzen, ich genieße es eher, da ich Partnerarbeiten hasse (nix gegen meine Freunde ❤️:D). Aber wie gesagt, die 2 konnten nicht zusammen sitzen, also musste sich immer einer von ihnen opfern und ich kann es mir beiden recht machen.

Ist doch toll, oder?💀

LG

Coco🐼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Also ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit einen Verheiraten Paar Befreunde Ihn und sie Habe ich Kennen gelernt in einen Dart Club. Aber seit der Letzten Zeit ist so eine Tolle Freundschaft entstanden das sie Jetzt hinter mir Stehen und ich mit meinen Problemen zu ihnen Kommen kann. Sie haben mich auch schon Öfters zu ihnen Eingeladen. und wir haben viel Unternommen gemeinsam . Ich war auch schon mit der Frau Meinens Freund schon alleine unterwegs weil wir Drei uns Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung