hey. ich bin 16 jahre alt, weiblich. ich leide seit einigen jahren (schätze so seit 5 jahren) an meinen pickeln. ich hatte anfangs wirklich extrem, vorallem auf der stirn war wirklich komplett voll und auch total fettige haut. es wurde dann nach 2 jahren etwas besser, vorallem mit der fettigen haut (habe auch verschiedene crems probiert). an der stirn und auch an der nase sind meine pickel weniger geworden, dafür mehr an den wangen aufgetaucht. seit 2 jahren habe ich das gefühl ist meine haut immer gleich (natürlich je nach periode etc mal besser, mal schlimmer, aber keine wirkliche veränderung spürbar), ich habe im ganzen gesicht mehrere pickelchen, außerdem auch ziemlich viele mitesser (am meisten auf der nase, aber auch im rest des gesichtes).
ich hatte jetzt vor demnächst zum hautarzt + kosmetikerin zu gehen.
trotzdem würde ich gerne selber etwas dagegen tun.
ich habe ne gute verdauung, hab ne gute sportliche figur, rauche nicht, trinke nicht. das einzige was sicher auch n grund für das hautbild ist, ist meine doch schlechte ernährung (nutella-freak :D und ansonsten auch kein gemüse oder so).
vor nem jahr sind auch am rücken und an der brust pickel aufgetaucht. aber die sind mittlerweile zum glück größtenteils wieder weggegangen.
was kann ich machen ?
hatte schon über pantothen nachgedacht, aber nein will keine pillen dafür nehmen.
teebaumöl, hilft das irgendwas ?
danke. LG