Hier mal in kleiner Auszug aus dem Text: Es haldelt sich um eine Glosse die 1995 in der SZ veröffentlicht wurde :

Vom Prinzen Charles ist seit längerem bekannt, dass er gerne mit Tomaten redet, auch mit Bäumen sowie Blumen.Treibt er aber Konversation mit der Fauna in des Hauses Windsors Wäldern? Mit Rebhühnern und Rebhähnen, Hirsche und Hase ? Nein, das tut er nicht. Es läss der Prinz wenn er zum Wilde geht , nach aler Art die Flinte sprechen. So ist´s Tradition beim hohen und beim niederen Adel und das höfische Zeremoniell verlangt, dass dies´Getier hernach klaglos und ohne großes Lamento verblutet. Indes soll es , wie man hört, nicht selten vorkommen, dass dieser oder jener Fasan - sei es aus Lebenslust, sei es aus antimonachristischem Affekt - sich dem Schusse des Thronfolgers durch Wachsamkeit und beizeitige Flucht entzieht. Das Blei aus des Prinzen Büchse verletzt dann einen Baum oder eine Blume oder es bleibt einfach auf dem Waldboden liegen. Und dort ?Kommt vielleicht ein Höfling vorbei, um die Kugeln aufzusammeln? Fegt eine Putzkolonne durch den Forst? Spaziert gar Prinz Charles selbst des Weges auf der Suche nach einem guten Gespräch ?

So , das war der erste Abschnitt. Hoffe jetzt kann man das etwas genauer erklären :)

...zur Antwort

Du musst selbst entscheiden was du machen willst , entweder vollkontakt im Kickboxen oder Karate. Ich hab 10 Jahre Kumite gemacht und wenn du im richtigen Verein bist dann kannst du auch NUR Kumite machen ohne diese ganze Grundschule und Katas. Ich hab auch mal in Thaiboxen reingeschnuppert, aber das war mir dann doch ne spur zu hart , ich will mich ja nicht im Training schon verletzen...

Aber jedem das seine ...

Wenn du keine Grundschule/Katas mehr machen willst dann such dir einen guten Verein in deiner Umgebung (google hilft da sehr , einfach schauen welcher Verein viele Erfolge im Kumite hat , da biste dann richtig :D ) dort musst du dann schauen das du schnellstmöglich in den Leistungskurs kommst und dann machste eigentlich nurnoch Kumite. Grundschule/Kata is dann meistens an anderen Tagen und da kannst du dann ja selbst entscheiden ob du hin möchtest oder nicht.

Aber der Unterschied zwischen Karate und einem Vollkontakt kampfsport ist enorm. Auch die schläg und Tritte sind dabei ganz anders weil du da viel mehr Kraft reinbringen musst als beim Karate ( da brauchst du ja eher geschwindigkeit da du den Fuß vor dem gesicht eh stoppen oder leicht treffen solltest)

Wenn dir Kumite spass macht bleib dabei , eventuell ist dir ja mit einem neuen verein geholfen. Du kannst aber auch Kickboxen mal ausprobieren und wenns dir mehr spass macht dann kannste ja da bleiben. Mach erstmal beides Parallel und dann kannste schauen was mehr spass macht :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.