Medizinstudium überall durchgefallen?
Hallo an alle,
ich habe ne wichtige Frage bezüglich meines Medizinstudiums an euch. Und zwar bin ich im ersten Semester und ich habe gerade riesen Probleme. Ich falle ständig durch Klausuren (habe bis jetzt 1 bestanden und bin durch 4 durchgefallen), vorallem einfach, weil ich Pech bei den Aufgaben habe. Ich habe momentan auch Probleme wegen des riesen Pensums, was ich kaum bewältigen kann weil ich es einfach nicht gewöhnt bin.
Sollte ich das Studium jetzt schon abbrechen? Was soll ich weiter machen?
Das Studium ist schon mein ganzen Leben mein absoluter Traum und ich habe lange lange darauf hingearbeitet, da zu stehen wo ich bin. Aber momentan bin ich verzweifelt.
Ich bin wirklich ko vom ganzen Lernen und weiß einfach nicht mehr wie ich das alles (auch mit den Nachklausuren) irgendwie überleben soll.
Hat jemand Tipps? Oder ging es euch ähnlich?