ich würds abmessen / altes mitnehmen und zum schätzen P 1 ! also ich hab deutsches reitpony (zierlich) der hat auch p1 :p ;DD

...zur Antwort
Sorge vor dem Probereiten für Reitbeteiligung..?

Hallo :-)

Ich habe eine tolle RB gefunden. Ich war heute schon da, habe das Pferd kennengelernt und mit der Besitzerin bei Kaffee und Kuchen gequatscht. Der Preis ist sehr niedrig, es geht ihr nur darum, dass ihr Pferd gut versorgt ist.

Er ist wirklich lieb, braucht aber auch seine Zeit zum kennenlernen. Er ist mit über 15 nicht mehr gerade der jüngste und darf nicht mehr gesprungen werden, auch auf Turniere geht er nicht. Das möchte ich auch nicht. Ich möchte ein Pferd zum pflegen, schmusen, mal reiten/ausreiten und einfach lieb haben.

Wir haben jetzt einen Termin zum Probereiten vereinbart. Ich kann zwar ganz gut reiten, mache das auch schon über 10 Jahre, aber perfekt bin ich bei aller Liebe nicht.. Ich mache ab und zu schon kleine Fehler. Meine Sorge ist, dass ich ihren Anforderungen nicht gerecht werde. Dass ich Dinge anders mache als die Besitzerin.

Sie hat mir erzählt, dass ihre früheren RBs mehr als dreist waren. Die eine ist einfach nicht mehr gekommen, die andere hat das Pferd ohne zu fragen mit Sporen geritten (mag er nicht, ist gestiegen).. Das ist so eine Hoffnung für mich.. Ich würde mich nicht trauen so dreist zu sein. Aber vielleicht konnten die ja unglaublich gut reiten.. Ich hab nichtmal irgendwelche Abzeichen oder sonstwas. Bin immer nur Schulpferde geritten.

Ich muss auf jeden Fall locker bleiben. Sie kennt mich ja jetzt schon. Wie werde ich die Sorge los, dass ich nicht gut genug bin? Das Angebot bedeutet mir nämlich wirklich viel und ich bin ja auch bereit Dinge zu lernen, die ich noch nicht kann. Das habe ich ihr auch gesagt. Sorgen mache ich mir trotzdem :-(

Habt ihr Tipps, wie kann ich mich beruhigen?

Dankeschön..

...zur Frage

Also ich kann ja mal sagen wie das bei mir war: :) Ich reite erst 7 jahre und auch nur auf schulpferden! und hatte auch unheimlich panik das Privatpferde ganz anders sind und ich dann voll schlecht vorrreite trensen oder satteln "verkacke" oder so... naja ich kam also an und lernte die besitzerin kennen sie zeigte mir wo alles war und stellte mir das pferd vor ;) gesattelt war es schon und ich musste trensen was auch gut ging :D und dann ging es auf dene platz und es war echt nicht abders als auf nem etwas schwierigen schulpferd! er ist nur kein anfängerpferd weil er sehr schreckhaft is:) und das lief so gut das ich sofort mit den anderen ins gelände bin und auch galoppiert bin _ und ich wurde sehr viel gelobt obwohl ich auch mega angst hatte ! Denke nicht so viel ddaaarüber nach bleib ruihg lass es auf dich zukommen .. und denk nicht an das was du fallsch machen könntest,denk dran siee sucht jmd der verantwortungsvoll ist und gut mit seinem pferd umgeht ! also versuch beim reiten nicht grimmig zu gucken und zeig das du spaß an dem tier hast!! ganz viel glück lg:))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.