hallo! :) ich stecke gerade selber in meinem Au Pair Jahr, ich mache dies jedoch in Kanada. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir weiter helfen kann..

Als ich mich vor ca. 1 1/2 Jahren entschieden habe, nach dem Abi als Au Pair zu arbeiten, stelle ich mir die gleiche Frage. Doch als ich dann eine Au Pair Agentur kontaktiert habe und mir die Preise angesehen habe(!!), habe ich es doch auf eigenen Faust gemacht. ich habe mir auf aupairworld.com ein Profil erstellt und dann verschiedene Familien angeschrieben -> falls du das tun möchtest, versuch dein Text, den du den Familien schickst, möglichst einfallsreich zu gestalten; denn die Familien werden meist mit Bewerbungen (vor allem in den USA) quasi bombardiert, sodass du aus der Masse herausragst.

Ich bin nun seit 7 Monaten in Kanada und es gefällt mir immer noch sehr sehr gut, ich habe die Familie extrem lieb gewonnen und kann kaum glauben, wie schnell so ein Jahr im Ausland vergeht..

Aber nun nochmal zu der Au Pair Agentur zurück.. ich persönlich würde zu keiner gehen, da du zuerst eine Menge Geld zahlen musst, damit diese dich überhaupt vermitteln. Aber das Beste ist, dass sie nicht einmal garantieren können, dass du dadurch eine Familie findest. Dein Geld kannst du dir dann natürlich auch abschminken! ich stehe Au Pair Agenturen prinzipiell sehr kritisch gegenüber und kann dir wirklich nur damit abraten.

Die Kommentare, dass man, wenn man in die USA will nur über eine Agentur kommt, ist nicht wahr! Allerdings stimmt es, dass du dafür ein spezielles VISUM benötigst. Da die meisten Familien, die sich auf aupairwolrd.com anmelden schon Erfahrungen mit Au Pairs haben, würde ich mich also zuerst bewerben und dann diese um Rat fragen - sie können dir garantiert weiter helfen! Wenn nicht, kontaktiere die amerikanische Einwanderungsbehörde (oder die Botschaft) und frag nach :)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen Erfahrungen helfen, wünsche dir viel Glück (brauchst du immer ;) ) bei der Suche einer guten Gastfamilie und ein mindestens so tolles und ereignisreiches Jahr, welches ich gerade erlebe ;)

...zur Antwort

falls du die Bilder auf deinem Handy bzw. Smartphone angeschaut hast, würd ich dir empfehlen, es einmal auf einem Computer odr Laptop zu versuchen. Vllt. werden dir die Zeichen dort angezeigt :)

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.