Das findest du glaube ich unter >Mein konto< direkt neben der Account Löschung

...zur Antwort

Hallo, was meinst du denn mit 'eine bestimmte Frage'. Damit wir uns das besser vorstellen können in welche Richtung das gehen soll ;)

...zur Antwort

Hallo, ich denke mal, dass das vllt am Anfang Aufsehen erregen wird, aber wenn du es regelmäßig machst, wird das schon nicht so schlimm sein. Ich hatte es früher in der Grunschule öfter, da mein einer Elternteil aus Japan stammt, aber das ist ja was anderes.

...zur Antwort

Kein Selbstbewusstsein, im Sport als Letzte gewählt,...

Hey :)

Ich bin nicht gerade die selbstbewussteste Person, eigentlich das Gegenteil. Im Mittelpunkt steh' ich nicht gerne und ich mach' mich einfach immer viel zu viele Gedanken was die Leute über mich denken könnten... Ich mach' mir auch immer so viele Schuldgefühle, für die unnötigsten Dinge.

Ich hab' Freunde (nicht viele.), aber ich werde trotzdem fast immer übersehen. Niemand merkt, wenn es mir schlecht geht und irgendwie bin ich immer die 2. Wahl, "wenn eben gerade niemand anderes hier ist". Bei meinen Freunden bin ich nicht schüchtern. Es ist nur so, bei Leuten die ich nicht so gut kenne.

Wahrscheinlich bin ich einfach uninteressant und langweilig für jeden, aber ich bin ein wirklich netter Mensch. Ich bin hilfsbereit, freundlich und ich lästere über niemanden... Leider bin ich aber zu schüchtern, dass will ich aber nicht. Ich hab' schon so viele Möglichkeiten verpasst, weil ich so schüchtern bin. Ich versuche jedenfalls so zu tun, dass es mir gut geht, aber mein Selbstbewusstsein sinkt von Tag zu Tag, auch wenn man es mir vielleicht nicht so ansieht.

Dann gibt es mir noch den letzten Rest, wenn ich beim Sportunterricht immer, immer als eine der letzten gewählt werde. Ja, ich bin nicht die sportlichste. Aber das Gefühl ist einfach schrecklich, wenn man als Letzte da steht und das Team dich einfach 'wählen' muss. Ich stell' mir dann immer die Frage: Ob ich irgendwas falsch gemacht hab? .. Jeder ist immer und überall besser als ich.

Ich weiß, irgendwie ist das alles total übertrieben, aber ich bin nun mal so. Es nervt mich selbst auch, aber ich weiß nicht was ich tun soll..

Sorry, falls ich nerve, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich? Liebe Grüße. :)

...zur Frage

Hallo,

ich schließe mal daraus, das du etwa 12-14 bist(Entschuldigung, wenn das nicht so ist!). Mach dir keine Gedanken über andere Leute, was sie wohl über dich denken können! Jeder mensch ist gleich, und du denkst wohl auch nicht die ganze Zeit an eine Person die eher schüchtern ist, oder? Du kannst deine Schüchternheit steigern indem du vllt auch einfach mal ein paar kleine Witze machst, am Anfang ist das eher schwer, aber später wirst du merken das viele Leute dich dadurch mehr akzeptieren!

Im Sportunterricht werden meist die beliebteren Mädchen(ich denke mal du bist eine sie?) zuerst gewählt. Jedenfalls war das bei uns so, als wir noch zusammen Sport hatten. Um dich also etwas beliebter zu machen kannst du vielleicht auch ein bisschen mit den anderen Leuten machen, deine Freunde werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Als meine Klasse noch zusammen Sport hatte, wurde ich auch oft als 5te von den Mädchen gewählt(von 7), obwohl ich sportlich bin(z.B. auch die Schnellste).

Zudem kommen auch noch die Punkte: Größe,Schönheit,Beliebtheit. Natürlich sind das alles oberflächliche Punkte, aber leider ist das nunmal so.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo, Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, viele haben in der 8ten Klasse einen Durchhänger. Allerdings solltest du auch ein bisschen mehr Freizeit zum Lernen investieren.

Jetzt aber zu deiner wirklichen Frage. Nein, eigentlich nicht. Rat zu einer Realschule, werden dir deine Lehrer vllt persönlich sagen o. eine Andeutung machen. Lehrer geben einem SAchüler meist etwas schlechtere Noten im Halbjahreszeugnis, damit diese sich mehr anstrengen und ihr Schwächen sehen können. Solange du keine 6 hast in einem Hauptfach musst du dir keine Gedanken im Halbjahreszeugnis machen. LG

...zur Antwort