Ich stelle Mürbeteig NIE kalt - er läßt sich trotzdem gut verarbeiten, hatte noch nie Probleme damit!

...zur Antwort

Auch von frischen rohen Eiern besteht die Gefahr der Salmonellenvergiftung! Die Mayo steht bei so ner Party mehrere Stunden auf dem Büffett! Und das ist das Problem: es ist nicht kalt genug, und die Salmonellen vermehren sich blitzschnell! Mein Tipp: mach nichts mit rohen Eiern!

...zur Antwort

Ist ist schon schwierig in einem Raum mit mehreren anderen Kindern zu schlafen, wenn man dies von Zuhause nun mal nicht gewöhnt ist! wenn sie zuHause schläft ist sicher alles ruhig, im Hort ist dies auf gar keinen Fall gewährleistet! Ich denke, dass du an dieser Situation momentan nichts ändern kannst! Sorry, aber in der Krippe gibt´s nun mal wahrschienlich keinen anderen Raum, der genutzt werden kann, damit deine Tochter in Ruhe schlafen kann! Kommt sie denn mit dem Schlaf am Tag grundsätzlich aus, oder ist sie sehr knatschig und müde? Wenn alles soweit gut läuft und sie den Schlaf am Wochenende nachholt ist´s doch eigentlich ok!!

...zur Antwort