Eltern überreden zu einer Natter

6 Antworten

Schlangen sind ganz glatt und kühl, da ist nichts glitschig. Ich habe schon öfters die Gelegenheit gehabt, im Zoo eine zu streicheln. Geh doch einfach mal mit Deinem Vater in den Zoo, fragt einen Tierpfleger, ob er mal eine rausnimmt, die ihr anfassen dürft. Ich finde Schlangen auch toll; warum ist er denn dagegen? - sie wohnt ja schließlich in Eurem Terrarium. Viel Erfolg bei den Überredungsversuchen. lg Lilo

willst Du für den Rest Deines Lebens in einer Glaskiste leben. vermutlich N E I N . Die Natter will das ebensowenig. Ich finde es generell schlecht, wenn Tiere ihres natürlichen Lebensraumes beraubt werden. Ganz gleich ob es sich um Vögel in einem Käfig oder Schlangen oder Schildkröten in einem Terrarium handelt. Auch ein Löwe in einem Zoo ist für mich bedauernswert, weil er in der Natur ein Revier von mehreren Quadratkilometern hat.. Also, schau Dir Tierfilme an - die können auch schön sein.

Am besten sprecht ihr alle zusammen über die Frage Mit Überreden wird das nichts - wenn jemand überredet wurde, wird er später kaum richtig dazu stehen und es wird eine halbherzige Sache bleiben. Wenn, dann sollte dein Vater überzeugt sein davon. Ihr könntet gemeinsam besprechen, was dafür und was dagegen spricht und das sollten möglichst sinnvolle Gründe sein (falls es denn welche dafür überhaupt gibt...). LG

Was möchtest Du wissen?