Du könntest es mit einer Essigspülung versuchen, um den Gestank aus den Haaren zu bekommen. Zwei Esslöffel Essig auf einen Liter Wasser und damit die Haare spülen. Ein Weilchen warten und dann mit Wasser nachspülen.

...zur Antwort

Also ich würde keinen Freund erfinden, nur damit du Ruhe vor den Bewerbern hast. Überleg mal, wie stressig das werden könnte, wenn den nie einer zu Gesicht bekommt und du ständig Folgeinfos geben musst - ausgedachte natürlich. Sag lieber, dass derzeit kein Bedarf besteht von deiner Seite her. Wenn es wirklich so ist, bringst du das auch überzeugend rüber, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Mehr brauchst du dazu ja nicht zu sagen, also den Vortrag halten über die Unsinnigkeit, mit 15 die große Liebe zu suchen und all so was. Du bist nicht wirklich in der Erklärungspflicht und solltest dir den Schuh auch nicht anziehen.

...zur Antwort
Vater sehr dominant, Familiäre Probleme, was tun?

Hallo,

Ich (16) habe ein ziemlich großes Problem mit der aktuellen Situation in meiner Familie. Mein Vater ist wirklich sehr dominant, bei den kleinsten Problemen und Lappalien wird er sofort laut. Wenn ich ganz sachlich meine Meinung zu einem bestimmten Thema äußere, dann wird diese gar nicht ernst genommen. Mir wird gesagt dass ich nicht das Recht hätte, darüber zu urteilen und er schreit sehr oft dabei, vermutlich weil er sich angegriffen fühlt. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie ich es so ausdrücken soll, dass man sachlich mit ihm darüber diskutieren kann. Bisher war das nämlich noch nie möglich. Er stellt es oft so dar, als stünde seine Meinung über allem. Aber das Schlimmste ist, wenn er zusätzlich etwas getrunken hat. Er ist wirklich kein Säufer, aber er verträgt einfach nichts. Es reicht schon ein halbes Glas Wein. Ich bin dann oft bedrückt und dann interpretiert er in meine traurige Mimik etwas hinein, was da gar nicht ist. Er denkt, dass alle gegen ihn sind, wird sauer und beschuldigt einen, am Streit schuld zu sein, dabei hab ich ihm doch gar nichts getan. Und ich kann ihm auch nicht sagen was mich bedrückt, weil er es abstreitet und denkt, er wäre im Recht. Man hat also gar keine Chance sich zu rechtfertigen. Er selbst merkt gar nicht, wie er mit uns (zu anderen ist er immer sehr nett und charmant) umgeht, er hält sich selbst sogar für sehr gerecht. Die aktuelle Situation ist für mich einfach unerträglich, ich bin emotional aufgewühlt und hilflos, kann mich nur schwer auf die Schule konzentrieren. Außerdem habe ich noch 2 kleine Geschwister die das Zusammenleben nicht unbedingt einfacher machen.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll und bin wirklich verzweifelt und vor allem macht es mich traurig. Habt ihr einen Rat für mich?

LG

...zur Frage

Ja, eine Idee: dich von deinem Vater, den du nun schon ein Weilchen kennst, nicht immer wieder emotional aufwühlen und hilflos machen lassen. Im Lauf der Auseinandersetzungen hast du doch gemerkt, dass du ihn nicht verändern kannst - wobei sein Verhalten deiner Schilderung nach alles andere als souverän ist, sondern eher auf das Gegenteil hindeutet. Doch diese Vermutung allein bringt dir nichts. Dir bringt es am ehesten etwas, die Sache so zu nehmen wie sie ist und dir nicht weiter an der versuchten Quadratur des Kreises die Zähne auszubeißen.

Welche Dinge, die dich bedrücken, meinst du denn, gerade mit ihm besprechen zu müssen? Gibt es da keine anderen Ansprechpartner, deine Mutter oder Freunde? Ich würde damit nicht gerade dorthin gehen, wo ich eins auf den Mund bekomme. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mir nicht den Job vornehmen, ihn zu ändern.

