Sieht wohl so aus als müsstest du den Controller aufschrauben und das L3 Panel tauschen. Bessergesagt einfach mal auf Youtube schauen wie man deinen Controller aufschraubt und im internet gucken ob du ersatzteile findest oder nen alten andersweitig kaputten controller als ersatzteile quelle benutzen.

Was du auch tun könntest ist einfach den controller aufschrauben und mal gucken ob was hängt, war bei mir mal so ( PS3 Controller damals ) und danach gings wieder.

...zur Antwort

Hey @DerTheodor !

KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE!

Dein Kaktus hat vor ca. 1 - 2 Jahren einen heftigen Spinnmilbenbefall gehabt. Die Spinnmilben befallen den Kaktus vorwiegend in Winter an der dünnsten Stelle der Epidermis (das ist oben im Scheitel). Durch ihre saugende Tätikkeit färbt sich die Epidermis hellgrau. Bei geringem Befall sind es kleine Pünktchen, die aber bei starkem Befall zur Fläche zusammenfließen.

Wenn der Kaktus dann im Frühjahr wieder wächst, ist die Spinnmilbenattacke meist vorbei und durch den Zuwachs ist die grüne Epidermis zu sehen.

Wenn oben im Scheitel kein neuer Befall zu erkennen ist, kannst Du davon ausgehen, dass Du die Viecher los bist.

In ein paar Jahren hat sich das so verwachsen, dass davon nicht mehr viel zu sehen ist.

In Zukunft musst Du ihn im Winter regelmäßig kontrollieren und bei den ersten Anzeichen mit einem geeigneten Mittel spritzen.

...zur Antwort