hallo mach dir keine sorgen frag deine Tante ob du es 4-5 mal im Untericht reiten darfst damit du dich an das Pferd gewöhnst und übrigens größer heißt nicht um bedingt immer stärker 

...zur Antwort

hallo wen ich sehe was du für den reit Untterricht zahlst ist das ganz schön teuer ich würde dir auch ein eigenes Pferd Entpfehlen du musst am Anfang ungefähr 6 bis 8000 eure ein rechnen für den Tier Artzt das Pferd an sich 

(hängt von der Rrasse ab ) sattel Trense usw danach sind es nur  noch 300-500 Euro ....ist bei mir zumindest so und ich habe ein Hannoverana 

...zur Antwort

hallo eigentlich ist das ganz einfach du trittst in einen verrein ein

 (musst du aber nicht um bedingt )da gibt es Prüfungen wie das kleine 

Hufeisen den Basispass und das große Hufeisen bevor du die nicht hast darfst du officel keinen Reitunterricht geben damit kannst du dich sonst sogar strafbar machen 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.