Ändere besser deinen Umgang mit ihm - das verhindert auch den Aufbau von Aggressionen, der sonst irgendwann einsetzt. Streich doch probeweise die Dinge, die mit ihm "nicht gehen". Wer weiß, vielleicht fällt ihm das dann sogar auf und dann hättet ihr eine andere Basis für das Gespräch. Immer in die gleiche Kerbe hauen würde ich derzeit jedenfalls nicht. lg

...zur Antwort

Naja, wenn die Raucher noch in der Schule sind, können sie ja noch keine zehn Jahre rauchen. Hoffentlich. Es dauert ein Weilchen, bis sich Rauchen auf die Kondition, Lungenkapazität und den gesamten Organismus auswirkt. Hat auch damit zu tun, was sonst noch alles dazukommt oder nicht. Fettes Essen, Alkohol, immer weniger Bewegung. Und die Veranlagung nicht zu vergessen. Wer sowieso einen Schwachpunkt auf Herz/Lunge hat merkt das Rauchen noch schneller. Lass die sieben Raucher mal in zehn Jahren wetzen, dann wirst du eine Verschlechterung sehen - falls sie nicht rechtzeitig aufhören.

...zur Antwort

Sprich deine Freundin ruhig darauf an. Dann lernt sie dich besser kennen. Ich würde mir vorher aber überlegen, ob dieses Mädchen wirklich etwas auf Dauer ist. Sie hat nämlich noch mehr Macken. Beispielsweise hat sie eine Veranlagung, älter zu werden. Da kommen dann noch Falten dazu. Naja, zuerst sind es nur Fältchen. Aber dann...Bist du sicher, dass das auf lange Sicht die Augenweide sein wird, die du gern präsentieren möchtest? Würde ich mir schwer überlegen. Nicht dass du deine Zeit verplemperst. Und sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

...zur Antwort

Ach, nimm doch mal ein paar Superlative aus deinem Text. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn der Typ mit dir in die Kiste ging, dann tat er das eben. Er wusste doch, dass du einen Freund hast oder hat er den Dreier vergessen? Und dein Freund wollte damals diesen Dreier doch auch oder nicht? Hielt er dich danach immer noch für "seinen Engel" oder ist das deine gewagte Interpretation? Und was heißt, dass er oft "sehr, sehr schlecht" zu dir war? Das ist in Ordnung für dich und du liebst ihn trotzdem "sehr, sehr dolle"?

Nach dem zu urteilen, wie ihr drei insgesamt drauf zu sein scheint, sehe ich überhaupt kein Problem ;)

...zur Antwort

Baileys und Rum werden für Kuchen und andere Backwaren manchmal noch genommen, ebenso Orangenlikör oder Kirschwasser (Schwarzwälder Kirschtorte). Bei allen Kuchen und Torten mit Alkohol bedenken, dass sie für Kinder nicht geeignet sind. Der Alkohol selbst dürfte durch die Temperatur zwar verflogen sein (?) wie beim Kochen, aber der Geschmack ist noch da.

...zur Antwort

Mach dir die blöde Angewohnheit jedes Mal bewusst, wenn du gerade wieder damit anfängst. Den größten Schritt hast du in der Theorie schon gemacht. Jetzt musst du nur noch in dem Moment, in dem du zum Drückeberger wirst, dir klar machen, was du tust und stattdessen etwas anderes tun.

Für dieses Andere machst du dir am besten einen Plan und zwar etwas, das du gern tust. Du kannst diese Angewohnheit am besten löschen, wenn du sie durch etwas Angenehmes ersetzt, das an ihre Stelle tritt. Können sogar ein paar Crunches oder so sein. Dann baust du nebenher noch Bauchmuskeln auf und deine Haut bleibt verschont. Sobald du bei den Pickeln in Aktion treten willst, legst du dich bei dem Beispiel auf den Boden und machst zehn Crunches. Probier es aus - funktioniert!

...zur Antwort

Peinlich wäre es nur, wenn du ihm aus dem Nichts eine Liebeserklärung machen würdest. Nicht peinlich ist es, wenn du ihm schreibst, dass du am Wochenende zu einem bestimmten Event gehst und ihn fragst, ob er auch Lust hat zu kommen. Wenn du nämlcih mit jemandem, den du seit fünf Jahren kennst, plötzlich hauptsächlich aufs Schreiben gehst, dann vermasselst du dir eventuell alle Chancen. dAs wird dann einfach zu abstrakt. Wenn also schreiben, dann gleich was Konkretes, das sich auf etwas im RL bezieht und nicht anfangen, theoretische Romane zu verfassen. Das könnte der Anfang eines Kreislaufs sein, der nie zu einem Ergebnis kommt. Und das willst du doch sicher nicht. Überleg dir, was in nächster Zeit abgeht und lade ihn freundlich dazu ein. Trau dich!

