Schau dich bei Episode mal bei den Userstories um. Sehr viele von denen haben auch keine gem choices drin und du hast somit auch dort völlige Entscheidungsfreiheit.

...zur Antwort

Wenn du die Story bereits geöffnet hast blenden sich die Punkte beim Lesen automatisch aus. Normalerweise musst du nur ein paar Sekunden warten und sie blenden sich von selbst wieder ein. Alternativ kannst du auch ganz oben oder ganz unten auf den Bildschirm klicken, dann sollten sie auch wieder erscheinen.

...zur Antwort

Also es gibt ja zwei Möglichkeiten bei Episode zu schreiben. Über das Handy und direkt auf der Webseite.

Wenn du über die Webseite schreiben willst, kannst du mal bei YouTube nach „Charline K.“ suchen. Ich habe einige Tutorials dazu aufgenommen, wie alles funktioniert.

Wenn du über das Handy schreibst bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, da ich das selbst noch nie so richtig probiert habe.

...zur Antwort

Du musst dich dazu auf episodeinteractive.com anmelden. Selbst wenn du auf dem Handy schreibst gibt es keinen anderen weg.

Einfach mit den gleichen Zugangsdaten wie am Handy anmelden und dann links in der Auflistung deinen Storynamen auswählen. Danach auf den Button „publish“ klicken.

...zur Antwort

Awww... Du hast “Vias vitae” gelesen ☺️Danke schöööön dafür 😘💕

Mmm... Auf Anhieb fällt mir da noch “Verlockendes Spiel” von JaLa Sisters ein, was gut zu den Stories passt die du schon gelesen hast. Vielleicht findest du noch was bei Instagram auf dem Profil von episodegermany, da sind auch einige deutsche Stories aufgelistet.

...zur Antwort

Wenn du kein Zugriff mehr auf das alte Gerät hast und dort in den Einstellungen deinen Account ausloggen kannst, dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit ein Ticket an den Support von Episode zu schicken.

Das ist dann gar kein großes Problem, du schreibst denen einfach, dass du ein neues Gerät hast und ob sie den Account auf dem alten Gerät deaktivieren können.

Einer anderen Autorin die ich kenne haben sie genau bei dem Problem schon mal weiter geholfen.

Tickets schreiben kannst du in der App auf die Settings gehst und dann auf „Contact Support“

...zur Antwort

Um eine Story nochmal neu durchspielen zu können musst du auf die drei Punkte rechts unten in Eck klicken. Dort findest du dann den Menüpunkt „Replay“.

Der Menüpunkt erscheint allerdings nur, wenn du in der Story bist oder auf dem letzten Bildschirm vor dem Starten der Story bist (bei dem sich das Episode Cover mit dem Playbutton über den halben Bildschirm erstreckt).

...zur Antwort

Der Spielstand wäre dann eventuell weg. Wenn du sicher gehen willst kannst du dir dir Restore Daten in den Settings in der App speichern. Dann kannst du den Spielstand wiederherstellen, indem du den gespeicherten Usernamen und das Passwort einträgst.

Zur Zeit würde ich euch sowieso allem empfehlen sich die Zugangsdaten und die Support ID zu speichern, da Episode gerade ein paar Änderungen vornimmt und es passieren kann, dass der Spielstand dadurch verloren geht, wenn ihr diese Daten nicht mehr habt.

...zur Antwort

Wenn du auf dem Handy schreibst geht das mit den Entscheidungen leider nicht. Der Funktionumfang auf dem Handy ist zur Zeit leider noch begrenzt.

Wenn du eine Auswahl einbauen möchtest, dann musst du über die Webseite episodeinteractive.com schreiben. Das ist etwas komplizierter als auf dem Handy.

Jedoch haben eine andere deutsche Autorin und auch ich YouTube Tutorials auf deutsch erstellt, die helfen dir sicher weiter, wenn du das Schreiben über die Webseite lernen willst :)

...zur Antwort

Seit neuestem gibt es auch eine Fortsetzung meiner Story namens "Vias vitae 2". Auch diese ist wieder auf deutsch und schließt an die letzte Folge von "Vias vitae" an.

