Eltern überreden zu einer Natter

6 Antworten

Schlangen sind ganz glatt und kühl, da ist nichts glitschig. Ich habe schon öfters die Gelegenheit gehabt, im Zoo eine zu streicheln. Geh doch einfach mal mit Deinem Vater in den Zoo, fragt einen Tierpfleger, ob er mal eine rausnimmt, die ihr anfassen dürft. Ich finde Schlangen auch toll; warum ist er denn dagegen? - sie wohnt ja schließlich in Eurem Terrarium. Viel Erfolg bei den Überredungsversuchen. lg Lilo

willst Du für den Rest Deines Lebens in einer Glaskiste leben. vermutlich N E I N . Die Natter will das ebensowenig. Ich finde es generell schlecht, wenn Tiere ihres natürlichen Lebensraumes beraubt werden. Ganz gleich ob es sich um Vögel in einem Käfig oder Schlangen oder Schildkröten in einem Terrarium handelt. Auch ein Löwe in einem Zoo ist für mich bedauernswert, weil er in der Natur ein Revier von mehreren Quadratkilometern hat.. Also, schau Dir Tierfilme an - die können auch schön sein.

Am besten sprecht ihr alle zusammen über die Frage Mit Überreden wird das nichts - wenn jemand überredet wurde, wird er später kaum richtig dazu stehen und es wird eine halbherzige Sache bleiben. Wenn, dann sollte dein Vater überzeugt sein davon. Ihr könntet gemeinsam besprechen, was dafür und was dagegen spricht und das sollten möglichst sinnvolle Gründe sein (falls es denn welche dafür überhaupt gibt...). LG

Kornnatter Anfänger-Fragen?

Ich bin gerade dabei, mich in die Schlangenhaltung einzulesen, speziell Kornnattern. Ich habe noch sehr viel Zeit bis ich mir tatsächlich eine zulegen kann, da ich das hier mit den Vermietern, und auch mit meiner Mitbewohnerin nicht vereinbahren könnte. Das heißt, mir bleiben noch gut 1-2 Jahre Zeit, mir Informationen etc zu beschaffen ;)

Bücher sind bestellt und sollten Ende der Woche ankommen und in diversen Foren habe ich mich auch schon eingelesen, aber vielleicht kann mir hier ja der/die ein oder andere Kornnatterhalter/in etwas zu meinen derzeitigen Fragen sagen.

1. Ich möchte gerne zwei Kornnattern haben. Ja, Schlangen können auch super alleine leben, aber da sie zu zweit auch selten Probleme zu machen scheinen und zwei einfach hübscher aussehen, eben so. Es sollte zwingend ein gleichgeschlechtliches Paar sein, da ich auf Nachwuchs verzichten kann. Kann man auch zwei männliche Kornis zusammen halten, oder empfiehlt es sich eher zwei weibliche zu suchen?

2. Das Terrarium. Die Faustregel für die Größe ist mit bekannt, aber die meisten Terras die man kaufen kann, haben die Maße 120x60x80. Würde das für zwei Kornis ausreichen, oder ist das zu niedrig?

3. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Alter ich mir zulegen werde. Schön wären jüngere Tiere, aber die kann ich ja noch nicht direkt ins End-Terra stecken, oder? Wie groß sollte das Übergangs-Terra für zwei Kornis denn sein und wann könnte ich sie ins große stecken?

Natürlich sind es derzeit nur rhetorische Fragen, aber erfahrungsgemäß kann man ja nie früh genug damit anfangen sich zu informieren :)

...zur Frage

Welche Schlange sollte man kaufen?

Ja hallo ich will mir eine Schlange kaufen hab an so was wie eine kornnatter gedacht aber gibt es vielleicht andere und bessere Anfänger schlangen die gut Aussehen

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Obst für Schlangen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ich meiner Schlange (Kornnatter) so was wie Obst&Gemüse geben kann oder ob das für sie gefährlich beziehungsweise tötlich wäre/ist ?

...zur Frage

Was haltet ihr von schlangen?

Ich höre immer wieder das selbe:"Iih schlangen so kalt und glitschig!" Aber das sind sie nicht. Ich hasse es wenn jemand vorurteile hatt ohne die warheit zu kennen. Mich würde jetzt mal interessieren wer genauso denkt wie ich. Oder findet ihr schlangen eklig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?