@ Judaskind, die Uni und die Person in der Uni würde ich gerne kennenlernen.

Es ist nach wie vor ein Schimpfwort uns "Zigeuner" zu nennen!!! Es wird sich auch nichts daran ändern.

Man muss über die Person/Volksgruppe sprechen um die es geht und nicht alle unter einem Kamm scheren. Wir sagen auch nicht die Deutschen und Österreicher sondern entweder oder. Wir sind Sinti, die sind Roma und der Rest hat auch eigenständige Bezeichnungen.

MFG

...zur Antwort

Es geht keinem was an aber wie ich schon einmal gesagt habe, haben sich unsere Sitten und Gebräuche über Jahrhunderte so ergeben.

Aber zur Erklärung: es ist unrein in dem Sinne weil man nicht mit einem Arzt am Tisch sitzen und das Brot teilen möchte der eben noch das Blut anderer Menschen an seinen Händen getragen hat. Aus Angst vor Krankheiten und Keimen hatte man das damals als Unrein angesehen. Wir ehren und respektieren die Arbeit der Ärzte und sind froh das es sie gibt. Man weiß nicht ob so ein Gesetz in der heutigen Zeit noch entstanden wäre aber wir Sinti halten uns an unsere alten Gesetze und werden sie nicht ändern!

@ die Negativ-Antworter.... ihr habt auch keine anderen Hobbys als euch um die Lebensweise anderer Menschen zu kümmern!!!

...zur Antwort

Ihr habt extreme Vorurteile!!!

Habt ihr noch nicht gehört wieviele Deutsche täglich klauen oder betteln? Ihr tut so als wären nur die "Zigeuner" die schlimmen! Schaut Euch mal in Eurer Umgebung um.... die ganzen Deutschen die täglich betteln, klauen, Kinder Misshandeln, Vergewaltigen.......die ganzen Mörder, Räuber und sonstige Kriminelle!!! Gibt es das nicht in Deutschland?

Ich möchte nicht sagen das ich Stolz darauf bin wenn ein paar Roma auf der Straße betteln, doch ich kann sagen das mein Volk - die Sinti - in Deutschland integriert ist, jeder aus meiner Familie geht einen Job nach und unsere Kinder machen Ausbildungen. Wir betteln und klauen nicht! Ich kenne auch viele Roma bei denen es so ist, leider gibt es aber auch solche die auf der Straße sitzen.

Auf der Welt gibt es in jeder Ecke, Kriminalität und Verbrechen, aber wenn eine Frau mit langem Rock und schwarzem Haar im Spiel ist..... dann sind es ja immer die "schlimmen Zigeuner"!!! Das nebenan gerade tausende andere Verbrechen von anderen Nationalitäten stattfinden das interessiert in diesem Moment nicht mehr! Jeder konzentriert sich auf die "Zigeuner".

Man sollte doch immer mal beide Seiten hören bevor man sich ein Urteil über ein GANZES VOLK macht und dieses dann ungerecht diskrimiert!!!

...zur Antwort

Nur wenn du Einbildungskrank bist!

Wir sind Menschen und keine Zauberer oder Hexen!

Diese Vorurteile gegen unserem Volk der Sinti und Roma gehen mir sowas von auf die Nerven!!!

Noch einmal für alle, Zigeuner ist ein Schimpfwort! Wir möchten Sinti und Roma genannt werden.

...zur Antwort

Hallo, ich bin eine Sintiza.

@ mummy: wir sind keine komische sekte!

wir sind ein volk, ohne land, dass über viele länder gereist ist, unsere sitten und traditionen und sprache haben sich über jahrhunderte so ergeben. wir bewahren unsere sitten und traditionen denn das macht unser volk aus. es gibt kein alter als vorschrift, ab welchem alter röcke angezogen werden sollen, es kommt eine zeit ab der man es einfach macht.

...zur Antwort
Zauber mit Wurzel von Zigeunerin - schadet es mir eher? Gibt es Erfahrene, Experten dazu?

Ich bin von einer Zigeunerin angesprochen wurden: sie konnte mir etwas zu meinem Leben sagen, sie hat auch nicht so viel gesagt, eine Sache stimmte nicht so ganz. Sie wusste aber von einem Leid, das ich schon länger in mir trage und auch, dass ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Schlafen habe, obwohl sie mir das vielleicht auch ansehen konnte. Bzw. ist es so, dass ich eigentlich gut schlafen kann, bloß mir zu wenig davon gegönnt habe und wenn ich tatsächlich dann am WE länger schlafen kann, dass ich dann morgens mit Rückenschmerzen aufwache, d. h. wenn ich länger als 6h schlafe. So, ich habe mich auf die Zigeunerin eingelassen und habe sie auch bezahlt, ich habe ihr für meine Begriffe ganz schön viel Geld gegeben, anderseits habe ich dabei auch abgewogen, dass ich dafür auf etwas anderes eben verzichte, wenn ich ihr das Geld gebe. Sie sagte mir, dass ich diese Nacht gut schlafen könnte. Mein Problem ist, dass ich jetzt in der 1. Nacht aufgewacht bin und ich beunruhigt bin über die Sache, mir Gedanken mache, ob es richtig gewesen ist, was ich getan habe. Ich habe mich auf einen Liebeszauber eingelassen und frage mich nun, ob ich damit in Gottes Plan eingreife? Kann es mir nicht eher schaden, wenn ich den Zauber vollziehe. Sie hat mir eine Wurzel gegeben, zu der ich aber noch etwas anders besorgen soll und bei mir tragen soll und niemandem davon erzählen soll.

...zum Beitrag

Hier ein Tip von einer Sintiza (Zigeunerin, sagt man nicht mehr) schmeiß die Wurzel in die Toilette und ärgere Dich darüber, dass Du wohl abgezockt worden bist ;) Die Magie spielt sich nur in Deinem Kopf ab, da kann Dir ein Psychologe weiterhelfen. :D Immer wieder diese uralten Märchen über "Zigeuner", man müsste es doch langsam mal Langweilig finden...

...zur Antwort

liebe sinti und roma! ihr sollt im netz nicht unsere sprache übersetzen. ich verfolge schon eine weile die themen in verschiedenen foren und bemerkte, dass viele rechtsradikale mit allen mitteln versuchen unsere sprache zusammen zu tragen. viele grüße eine sintiza ;)

...zur Antwort