Ich bin eifersüchtig auf die anderen Mädchen,was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe ein besten Freund und ich hatte früher ein crush auf ihn aber ich habe mich damit abgefunden das wir nicht zusammen kommen werden weil wir in der Beziehung einfach nicht zusammen passen würden sondern das wir beste Freunde bleiben.

Er hat nicht nur mich als beste Freundin sondern noch 4 andere Mädchen und 4 von denen sind 2 in seiner Klasse,und sehen sich jeden Tag...

Ich mache halt momentan nh Ausbildung zur Verkäuferin und habe halt nicht soviel Zeit um mich zu treffen aber am Wochenende versuchen wir es meistens..

Er steht aber auf Jungs und steht auf Mädchen nicht also steht er auch auf keins dieser Mädchen

Wir wollten eigentlich jetzt Samstag was zusammen unternehmen aber er hat mir gesagt das seine anderen Freunde ihn kurzfristig gefragt haben und er lange nichts mehr mit denen gemacht hat und ich habe angepisst geschrieben und er hatte gefragt ob ich sauer bin und ob ich es wirklich in Ordnung finden würde wenn er sich mit denen trifft

Es kommt immer eine Eifersucht in mir hoch wenn ich ihn mit sein anderen besten Freundinnen sehe aber ich weiß nicht ob ich ihn auf meine Eifersucht anschreiben soll weil er deswegen vielleicht genervt ist und vielleicht auch irritiert warum ich eifersüchtig bin weil wir ja nicht zusammen sind🤷🏻‍♀️ich hatte ihm vor paar Monaten schon meine Zweifel gesagt das ich Angst habe ihn zu verlieren,er hat mir vergewisstert das es nicht passieren wird,aber diese Angst kommt gerade wieder..

Ich habe Angst das ich ihm verlieren könnte wegen den anderen und das er mich irgenwann nicht mehr als wichtig sieht und als eine seiner besten Freunde

Was denkt ihr? Was soll ich machen? Soll ich ihn darauf anschreiben das ich wieder Zweifel habe oder soll ich das lieber lassen?

Ich bin gerade echt irgendwie am verzweifeln 😕

Ich bin froh über jede einzelne Antwort von euch!

Ich bedanke mich schonmal im voraus und allen eine gute Nacht (wenn ich überhaupt mit solchen Gedanken an die Freundschaft einschlafen kann,ich hoffe es aber irgendwie)

...zur Frage

Hallo Lisa,

ich kann verstehen warum du Eifersüchtig bist und das würde sicher vielen in dieser Situation so gehen. Du musst denke ich erstmal rausfinden, ob diese Eifersucht ‚normale‘ Eifersucht ist, die man bei Freunden spürt oder, ob du vielleicht noch was von ihm willst.

In jedem Fall finde ich persönlich offene Kommunikation besser, so kann er dich und dein Handeln viel besser verstehen. Du musst ihm ja auch nicht alles sagen, sondern vielleicht einfach nur, dass du dich hinten angestellt fühlst?

Aber wenn er auf Jungs steht, mach dir keine Hoffnungen und versuche auf Dauer ihn nur als Freund zu sehen, auch wenn es schwer ist.

Ich glaub an dich!

Schlaf gut :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.