Meiner Meinung nach ist es wohl am sinnvollsten die beiden getrennt zu transportieren. Ein Grund ist natürlich die momentane Hitze, zudem vermute ich dass sich die beiden Katzen auf langer Zeit in einem engen Raum gegenseitig verletzen könnten, da Katzen ja bekanntlich EInzelgänger sind. Benutze also lieber zwei Transportboxen, ist sowohl für dich als auch für die Katzen am unstressigsten.

...zur Antwort

Es kann gut sein dass das Pferd dort eine eine kleine Wunde hat, die gerade zuwächst. Die Kruste ist wahrscheinlich einfach nur Schorf. Ich würde erstmal abwarten, da diese Wunde wahrscheinlich schnell wieder zuwächst.

...zur Antwort

Ich würde wilde Tiere allgemein nicht fangen, wenn du Mäuse halten möchtest kaufe sie dir am besten in einer !artgerechten! Tierhandlung oder von einem Züchter. Um deine Fragen zu beantworten: Mäuse können Krankheiten haben & übertragen, aber solange du dir deine Hände nach dem Berühren einer (wilden) Maus nicht gerade in den Mund steckst sollte nichts passieren. Mäuse sind Gruppentiere.

...zur Antwort