hi es kann sein das dein hund manchmal das bedürfnis hat zu dir zu kommen sich dann aber wieder um entscheidet oder es ist wie mich MICHB schon gesagt hat von sowas wie vollmond abhänig. Trotzdeem ist es möglich das er hin und wieder albträume hat aber das hat jeder hund (wir menschen ja auch ). Aber es sollte nicht schlimm sein und meinen hund, der aus deutschland von einem züchter kommt, bellt oder kratzt nachts und wenn ich die tür öffne will er aber nicht rein. Also mach dir keine sorgen, schon garnicht wenn er sich am tag normal verhält ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

nun das ist schwer aber ein labrador (ich habe auch einen) ist ein familen hund und sie sind total lieb aber leider verlieren sie auch viel haare (aber das tun viele hunde) villeicht könntest du ja staubsaugen oder so und deien eltern mal fragen wieso der hund nicht rein darf villeicht konnte ich ja helfen :)

...zur Antwort