Zwischen-rassische Beziehungen? | Interracial relationships?

Hallo,

der Überschrift zufolge könnte man annehmen, dass es sich hier um eine Frage zum Thema Rassismus handelt. Ich kann vorweg sagen, dass es nicht der Fall ist, ich habe einfach kein besseres Wort gefunden.

Meine Frage ist, was ihr von Beziehungen zwischen Menschen verschiedener Kulturen, Herkünften und anderem Aussehen haltet. Zum Beispiel zwischen Europäerm und Afrikanern/Asiaten.

Ich selbst bin halb europäisch, halb asiatisch. Bisher habe ich vor allem von Jungen und Mädchen unterschiedliche Meinungen zum Thema gehört, Während Mädchen insgesamt offener dazu stehen (mir wurde einige male von weiblichen Personen gesagt dass ich gut aussehe), sind Jungen oft einer Meinung: Sowelche Beziehungen sind schwer vorstellbar, im Extremfall hätten die "Rassen" nur unter sich etwas zu tun.

Ich selbst kann mir Beziehungen so einer Art in den meisten Fällen gut vorstellen.

Meine Eltern treffen auf den Fall zu (Vater europäisch, Mutter asiatisch). Ich kenne viele andere Jugendliche, die halb asiatischer, halb europäischer Abstammung sind. Allerdings fällt mir auf, dass immer die Frau asiatisch ist. Ich will keine vorschnellen Urteile machen, ich kenne aber ehrlich gesagt keinen Asiaten der eine europäische Freundin hat.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr selbst Leute (vor allem Jugendliche), die in so einer Beziehung sind?

Zuletzt will ich noch sagen, dass mir bewusst ist dass der Begriff "Rasse" unter Menschen nicht haltbar ist, wie schon am Anfang erwähnt ist mir aber kein besserer Begriff eingefallen.

mfg, PierreCardine

...zur Frage

Es ist doch egal von welcher Abstammung man kommt, man muss ich halt nur den kulturellen und den Vorschriften des Anderen im klaren sein, das man keinen Ärger mit den Familienoberhäupten bekommt. Und wenn man sich liebt ist es doch egal von wo man kommt oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.