Bei einer Geschwindigkeit kann schlecht die Einheit m/s² herauskommen, das wäre nämlich ne Beschleunigung ;)

Die Zahlen stimmen aber.

Aufgabe b ist einfache Vektoraddition. Geschwindigkeit in x- richtung und y-Richtung quadratisch addieren, Wurzel davon und fertig. Also musst du die x-Geschw. noch ausrechnen, die Formeln hierfür solltest du ja haben.

Beste Grüße

...zur Antwort

Die CPU taktet sich aus Stromspargründen i.A. automatisch herunter wenn sie nicht besonders beansprucht wird. Wenn du also im Leerlauf da reinschaust wird wohl immer der Wert angezeigt werden.

Ansonsten is der Takt bzw. Multiplikator irgendwie verstellt. Das kann man im Bios überprüfen und korrigieren.

Beste Grüße

...zur Antwort
Ton und Bild nach Rendern von Video nicht mehr synchron

Seit fast einer Woche habe ich ein schweres Problem mit meinen Programmen. Ich mache regelmässige Videos und betreibe einen YouTube-Kanal auf den ich eigentlich 3 Videos pro Tag hochlade. Aber momentan läuft da nix.

Das Problem ist wie oben schon geschrieben, dass ich ein GamePlay-Video von einem Spiel aufnehme, es mit einem Intro, Einblendungen, und Outro in einem Bearbeitungsprogramm nachbearbeite, dann rendere und die fertige Datei dann auf YouTube hochlade. Jetzt ist es leider so das in der fertigen Datei der Ton und das Bild auf einmal nicht mehr synchron laufen. Im unbearbeiteten Originalvideo ist das nicht so, und im Bearbeitungsprogramm ist ebenfalls alles in Ordnung. Die Framerate der Aufzeichnung ist HD 1080p 29,97, die Einstellungen beim Rendern sind die gleichen und im Endprodukt dann natürlich ebenfalls. Ich habe zu dem Zeitpunkt der Veränderung keine Änderungen an den jeweiligen Programmeinstellungen vorgenommen. Warum auch, es lief ja alles prima. Lediglich ein GraKa-Update und der Ausbau eines 8GB Ram-Riegels fallen in den Zeitraum. Videos zeichne ich entweder mit der Software PlayClaw auf, oder mit der Hauppauge HD PVR 2 GE. Aber bei beiden Versionen habe ich am Ende das Problem mit dem Ton. Zum Bearbeiten benutze ich Magix Video Pro X5, was ja augenscheinlich dann verantwortlich sein müsste. Aber auch hier habe ich keine Änderungen vorgenommen (inzwischen schon, weil ich ja endlich wieder normale Dateien haben will).

Das ist ein wahnsinnig nervendes Problem, vor allem weil es überhaupt keinen Sinn ergibt

Bitte kommt mir als Lösung nicht mit diesem Mux-Dingens. Ich habe keine Zeit die Dateien noch durch ein weiteres Programm laufen zu lassen. Es muss ja auch so wieder so werden können wie vorher. Aber das war alles was als Lösung im Netz angeboten wurde.

Ich hoffe hier weiß jemand mehr Rat

Gruß Kev

...zur Frage

Aus der Ferne das Problem zu lösen ist relativ schwierig, das Update des Grafiktreibers könnte hier aber entscheidend sein, vielleicht solltest du wieder einen älteren oder einen aktuelleren Treiber installieren.

Aber wo wäre das Problem den Ton reinzumuxen? Das ist ne Sache von 1Minute, das wird ja zu verschmerzen sein, immernoch besser als asynchrone Videos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.