hey also nur so als beispiel: ich war bei meinem ersten dunk im spiel c.a. 1.83m gross und 14 jahre alt. es ist auf jeden fall möglich, dass man mit 1.89 m körpergrösse dunken kann WENN MAN TRAINIERT! ich bin jetzt 15 und 1.88m gross und komm wenn ich aus de stand springe locker an den ring. ich trainiere eigentlich nie speziell sprungkraft oder so, ich sprang nur jedes mal wenn ich basketball spielte während dem korbleger so hoch ich konnte und berührte das brett, dann später den ring und schliesslich gelang mir ein dunk.. ich hatte die möglichkeit meine sprunghöhe aus dem stand zu messenbei so einem heini.. meine sprunghöhe aus dem stand ist 55cm.. nate robinson hat eine maximal sprunghöhe von etwas mehr aus einem meter wenn ich mich nicht täusche!! was bei einem freund von mir sehr geholfen hat waren froschsprünge.. wenn du trainieren willst wäre das erst mal eine gute übung.

hoffe konnte dir helfen.. lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.