Eine Freundin von mir hat in Alabama ihren Führerschein gemacht. Da musste sie auch eine theoretische Ausbildung absolvieren und darf nach erfolgreichen Abschlusses der Theorieprüfung einfach so fahren mit Begleitperson, die meine ich über 21 sein muss. Anschließend folgt eine praktische Prüfung. Der Führerschein da war um einiges günstiger, da sie keine Fahrstunden nehmen muss und ich glaube 30 Dollar nur für die Theorie + Prüfung bezahlen musste. Dafür musste man auch an die 1000 Fragen lernen.

Achte aber darauf, dass dein Führerschein auch dann in Deutschland gültig ist, dies ist meine ich nur in den Bundesstaaten Alabama und Tennessee der Fall. Aber was die genauen Reglungen angeht, kenne ich mich auch nicht so genau aus. Ruf doch sonst einfach mal beim adac an, die werden dir wohl weiterhelfen können :)

...zur Antwort

Es ist ganz normal, dass du Angst hast vor der Theorie Prüfung, aber wenn du genug gelernt hast, kann dir eigentlich auch nicht viel passieren. Die Zeit vor deiner Prüfung verbringe am besten nicht alleine, sondern mit anderen Personen, die sich ablenken. Wenn das nicht geht, dann suche dir einen andere Beschäftigung, bei der du abschalten kannst zum Beispiel lesen oder falls du noch zur Schule gehst, konzentriere dich auf den Unterricht. Bevor du den Fragebogen bei der Prüfung anschaust, atme dreimal tief durch und lächel, das gibt dir positive Energie. Beginne dann mit dem Beantworten und denke daran die Fragen gründlich zu lesen. 

Viele Freunde von mir hatten auch bereits ihre Theorie Prüfung und haben mir gesagt, dass ihnen das obrige sehr geholfen hat. Und ich kenne niemanden, der bei der Theorie Prüfung durchgefallen ist. Also wirst du das auch schaffen.

Viel Erfolg!!! :)

Wenn du magst, kannst du ja mal nachher schreiben, wie es gelaufen ist.

...zur Antwort

Oben rechts in der Ecke direkt links neben dem Stift in dem Kästchen, mit dem du in allen möglichen Farben auf deinen Snap schreiben/malen kannst, steht normalerweise ein großes T. Nachdem du deinen Text normal geschrieben hast, gehst du dann darauf und dann ist die Schrift größer. Wenn du ein zweites Mal auf das T tippst, wird die Schrift mittiger formatiert und wenn du ein drittes Mal drauf gehst, ist die Schrift wieder wie am Anfang

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.