Es gibt mal wieder ne Umfrage. Zu welcher Religion zählt ihr euch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 26 Abstimmungen

Christentum 61%
keiner 23%
Buddhismus 11%
Islam 3%
Hinduismus 0%
Judentum 0%

18 Antworten

Buddhismus

Jeder wie er möchte. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eglan
02.11.2015, 11:07

Du sagst es. Jeder wie er möchte!

0
Christentum

Hallo, ich zähle mich zum Christentum, sowie wie mein Vater. Doch meine Mutter zählt zum Buddhismus. LG Leonetta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Ich glaube an den Gott, der sich uns in der Bibel offenbart und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eglan
01.11.2015, 10:53

Ich glaube von mir die beste Mischung aus Christ und "Heide" zu sein.

0
Christentum

... genau genommen Mormone, aber egal was andere davon halten, weiß ich dass es christlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Wotanist, also trifft keine deiner Antwortmöglichkeiten zu. Du solltest auf jeden Fall noch eine Rubrik für Naturreligionen, Polytheismus, Animismus oder Schamanismus in deine Umfrage aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
01.11.2015, 23:35

wenn das stimmt bist du ein bekenner einer uralten territorialreligion, die längst der vergangenheit angehört, aber wo männer noch männer waren!

0

Schade, dass ein Button "sonstige/andere" fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Auch wenn die katholische Kirche meist uncool rüberkommen,  es ist unglaublich schön katholisch zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Die protestantische Kirche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Mt.11,28-29:

28 Ihr plagt euch mit den Geboten, die die Gesetzeslehrer euch auferlegt haben. Kommt alle zu mir; ich will euch die Last abnehmen! 29 Ich quäle euch nicht und sehe auf niemand herab. Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir; dann findet euer Leben Erfüllung.

Wo sonst gibt es eine solche Zusage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eglan
02.11.2015, 11:01

Auch für einen strenggläubigen Menschen sind die Lehren der Gesellschaft, sowie die Regeln Gesetz!

0

keiner. Ich glaube nicht an so etwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Ich bin überzeugter evanghele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Überzeugter Christ, aber zweitklassiger Katholik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keiner

Atheist

Es gibt keine Form von göttlichen Wesen und darüber können wir echt froh sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moralbabo
31.10.2015, 19:27

Hilfreichste Antwort!

1
Christentum

Ich werde wohl dazu gezählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christentum

Bin überzeugter Christ, jedoch weder katholisch noch evangelisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eglan
02.11.2015, 19:53

Wie geht denn das?

0
Christentum

... aber streng biblisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keiner

Keine der Religionen hat mich überzeugt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
01.11.2015, 23:11

religion hat nichts mit überzeugung zu tun, sondern lediglich etwas mit glaube

1

Was möchtest Du wissen?