10 jährige Schwester frühreif?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein frühreif wäre sie wenn sie mit 8 oder so shamharre hat aber bei mädchen tritt die pubertät früher ein als bei jung bei mädchen 10-12 bei jungs 12-14.du bist auch nicht spätreif und man muss sich nicht selbstbefriedigen um reif zu sein:D:D.Auf jeden fall gibt es keinen norm jeder hat sein eigenes biologisches alter.du solltest es einfach zulassen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Weder bei dir noch bei ihr. Du bist später keine schlechtere Frau als sie, nur weil sie mit 10 schon frühreif ist und du mit 15 noch nicht so weit bist. Das macht am Ende keinen Unterschied mehr. Lass sie das ausleben, wenn sie ihren Körper neu entdeckt. Das ist ganz normal. Jeder Mensch ist eben anders.

Weder noch. Es ist völlig normal, dass einige etwas früher als andere auf den Geschmack kommen. Es ist nichtmal ungewöhnlich, wenn schon Kleinkinder merken, dass bestimmte Berührungen ihnen angenehme Gefühle bereiten. Auch die körperliche Entwicklung läuft bei jedem unterschiedlich schnell ab.

Das deine Schwester schon schamhaare hat ist nichts ungewöhnliches, bei den einen wächst es halt früher und bei den anderen halt etwas später, das ist halt bei der Entwicklung von Menschen so, dass es bei einem früher, und bei dem anderen später ist, bzw bei einem schneller geht, und bei dem anderen etwas länger dauert. Und das sie sich Selbstbefriedigt ist vollkommen unabhängig vom Alter und Geschlecht und total Normal habe ich schohn viel früher gemacht und tuen meine Geschwister auch schohn, so mehr oder weniger "bewust". So richtig "sexzuelle Gefühle" entwickelt man dabei aber meist erst im laufe der Pubertät. Selbst ganz kleine Kinder machen das schon zum großteil, denn die Gefühle das es "schöhn" ist sind auch vor dem Eintritt in die Pubertät schohn vorhanden. Ich hatte sogar so ab 11 / 12 jahren sogar schohn erste sexzuelle "kontackte" mit jungs gehabt, das man sich aneinander gerieben hat und angefast oder das sie mal ihren Pipieman versucht haben reinzustecken (funktionierte natürlich noch nicht immer), und so weiter, aber das war damal noch nicht wegen Sexs oder Liebe oder so, sondern einfach nur weil es schöhn und "interessant" war und uns halt gereitzt hatte, und trotzdem hatten wir auch schohn das bewustsein das es Sinvoller ist es lieber so mehr oder weniger Heimlich zu machen. Also mach dier da um deine Schwester da mal keine sorgen, zeige ihr eher das sie sich deswegen auch nicht Sorgen oder schähmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaIchHalt09  02.09.2020, 06:44

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Frage 9 Jahre alt ist und beide Schwestern längst erwachsen sind?

1
SD007  02.09.2020, 06:47
@NaIchHalt09

Ja klar, aber für andere ist es ja vielleicht trotzdem hilfreich.

2

ja eher wohl die 2. variante! ich hatte auch schon mit knapp 11 meine periode. also ich denke bei deiner schwester geht alles seinen richtigen weg, und bei dir auch nur halt später, jeder mensch ist verschieden und bei jedem ist das mit pupertät usw auch anders! beim einen ists früher soweit, beim anderen später, aber jeder wirds durchleben, also keine sorge....