Mag mein lehrer mich zu sehr?

Hey, ich bin 14 jahre und habe eine frage. Ich habe einen lehrer, nennen wir ihn herr x. Herr x ist ziemlich lustig und man kann gut mit ihm lachen, aber in letzter zeit ist er anders. Das fällt allen auf. Er war früher mein lieblingslehrer und ich mag ihn immernoch gerne, aber er kommt mir manchmal zu nahe. Ich würde ihn nie als pädophil oder so bezeichnen, aber ich habe das gefühl dass er mich sehr sehr sehr mag und toll findet. Zum beispiel gibt er mir oft sehr viele komplimente wie: pauli (er nennt mich beim spitznamen!) du bist die schlauste, pauli du trägst immer so schöne kleidung, pauli du hast echt schöne haare oder einfach das ich gut aussehe. Auch vor anderen sagt er dass, oder dass sie sich ein beispiel an mir nehmen sollen. Im unterricht ist er immer in meiner nähe lächelt mich oft an, setzt sich auf die fensterbank neben mir, fängt gespräche an. Oder er ärgert mich und meine besten freundinnen (wir sitzen in einer reihe und wir routieren jede woche die reihen) wenn wir in der ersten reihe sitzen und sagt dann: nicht die schon wieder und lächelt dann so bisschen kein plan wie man das nennt, flirtig oder so :D und er guckt immer auf meinem po, das sagen mir immer alle im unterricht. Aber das schlimmste für mich ist, dass er mich einmal so an der hand berührt hat, aber so 20 sekunden, weil er mir was erklären wollte. Und er hat mich mal an der hüfte festgehalten, aber da habe ich sofort seine hände weggenommen! Oder er kam mal so nah an mich ran als ich ihn was gefragt habe, dass unsere körper sich berührt habe und ich bin 3 schritte weggegangen aber er ging dann auch wieder 2 schritte nach vorne. Naja, meine frage ist ob er villeicht mit süß findet oder so, aer ic habe keine agst vor ihm und wenn es mir zu weit geht sag ich ihm das ja auch sofort. Was meint ihr? Liebt er mich vielleicht sogar? Ich würd da gerne paar meinungen hören :)

...zur Frage

Das Verhalten deines Lehrers darf auf keinen Fall geduldet werden. Dein Lehrer verhält sich alles andere als verantwortungsvoll. Er überschreitet in vielfacher Hinsicht Grenzen. Sprich unbedingt mit deinen Eltern oder einer erwachsenen Vertrauensperson über die Verhaltensweisen deines Lehrers dir gegenüber. Teile ihnen mit, wie unwohl du dich während des Unterrichts fühlst. Gemeinsam sollte anschliessend das Gespräch mit diesem Lehrer gesucht werden. Falls er für ein solches nicht bereit ist, sollte umgehend das Gespräch mit dem Schulleiter gesucht werden. Dasselbe gilt, wenn das eventuelle Gespräch mit deinem Lehrer keine Änderung in seinem Verhalten zeigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.