Hi,

Freunde sind neben der Familie das wichtigste im Leben. Sie zu finden ist schwer, denn ich spreche hier von ECHTEN FREUNDEN, die auch die schlechten Zeiten mit einem durchstehen. Viele davon bekommt man nicht. Dazu ist unsere Gesellschaft wohl zu oberflächlich. Wenn ein Mensch, Dir gefällt und es entwickeklt sich eine Freundschaft, nehme sie an. Die Suche ist immer auch mit Enttäuschungen verbunden. Aber ECHTE FREUNDE sind den zwischenzeitlichen Leidensweg wert. Ich möchte meine nie mehr missen.

Viel Glück und Kraft, yonga

...zur Antwort

Hi,

Zurückrufen wäre auch schlecht. Ich denke, genau das wollen sie erreichen. Ignorieren, versuchen darüber zu stehen. Wer anonym anruft, ist feige. Vor dem braucst Du bestimmt keine Angst zu haben. Hatte sowas auch mal. Einmal habe ich mit der zusammengerollten Zeitung auf den Hörer geschlagen (muss aber richtig klatschen, ein anderes mal gesagt "welches Ar....sich auch immer am anderen Ende befindet, traust Dich wohl nicht ins reale Leben. Solltest ziemlich gleichgültig und überlegen klingen.

VG yonga

...zur Antwort

Hi,

Wenn Du das Gefühl hast, es war falsch, würde ich ihm das bei Gelegenheit sagen. Ganz offen: "ich war schockiert und wußte nicht wie ich mich verhalten soll". Der Tod ist ein Tabu in unserer Gesellschaft. Das macht es für die, die trauern, noch schwerer.

Du hast Dich weder richtig noch falsch verhalten. In dem Augenblick, war es die einzige und damit auch richtige Entscheidung für Dich. Wenn Du jetzt anders denkst, solltest Du Dich entsprechend verhalten.

VG yonga

...zur Antwort

Hi,

Aus welchem Material bestehen die gereinigten Sachen? Hartplastik und Keramik, glasierter Stein usw. sind gut gereinigt unbedenklich. Naturmaterialien würde ich ersetzen. Kannst ja irgendeinen Notbehelf aus dem Haushalt nehmen.

VG Yonga

...zur Antwort

Hi,

Wenn Du sicher gestellt hast, dass dem Hund nichts passieren kann ( z.B. wie hier bereits gesagt wurde rutschsicher), locke ihn mit seinem Lieblingsspielzeug oder besonderen Leckerchen.Du kannst den Hund zusätzlich durch eine lockere Leine sichern, die er aber möglichst wenig spüren sollte. Am besten nimmst Du eine leichte Stoffleine. Lege sie ihm bereits einige Minuten bevor er er die Treppe heruntergehen soll an und lenke ihn mit Beschäftigungen ab. An der Treppe brauchst Du auf jeden Fall Geduld. Bitte nicht schieben oder sonstige körperliche Einflussnahme. Immer wenn er auch nur einen Ansatz macht die Treppe herabzusteigen, beispielsweise nur ein Bein langsam runter setzen will, ganz doll loben. Ob Du ihm ein Leckerchen gibst, mußt Du entscheiden. Ich würde es anfangs tun. Ein weiteres Leckerchen so weit entfernt halten, dass der Hund den ersten Schritt wagt, um das Futter zu bekommen und immer wieder zusätzlich verbal loben. Mit besonders schmackhaften Leckerchen schaffen manche Hunde das sofort und gehen langsam eine Treppenstufe nach der anderen, um das Futter zu bekommen. Wichtig ist, dass der Hund nicht einmal ausrutscht oder anderweitig erschreckt. Die Treppe soll nur mit positiven Vernüpfungen verbunden werden. Lieber langsam und sicher als schnell und ein Unfall. Ein negatives Ereignis zu löschen wird sehr viel schwerer. Übrigens sind offene Treppen und offene (durchsichtige) Fahrstühle für die meisten Welpen und Junghunde eine Herausforderung.

