GuteFrage ist 19
Seit nun 19 Jahren können sich Trolle, Pedos, Rechte und viele mehr auf dieser Plattform austoben.
Sie fluten die Plattform mit Bullshit, Falschinformationen, Hetze, Trollbeiträgen und vielem mehr.
Zudem Zensiert man hier nun zwei Jahrzehnte jede Meinung die dieser Plattform nicht passt oder in irgend einer Weise Kritisch ist.
Mods trollen herum, Zensieren und tun was sie wollen.
Meinungsfreiheit? Fehlanzeige. (Jedenfalls wenn die Meinung den Mods nicht passt)
Was denkt ihr?
Geht es auch in den nächsten Jahren so weiter?
Oder wird sich etwas bessern?
12 Stimmen
3 Antworten
Der Einfluss des Internets wird sich nicht großartig ändern, da diesen Einfluss zu beeinflussen insbesondere Sache der Erziehung wäre, und da fangen dann eben auch die Probleme an.
Wenn Kinder schon von frühauf mitbekommen, dass sich ihre Balla-Balla-Eltern ausschließlich durch den Kram, den sie auf sozialen Netzwerken so zu sehen bekommen, steuern lassen, ohne zu hinterfragen, weil sie nie etwas von Quellenauswertung und -bewertung gehört haben, überträgt sich das zwangsläufig. Und so werden natürlich auch weiterhin Verschwörungstheorien, extreme politische Ansichten, Falschmeldungen, bedenkliche bis gefährliche (TikTok-)Trends und ganz allgemein gesagt: Schwachsinn, munter ausbreiten können, da sie in zahlreichen Gehirnen Nährboden finden. Und die durch Politik, eine krisengeschüttelte Welt, Perspektivlosigkeit oder mangelnde Bildung befeuerte Bedeutungslosigkeit des Individuums, bezogen auf das große Ganze, wird derart auch weiterhin in bedenkliche Nähe zu Störungen von Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung gerückt.
Ob wir dabei nun von politischen Radikalen, Incels, Therians, selbsternannten Künstlern (vorrangig Schriftstellern, Schauspielern und ähnlich weltbewegenden Figuren) oder schlichtweg dauergelangweilten Trollen sprechen, ist einerlei. Sie werden nicht verschwinden, nur weil GF nun 19 ist, und ihre Präsenz wird sich auch weiterhin auf dieser Plattform hier widerspiegeln.
lg up
... denn GF ist schon seit Jahren keine reine Frage & Antwort Plattform mehr, sondern wird unter dem Vorwand eine Frage stellen zu können, mehr und mehr als Social Media Plattform missbraucht.
Aber auch die Datenkraken Betreiber von GF scheinen den Hals nicht voll genug zu kriegen, Hauptsache Neue Nutzer, neue E-Mail Adressen und neue Daten, die sie an Dritte weiterleiten können.
Die Plattform wird meiner Meinung nach ständig verbessert. Und das ist gut so.