Danke nochmal an alle für ihre Antworten und lieben Worte! Wie es ausschaut war es nur ein Mückenstich, denn heute (Tag später) ist die Schwellung komplett zurückgegangen. Ich werde morgen trotzdem mit meinen Miezis zum TA fahren, da sie auch noch eine Schutzimpfung benötigen, und lass die Stelle nochmal durchchecken. War aber anscheinend nichts ernstes! LG

...zur Antwort
Rassismus: Bin ich ein Rassist? Wie definiert ihr Rassismus?

Hallo, mal wieder, gutefrage.net-Community!

Ich werde seit einigen Tagen von verschiedenen Leuten als Rassist bezeichnet. Allerdings kennen mich diese nicht, daher nehme ich dies nun nicht wirklich ernst. Dennoch frage ich mich: Bin ich rassistisch? Ich hasse keine Art von Menschen, komme mit allen gut klar die auch mir gegenüber nicht unfreundlich werden. Ich selbst bin Österreicher, meine ganze Familie ist (leider) ein bisschen rassistisch geneigt. Oft höre ich meine Mutter etwas schlechtes über Türken sagen. Sie verallgemeinert z.B. die Tat eines Türken der einen anderen Mann erschießt und meint eben dass die alle einen Vogel haben. Ich finde es schlecht, dass sie das so sagt. Die anderen können ja nichts dafür dass der so dumm ist. Wenn ich etwas in der Art höre werde ich allerdings nicht beleidigend gegenüber eines ganzen Landes und/oder Kontinents... Ich verabscheue niemanden, ich habe Respekt vor jedem der mit mir spricht. Ob es nun Österreicher, Deutscher, Albaner, Afrikaner oder i-welche asiatischen Menschen sind. Ich sage immer wieder, solange man sich mir gegenüber freundlich/normal verhält ist mir egal was man ist, woran man glaubt oder wie man aussieht. Daher kann ich ja wohl unmöglich ein Rassist sein.

Nun zur Definition von Rassismus. Was ist das?

Rassismus ist doch nicht bloß rassistisches Verhalten bei "Schwarzen" oder Juden. Eben dieser Menschen die in der Geschichte der Menschheit ... etwas schlechtere Zeiten hatten sage ich mal. Wie unterscheidet man die "Rasse" eines Menschen? Sind Türken eine Rasse? Oder Deutsche? Kann man sagen ein Japaner zählt zur "Japanischen Rasse"? Die Fragen mögen vielleicht dumm erscheinen aber für mich gibt es hier keinen Unterschied. Wir sind Menschen. Wir sind eine Rasse. Wir sind die Rasse der Menschen, daher kann ich wohl schlecht diese "Rassen" erkennen wie andere Menschen sie sehen. Zwar sehe ich die Unterschiede, aber nun mal ehrlich. Der Schäferhund knurrt den Shi-zu auch nicht an nur weil er anders aussieht, oder?

Hunde sind Hunde. Menschen sind Menschen. Ob Schwarz, braun, Weiß, gefleckt, meinetwegen auch Grün oder Lila... wen kümmerts? Aber ich bin abgeschweift, meine eigentliche Frage die ich stellen wollte ist: Wenn ein Amerikaner/Engländer mich als Nazi/Neo-Nazi beschimpft weil mein Englisch keine perfekte Grammatik aufweist und man als Mensch ab und zu Rechtschreibfehler macht, dann ist das doch Rassismus, nicht?

Jemand erzählte mir, als er auf Urlaub in England war hatte er eine sehr nette Unterhaltung mit 2 Engländern. Als er gehen musste sagte einer zu ihm "Ich wusste gar nicht dass Nazis so nett sein können!". Dies war allerdings wie man sieht keineswegs als Beleidigung gemeint, wobei ich sagen muss dass ich es nicht mag so bezeichnet zu werden. Aber man merkt ja wann jemand etwas als Beleidigung meint, aber vielleicht sehen andere Leute das ja auch anders. Ich möchte gerne wissen was ihr dazu zu sagen habt.

P.S. WOAH, fast alle Zeichen aufgebraucht O___O"

...zur Frage
Nein, du bist natürlich kein Rassist!

also, zuallererst : wenn du von dir selbst sagst, das du kein Rassist bist, bist du auch keiner :D ich habe in meinem leben fast täglich mit rassismus zutun: meine eltern kommen beide aus china, ich wurde aber in deutschland geboren.tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber bemerkungen wie die deiner mutter , die pis... die nerven mich richtig. :D natürlich kann deine mutter eine nette frau sein, aber ich finde sowas nicht korrekt. Gut, wahrscheinlich ist sie jetzt nicht wirklich ein Rassist, vielleicht rutschen ihr solche Bemerkungen einfach raus. solche denkweisen werden ja auch durch medien und so weiter befestigt.. Für mich ist Rassismus was ganz einfaches: ein Mensch sieht andere Menschen als minderwertiger an als z.B. er selbst. Das ist einfach von der moralischen Sicht her falsch und verstößt auch noch gegen das Grundgesetz. ich finde dich übrigens sehr tolerant, so wie du deine ansichten beschreibst. auf facebook würdest du von mir jetzt ein "Like" bekommen. Ich gib dir jetzt einfach mal einen Daumen hoch ;)) in diesem sinne, zpoint P.S.: ja, vielleicht solltest du beim nächsten mal weniger schreiben, hab mir jetzt nich ALLES durchgelesen. aber das meiste :D

...zur Antwort

ich würd ma sagen beide weil keiner von beiden an verhütung gedacht hat.. kann man aber auch nicht erwarten bei zwei betrunkenen menschen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.