Hey es ist zwar jetzt etwas spät aber egal. Also die ansätze sind echt gut. Ich würde jetzt sagen wir haben es jetzt so gedeutet, das die ROse ein zeichen für Unschuld/Reinheit und Jungfräulichkeit ist. Vom Sturm entblättert , hätte die Blume ihre Unschuldigkeit verloren, doch da sie vorher gebrochen wurde, hatte sie die chance in der Unschuldigkeit zu sterben und kann sich nichts vor werfen. Ihr hauptproblem war ja dass sie von Prinzen verführt wird udn dem nicht kso viel länger widerstehen kann und damit ihre unschuldigkeit verliert. Also bricht ihr Vater die Rose(sie) bevor sie die unschuldigkeit verliert

...zur Antwort

ich glaueb meins kommt auch zu spät aber naja egal:D

also wir haben herausgearbeitet, dass der Vater Emilia seher nach den Werten der Aufklärung erzogen hat

Aufklärung--> Vernumpft steht über Liebe udn Ehre ist sehr hoch geschrieben. würde EMilia sich mit dem Prinzen einlassen wie der Prinz es gern hätte würde es gegen die Ehre der Galottis sprechen, das bedeutet der vater möchte , dass Emilia ehrevoll stirbt. Klar sagt sie selbst sie möchte sich umbringen, aber nur, weil der Vater sie jahrelang so erzohen hat(dies merkt man wenn man Emilia galotti mit Kant vergleivht)

...zur Antwort

ich hab es in der Schule gelesen und fande dieses Buch eigentlich sehr schön :D ich hab es auch mehr als einmal gelesen.^^ Mir gefällt einfach die Sprache und die Geschichte/handlung fande ich auch eigentlich gut ^^ udn das Drama um Lieb eist so mein lieblings thzema xD

...zur Antwort

mit typen rumgemacht .. anschreiben?!

ich bin 16 und mach zur zeit meinen führerschein und letztens hat mich halt ein junge in meinem alter mitm fahrschulauto nach hause gefahren . der war vorher schon immer bei den theoriestunden und ist mir da halt schon aufgefallen. es ist nicht einmal so, dass er verdammt gut aussieht, aber irgendwie find ich ihn süß! ich war dann letztens auf ner party und er war auch da. dann hab ich meinen freundinnen halt erzählt, dass ich den total süß finde und so (wir haben alle eindeutig zu viel getrunken, machen wir sonst nicht :/) und die meinten dann direkt: jaa schmeiß dich an den ran ... ich bin normalerweise riiichtig schüchtern aber durch den alkohol klappte das halt einigermaßen. ich bin nicht auf ihn zugegangen aber iwann stand er neben mir und keine ahnung ist ja auch eigentlich egal. auf jeden fall haben wir rumgeknutscht und er hat sich meine nummer aufgeschrieben. aber er kennt mich eigentlich garnicht! er hat auch facebook und ich hab überlegt ihn da hinzuzufügen, weil ich ihn eigentlich kennenlernen will, aber das kommt doch so duuuumm oder nicht?! er hat mich auch garnicht angeschrieben per sms, wahrscheinlich weiß er garnicht mehr, was er gemacht hat, weil er auch eindeutig zu viel getrunken hat! so. meine eigentlich frage ist jetzt, ob ich ihn mal anschreiben soll oder ob ich es einfach lassen soll? es ist ja nicht so dass ich verliebt bin, schließlich kenn ich ihn nicht, aber fänds schon cool ihn mal kennenzulernen......... bitte keine antworten wie: mädel mach oder lass es. ich weiß das problem ist vielleicht ein bisschen kindisch oder aber naja .. :P danke

...zur Frage

Füg ihn hinzu und sag du würdest ihn gerne kennen lernen. er erinnert sich bestimmt noch dass ihr euch geküsst habt. ein filmriss ist relativ selten :D udn wenn er nicht mit dir schreiben will, dann musst du es halt akzeptieren, aber da du nicht verkliebt bist, kannst du nicgts verlieren :)

...zur Antwort