...zur Antwort

Da scheint ein ernster Konflikt da zu sein, mit dem du allein sicher nicht klar kommst. Du brauchst eine Person, mit der du dich austauschen kannst und die dir Hilfestellung geben kann. Mit einer Person meine ich eine Psychologin oder einen Psychologen. Falls du ein Problem siehst, überhaupt einen Arzt oder einen Psychologen zu kontaktieren, dann kannst du dich auch zunächst an die https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php oder an die Telefonseelsorge wenden, um Tipps zum Vorgehen zu bekommen. Tu das bitte auch, ich sehe gerade keine Möglichkeit, wie du den Konflikt mit deiner Mutter allein lösen kannst. Nur so kann es auch nicht bleiben.

Manchmal sind auch ein paar gemeinsame Gespräche sinnvoll - vermutlich ist deiner Mutter nicht klar, wie groß die Belastung für dich ist. Und auch du könntest ein Verhalten lernen, das in den entsprechenden Situationen nicht auch noch provoziert. Oft ergibt nämlich ein Wort das andere und die Misere wird immer größer anstatt kleiner. Lass dich bitte beraten!

...zur Antwort

Honigbrot, schau doch künftig beim Kauf eines Spannbetttuchs doch mal auf das Merkmal "Sanfor". Damit ist ein Stoff geschützt gegen Einlaufen und das ist meiner Erfahrung nach das größte Problem bei Spannbetttüchern - dass sie irgendwann die Matratze nach oben wölben, weil sie zu klein geworden sind :)

...zur Antwort

Wenn die trockene Haut vom Naseputzen oder einfach durch die trockene Heizungsluft kommt, dann könntest du es mit etwas sehr fetthaltigem versuchen. Bei mir helfen gegen trockene Haut sehr gut diese kleinen Pflegeampullen aus dem Drogeriemarkt. Die gibt es im Fünfer-Pack (oder Siebener-Pack) für verschiedene Ansprüche der Haut. Alle, die ich bisher hatte, haben die Haut super versorgt und sich auch wie einen Film darauf gelegt. Das schützt dann auch. Vorher vorsichtig die abgestorbenen Hautschuppen entfernen, etwa mit einem feuchten Waschlappen.

Alternativ könnte auch Zinksalbe helfen, vor allem, wenn die Haut etwas wund ist.

...zur Antwort

Wenn du die lose Zahnspange jetzt ein paar Wochen nicht trägst, kann der bisherige Erfolg wieder etwas rückgängig gemacht werden, aber so ein wahnsinniger Beinbruch ist das auch wieder nicht. Bei dem Urlaub wird es sich ja wohl nur zwei Wochen handeln, oder? Außerdem hast du im Moment ja eh keine Alternative, oder? Also genieß den Urlaub! Im Zweifelsfall kannst du nach deiner Rückkehr ja auch mal zum Kieferorthopäden. Viel Spaß in den Ferien!

...zur Antwort

Ach, mit der handwerklichen Begabung vieler Männer ist es eh nicht sonderlich weit her...ich hab einige Exemplare erlebt, die stundenlang wichtig mit dem Werkzeug wedelnd rumpalavert haben, ohne dass der Nagel denn endlich in die Wand geklopft worden wäre. Da nimmst die Angelegenheit dann doch lieber selbst in die Hand.

Aber zu deiner Frage: man muss überhaupt nichts, Mann auch nicht. Der einzige Satz in dem ich das Wörtchen "muss" akzeptiere, ist der mit dem Sterben. Aber alles andere? Ts, ts. Genieß dein Leben, sei fröhlich und vergnügt :-)

...zur Antwort

Schau dir mal den Kempa NucleusHandball Training Profile an - den hat mein Bruder und ist super zufrieden damit - liegt sehr gut in der Hand, hat tollen Rücksprung und er liegt sogar um einiges unter dreißig Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B003GAL78A/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003GAMP7M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V8GT8BNG441BXHP4TTZ

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.