Wer selbst an seiner eigenen Story schreibt, kann auch gerne auf dem YouTube Kanal "Charline K." vorbeischauen. Dort sind ein paar deutsche Videotutorials zu finden die euch die einzelnen Funktionen zum Schreiben näherbringen:

https://youtube.com/watch?v=QgAlgjQ3rXo

...zur Antwort

Schreibst du über das Handy oder über die Webseite?

Auf der Webseite schreibst du das wie folgt.

Beispielsweise:
@NAME spot 1.0 -150 0 in zone 1
@NAME walks to spot 1.0 150 0 in 3

1.0 = Größe des Charakters
-150 = -150 links vom Bildausschnitt
150 = 150 in deinem Bildausschnitt
0 = wie weit oben der Charakter stehen soll
3 = in 3 Sekunden

...zur Antwort

Das war am Anfang so. Da gab es Referral Codes und du hast in der Tat Passes bekommen, wenn jemand deinen Code eingegeben hat.

Die Funktion wurde jedoch komplett entfernt. Leider nicht mehr möglich egal auf welchem Gerät :(

...zur Antwort

Besteht das Problem bei dir noch immer?

Ein paar Leser meiner Story hatten das gleiche Problem. Die Suchfunktion und das Menü waren unvollständig, nachdem sie die App neu installiert haben. Bei manchen ging es nach einer Zeit von jetzt auf nachher wieder. Wäre interessant zu wissen, ob es bei dir nun inzwischen auch wieder funktioniert?

...zur Antwort

Ja das mit dem Datum hat nur ganz am Anfang mal funktioniert. Glaube zur Zeit gibt es keine Möglichkeit da was zu tricksen.

Angeblich gibt es Apps die Passes und Gems generieren. Aber ich vermute, dass sie das letztendlich nicht tun. Klingt für mich nicht so seriös. Daher würde ich die Finger davon lassen

...zur Antwort

Soweit ich weiß gibt es da zur Zeit keine Möglichkeit. Mit diesen Apps die angeblich Gems und Passes produzieren wäre ich jedoch vorsichtig. Klingt für mich eher unseriös o.O

...zur Antwort

Ich schreibe auch eine deutsche Story auf Episode. Sie heißt: Vias vitae

Also wer noch auf der Suche ist kann auch  hier mal reinschauen. Freue mich über neue Leser <3

...zur Antwort

Du musst dich dort registrieren und dann den Bestätigungslink, welchen man per Mail bekommen sollte, anklicken.

Wenn du genauso viel Erfolg wie ich damals hast, dann kommt diese Mail einfach nicht.

Ich habe dann ein Supportticket geschrieben und es hat nichts gebracht. Dann habe ich Monate später bei Instagram (episodecreators) darauf hingewiesen, dass ich trotz Supportticket immer noch nicht freigeschalten wurde. Und dann ging es 5 Min. später 🎉 Vermute es war kein Zufall, nach monatelangem warten 🤔

Also wenn du auch keine Bestätigungsmail bekommst, dann bleibt dir wohl nichts übrig, als irgendwie mit Episode Kontakt aufzunehmen.

Was hast du denn für einen Fehler? Vielleicht kann ich dir bis zu deiner Freischaltung weiterhelfen?

...zur Antwort

Also bei mir geht es zur Zeit. Die Meldung kam aber in letzter Zeit öfters mal
für ein paar Stunden, wenn Episode arbeiten an der App vorgenommen hat. Sollte aber irgendwann automatisch wieder gehen.

Schau mal, ob es vielleicht ein Update gibt, welches du noch ausführen musst.

Wenn das Problem noch immer besteht, dann schreib ein Ticket an den Support von Episode. Dann können sie nachschauen woran das bei dir liegen könnte und ob auch andere betroffen sind.

...zur Antwort