Auf der Tastatur unten links auf "?123". Dort gelangst du zu den Zahlen und Sonderzeichen. Andere Möglichkeit: Lange auf den Punkt (".") drücken, dann erscheint ein Fenster, wo du den Bindestrich auswählen kannst. Die gleiche Technik kannst du auch anwenden, um ein "ä" zu schreiben: Lange aufs "a" drücken.

...zur Antwort

Du schreibst bestimmt eine Argumentation.

Du solltest dir erst klarmachen, ob du pro oder contra Schuluniform bist.

In der Einleitung beschreibt man kurz das Thema (nicht seine Meinung). Man kann die Einleitung z.B. mit der Frage "Doch ist Schuluniform wirklich sinnvoll?" abschließen.

Im Hauptteil nennt man Pro- und Contraargumente. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

  • wenn du z.B. pro bist, dann mit dem stärksten contra-Argument beginnen, bis hin zum schwächsten, dann das schwächste pro argument bis hin zum stärksten (wenn du contra bist natürlich anders herum)
  • abwechselnd pro und contra Argumente, wenn du z.B. pro bist, erst ein contra-Argument, dann mit pro-Argument entkräften und so weiter bis hin zum stärksten pro Argument

Im Schlussteil fasst du kurz das Ergebnis zusammen und kommst auf die Frage in der Einleitung zurück: z.B. "Unter Berücksichtigung aller Argumente kann man sagen, dass Schuluniform sinnvoll ist."

Gruß

...zur Antwort

(C) Wikipedia

Godric Gryffindor

Godric Gryffindor ist neben Slytherin das berühmteste Mitglied der Gründergemeinschaft. Godric Gryffindor stammt, wie Harry, aus dem nach ihm benannten Ort Godric’s Hollow. Auch die Familie Dumbledore zog nach Godric’s Hollow, nachdem Albus’ Vater für die Attacke auf Muggel zu einer Gefängnisstrafe in Askaban verurteilt worden war. Godric Gryffindor galt als Verfechter von Muggelrechten und bevorzugte für sein Haus Gryffindor stets die Mutigsten unter den neuen Schülern. Das Wappen des Hauses Gryffindor trägt sein Zeichen, einen goldenen Löwen auf rotem Grund.

Sein Zauberhut nimmt als Sprechender Hut die Hauseinteilung in Hogwarts vor. Mit Gryffindors von Kobolden geschmiedetem Schwert tötet Harry den Basilisken, außerdem zerstört das Schwert drei Horkruxe:

  • den Ring von Vorlost Gaunt,
  • das Medaillon Salazar Slytherins und
  • die Schlange Nagini.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.