Viel Erfolg, yonga

...zur Antwort

Hi Nina,

Mein erster Hund sollte mit 10 Jahren eingeschläfert werden. Habe dann noch weitere Meinungen eingeholt und schließlich eine Tierhomöopathin gefunden, die meinen Hund zwar nicht heilen konnte (was sie mir auch zu Beginn sagte), aber die Symptome lindern. Eine allgmeine Verbesserung der Krankheit, und ein Hund, der nicht leiden musss, sondren Spaß am Leben hat, war das Ergebnis einer dreimonatigen Behandlung.

Wünsche Dir und Deinem Kleinen viel Glück LG yonga

...zur Antwort

Hi,

Bevor Du Dich selbständig machst, besuche besser ein Existenzgründerseminar. Das ist wirklich sehr hilfreich, weil man vieles falsch einschätzt. Auch ein Konzept Deiner Geschäftsidee anfertigen und einen Steuerberater fragen, ob das realistisch ist, kann eine gute Hilfe sein. Ich habe beides in Anspruch genommen und nicht bereut. Solltest Du zur Zeit arbeitslos sein, wird entweder Arbeitsamt oder Jobcenter sogar die Kosten dafür übernehmen und Dich ein halbes bis ein Jahr finanziell unterstützen.

Die Ware bekommst Du von Großhändlern. Wenn es "exotisch" sein soll, ist es manchmal sinnvoll vor Ort zu kaufen.

Viel Erfolg, yonga

...zur Antwort

Hi,

Also wenn man es differenzieren möchte: Egoist, Egozentriker und Egoman bedeutet dasselbe: man ist hauptsächlich "Ich bezogen" Die Steigerung: Soziopath: Diese Menschen sind nicht in der Lage, Emotionen anderer nachzuvollziehen, denken und kreisen ohne Rücksicht auf die Umwelt um sich selbst. Mitgefühl, Mitleid, Trauer usw. empfinden diese Menschen nicht. es ist ein pathologischer, also psychisch kranker Mensch in Abgrenzunfg zu oben genannten.

VG yonga

...zur Antwort

Hi,

Ich kann Dich gut verstehen. Ich wäre sicherlich auch so wütend geworden. Aber ich glaube, es ist hilfreicher, ihn sachlich damit zu konfrontieren. So wie Du es auch gemacht hast. Aber er sollte sich auch mal vorstellen erst schwer verletzt zu werden und danach deswegen gehänselt. Ob er sich das vorstellen kann? Ob er sich überhaupt vorstelllen kann im Krieg zu leben. Du kennst das, ich kenne das auch. Die meisten haben diese Erfahrung nicht und sollten einfach nur dankbar dafür sein.

So ein Spruch wie von diroda empfohlen, ist natürlich auch nicht verkehrt.

VG yonga

...zur Antwort

Hi,

Du warst und bist immer noch derselbe Mensch. Nur hat das "mobbing" Dich vorsichtig werden lassen. Und das ist gut so. Du siehst Dir , sicher unbewußt, die Menschen genauer sein. Vielleicht bist Du sogar schneller reifer geworden. Und stark bist Du auch, sonst hättest Du Dich nicht bereits in die Richtung, die Du Dir wünscht, entwickelt. Höre mal ganz tief in Dich hinein, ob Du wirklich so extrovertiert sein willst, wie Du meinst. Heute wird man leider oft danach beurteilt, wie viele "Freunde" man hat und an materiellen Dingen. Richtige Freunde findet man nur wenige. Das sind die, auf die Du Dich auch verlassen kannst, wenn es Dir schlecht geht, denen Du ALLES anvertrauen kannst. Wie hier schon gesagt wurde, muss extrovertiertes und introvertiertes HANDELN nicht unbingt ein Widerspruch sein. Du bist von Natur extrovertiert, verhältst Dich aber immer noch zurückhaltender als früher. Überlege mal, warum Du wieder so werden willst. Und dann frage Dich: will ich das wirklich? Durch Erfahrungen lernen wir. Wer negative Erfahrungen überwindet, wird stärker und hat höhere Ansprüche an seine Mitmenschen. Das ist durchaus positiv. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Habe hier auch schon die anderen guten Antworten angeklickt ( Daumen hoch).

VG yonga

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.