Asexuell aber in virtuelle Figuren verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist völlig normal als Asexuelle/Asexueller 67%
Anderes: .... 22%
Das ist dann eine andere Sexualität, weil: ..... 11%
Ich bin mir nicht sicher aber: .... 0%
emilia05uwu  13.03.2022, 17:12

Bist du denn auch aromantisch? Weil die Sexualität hat ja nichts mit verliebt-sein zu tun, angenommen man kann sich in Pixel verlieben.

Ace3456 
Fragesteller
 13.03.2022, 17:14

Ich bin nicht so ein fan von romantischen Sachen ect

Und fühle mich aber auch nicht zu anderen sexuell angezogen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist völlig normal als Asexuelle/Asexueller

Erstens hat sich verlieben mit Asexualität nichts zutun. Du kannst dich auch in einen realen Menschen verlieben und eine romantische Beziehung mit diesem führen, aber trotzdem asexuell sein.

Wenn du nicht nur verliebt bist, sondern auch sexuelle Fantasien mit dem fiktiven Charakteren hast, spricht das aber auch nicht gegen Asexualität. Auch asexuelle können sexuelle Fantasien haben und sich selbst befriedigen, sie können nur keine Lust daran empfinden, Sex mit anderen Menschen zu haben.

Wenn du dich öfter in fiktive Charaktere verliebst, kannst du dich auch mal über "Fiktosexualität" bzw in Englisch "fictosexual" informieren. Das ist ein Unterbereich von Asexualität und bedeutet, dass man sich eben zu fiktiven Charakteren hingezogen fühlt.

Anderes: ....

Du kannst dich auch als asexuelle Person verlieben. Asexuell sein heißt nur, dass du kein Interesse an Sex hast.

Ace3456 
Fragesteller
 13.03.2022, 17:02

Okay, danke

1

Asexuell ist keine sexualität (soweit ich weis)... das heißt nur das du kein sexuelles verlangen/Interesse hast. Verlieben kannst du dich dennoch.

Laut google:

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach. Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfass

Solltest dich informieren und auch verstehen bevor du dich irgendwie "nennst" (fällt das passende Wort nicht ein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Ace3456 
Fragesteller
 13.03.2022, 17:02

Okay, vielen Dank.

1