Warum stürzt mein GTA 5 ständig ab?

Hey Leute, ich habe heute seit langem mal wieder angefangen GTA Online zu spielen. Leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es bei der übergrenzung zu verschiedenen Reginonen Stadt --> Wald (oder Grand Senora Wüste) aufeinmal extremst lagt und ich dann kurz zurück fahren muss, dass mein Game wieder wieder Konstanz läuft. Außerdem mein größeres Anliegen, dass mein Bildschirm nach ca. 5 Min freezet und ich das Spiel dann über den Task-Manager schließen muss.

Tipp: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet, vor 1 Woche und im Story Modus gestern lief alles komplett Smooth, nur im Online Modus stürzt es ab. Außerdem hinzuzufügen ist, dass ich immer vor dem absturtz mit voller normalen FPS Rate von 50-60 FPS Spiele und ich dann direkt einen Freeze bekomme und ich nur noch die Sounds höre.

GPU: GeForce GTX 960 CPU: Intel Core i7 6700k 4 GHz SSD: 256 GB Arbeitsspeicher: 16 GB Betriebssystem: Windows 8.1

Hinzugef.: neuster Grafik-Treiber heute erst installiert.

Ich habe schon sehr viel nachgegooglet und bis jetzt leider echt nichts vernünftiges gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe noch nicht mein System zurückgesetzt oder GTA 5 dafür neu installiert.

Grafikkarte gibt durch Übertaktung keinerlei Grafikfehler aus.

GTA V startet ganz normal innerhalb 2-4 Min ohne irgendwelche Probleme.

Meine Frage ist, was kann ich änder, was sollte ich ausprobieren oder kann das auch einfach ein heufig gelesener Patch-Fehler im Spiel sein?

GTA online, GTA V
1 Antwort