Mein Nachbar beobachtet mich oft und putzt nackt seine Fenster.

Er,ca. Anfang 40,wohnt direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Unsere Fenster sind genau in einer Höhe. Manchmal beobachtet er mich,z.B wenn ich meine Hausaufgaben mache. Mein Schreibtisch steht vor meinem Fenster. Letztens habe ich gelernt und als ich aus dem Fenster geschaut habe,habe ich ihn wieder gesehen. Er war nackt und hat die Fenster geputzt. Ich war total entsetzt und bin schnell zu meiner Schwester gegangen. Ich fühle mich immer von ihm beobachtet und auch ein wenig belästigt. Darf man denn nackt seine Fenster putzen?? Es war ziemlich heiß an diesem Tag,bestimmt 32 Grad oder so. Meine Schwester meinte,dass er bestimmt nur wegen der Hitze nackt war. Einerseits denke ich mir: Okay,es war heiß,das ist normal. Andererseits kommt es mir doch komisch vor. Ist es wirklich normal,seine Fenster nackt zu putzen,sodass alle einen Blick auf seinen Körper haben?! Ich rede mir ein,dass es okay war. Vielleicht übertreibe ich ja ein wenig,aber irgendwie fühle ich mich total von ihm belästigt. Was ist denn daran so spannend,wenn ich meine Hausaufgaben mache oder einfach am Schreibtisch sitze?! Ich habe übrigens noch nie mit ihm geredet,wir haben uns nur ein paar Mal begrüßt,mehr nicht. Eigentlich tut er mir ja fast ein bisschen leid,weil er immer so alleine ist. Er geht auch alleine spazieren und hat glaube ich keine Freunde. Also ich habe ihn bis jetzt immer nur alleine gesehen. Ich weiß nicht,was ich machen soll. Soll ich erstmal abwarten und ihn erst dann zur Rede stellen,wenn er mich wieder beobachtet hat? Wenn ich meiner Mutter davon erzähle,dreht die bestimmt durch,geht dahin und macht den fertig. Zuschlagen würde sie auch. Ich kenne sie. Das will ich nicht,weil der mir dann leid tut und es so rüberkommt,als würde ich meine Mutter vorschicken. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Oh das klingt sehr kompliziert.

Ich würde vielleicht etwas abwarten ob er öfters nackt durch sein haus rennt. Du könntest ja vielleicht mit deinem Vater reden oder bei einer anonymen Beratungsstelle anrufen.

...zur Antwort

Das könnte daran liegen. Die Periode kann ja stimmungsschwankungen verursachen. Aber sag es nicht ab, du hast ja nicht immer deine Tage, wahrscheinlich magst du ihn ja sehr wenn du mit im ein Date hast.

...zur Antwort