Ist es schlimm wenn ein Laptop 1 Nacht in Stand Bye ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Akku könnte leer sein und er geht aus. Mehr nicht ;). Im Stand-by verbraucht ein Laptop fast gar keinen Strom, also mach dir keine Sorgen

WindowsXP2012 01.09.2013, 01:16

Laptop hängt am Ladegerät, weil Akku kaputt ist (ich werde ihn bald wechseln)

0

Nein, wäre das schädlich hätten es die Hersteller gar nicht erst ermöglicht.

Mache ich immer so. Alle Woche oder so boote ich das Ding neu. Seit Jahren. Kein Problem.

Havege 02.09.2013, 16:54

Ist auch bei den Amis so üblich.

Wir haben zahlreiche Kunden aus den US Kasernen. Da werden die Geräte so gut wie nie herunter gefahren. Entweder laufen sie durch oder Standby.

Deswegen hat Microsoft mit Vista die "Ich hab Updates installiert, und nerv dich jetzt bis du neustartest" Funktion eingeführt, und mit Windows 8 dann den Zwangsneustart.

0

Passieren wird da wohl nichts, ist nur voll die Stromverschwendung, öfters solltest du das nicht machen. LG, Zpoint

WindowsXP2012 01.09.2013, 01:15

warum sollte ich das nciht öfters machen? Gibt es dadurch vllt Hard/Software Schäden?

0

Ich habe meinen jede Nacht offen an. Bis jetzt lebe ich und mein Lappi immer noch ;).

nö, bei mir ist er immer an also im stand by modus.

Was möchtest Du wissen?